Mr.Mingus
Well-Known Member
bei mir ist die halb so laut wie die a saite gewesenE-Saite etwas leiser.
edit: schöner bass @Stratus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bei mir ist die halb so laut wie die a saite gewesenE-Saite etwas leiser.
Ich höre da keinen großen Unterschied zu meinen anderen Bässen mit Rosewood-Griffbrett auf Ahorn-Hals. Der Bass klingt sehr präsent ohne nervige Höhen.Wie macht sich der Palisanderhals?
Ich hatte sowas noch nie in der Hand oder im Ohr...
Klar. Der Klang hängt von so vielen Faktoren ab. Die Frage war, ob sich das Voll-Palisander in irgendeiner Weise außer der Optik bemerkbar macht. Wohl nicht - was meine Vermutung bestätigt.Ich höre da keinen großen Unterschied zu meinen anderen Bässen mit Rosewood-Griffbrett auf Ahorn-Hals. Der Bass klingt sehr präsent ohne nervige Höhen.
Aber meine Erfahrung ist ohnehin, dass jeder Bass seinen Klang aus verschiedenen Teilen hervorholt. Für einen echten Vergleich müsste man den Hals abschrauben und auf einen anderen Bass schrauben.
Zumindest ist der Klang nicht so besonders/anders, dass ich sagen würde, einen All-Rosewood-Hals hört man hervor.
Aber die Optik hört ja auch mit![]()
Ja, ich ging damals in den Laden weil mein Gitarrist eine Strat kaufen wollte.Naja.. die erste Roadworn Serie war ziemlich gut für ihren Preis..
Moulin zum Beispiel schwört immer noch auf seinen Preci. Stimmts @Moulin ?
Ein Kumpel von mir schwört auch auch seinen Roadworn und ich kann bestätigen, dass der klasse ist.
Ja klar.. Damals waren die wesentlich preiswerter als jetzt.
Aber waren nicht damals auch die Äpfel viel billiger?![]()
Bei einem 7,25" Griffbrettradius bekommt man das Runterschrauben normalerweise hin.Wow! Eine Preci-Leihgabe! Und dann noch der schöne 57er! Super!
Das mit den Raised Pole Pieces ist natürlich blöd.
Wenn man die Seite des PUs unter der A-Saite nicht so weit runter geschraubt bekommt, dass die Lautstärke ausgewogen ist, ist es natürlich doof.
Ich würde in dem Fall tatsächlich ein PU Tausch in Erwägung ziehen, natürlich nur wenn den alten schön einmottet.. Aber auch das wäre natürlich mit Chuck zu besprechen![]()
![]()
ZB. Saiteniederhalter installieren oder verschiedene andere Saiten ausprobieren.Hey Leute,
ich hab seit gut einem dreiviertel Jahr den neuen Mark Hoppus Bass.
Er ist ein Traum.
Nur eine Sache nervt etwas:
Ich habe einen sehr harten Anschlag (Spiele mit plek) und ab und an rutscht mir die A Saite aus dem Sattel nach oben. Aber nur nach oben, nicht nach unten.
An was kann das liegen bzw. wie kann ich das in den Griff bekommen?
Das mit den Seiten hab ich auch im Hinterkopf. Einen Halter schließe ich aus, da ich ihn Original halten möchte und es bei meinen anderen Bässen auch nicht passiertZB. Saiteniederhalter installieren oder verschiedene andere Saiten ausprobieren.
Die Antwort ist in der Frage bereits enthalten...Ich habe einen sehr harten Anschlag (Spiele mit plek) und ab und an rutscht mir die A Saite aus dem Sattel nach oben. Aber nur nach oben, nicht nach unten.
An was kann das liegen bzw. wie kann ich das in den Griff bekommen?
Sorry aber ich werde jetzt nicht meine Spielweise ändern wegen einem Bass. Wie gesagt, bei allen anderen Bässen besteht das Problem nichtDie Antwort ist in der Frage bereits enthalten...![]()
Ruhig ordentlich Saite ordentlich auf den Tuner wickeln, ordentlich natürlich.Ich habe einen sehr harten Anschlag (Spiele mit plek) und ab und an rutscht mir die A Saite aus dem Sattel nach oben. Aber nur nach oben, nicht nach unten.
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-Stealth-Bass-String-Retainer/art-BAS0008337-000Das mit den Seiten hab ich auch im Hinterkopf. Einen Halter schließe ich aus, da ich ihn Original halten möchte und es bei meinen anderen Bässen auch nicht passiert
Mußt du ja nicht. Nur die Saite ordentlich aufziehen. Hatte ich auch mal. Seitdem weiß ich das und passiert nicht mehr.Sorry aber ich werde jetzt nicht meine Spielweise ändern wegen einem Bass.
