Der könnte mir auch gefallen. Wie lange darf er bleiben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der könnte mir auch gefallen. Wie lange darf er bleiben?
Was für ein hübscher. Gebundener Hals mit Maple-FB und weißen Blocks - warum machen die das eigentlich heute nicht mehr?einen alten originalen 74er in Tip Top Zustand mit Ahorngriffbrett
Sowohl Binding, als auch Block Inlays wurden beim JB 1966 eingeführt. Quelle: Hal Leonard, The Fender Bass, An Illustrated History.Was stimmt den nu?
Gibts doch hier bei mir...Was für ein hübscher. Gebundener Hals mit Maple-FB und weißen Blocks - warum machen die das eigentlich heute nicht mehr?
Es gab ja beides, Maple und helles Bindung plus helle Blocks kamen 1974:Warum müssen da denn *immer* schwarze Blocks und -Bindings zum Maple-FB? Zumal das ja - wie man sieht - historisch nicht ganz korrekt ist...
die schwarzen 1966 auf Maple, die Permutternden auf Palisander.seien erst 1974 eingeführt worden.
Die Kombi gibt einem Jb richtig gut "Hintern" ohne das die Mitten flöten gehen, das finde ich auch richtig gut.über meine Pedal-Kombi mit Cali 76 und Bassrig 64 hat sich das richtig gut angehört für Blues und Jazz
Japan 75RI
Die gab es hier in D bis hin zum EURO für 1.370,- DM.Japan 75RI
Dann frag mal nach dem Gewicht und sehr wahrscheinlich ist dss GAS dann wieder weg. Die ersten Miller aus der Zeit stammen auch aus Mitte der 80er und sind oft über 4.5 Kilo.Stimmt, dass es Ende der 80er solche Japaner gab, wusste ich sogar - allerdings hatte ich gedacht, dass die nur für den japanischen Markt waren und abseits einer Handvoll Grau-/Eigenimporte nicht nach Europa gelangt sind.
Zumindest einer aus D wäre aber sogar gerade zu haben - zum Vintera-ähnlichen Preis...
Toll. Jetzt habe ich GAS.
Die 75 RI sind allesamt schwer, habe noch keinen unter 4.3 Kilo gesehen, zusammen mit den mäßigen Pickups kann man nur den Hals loben...Die gab es hier in D bis hin zum EURO für 1.370,- DM.
Offiziell wurden nur nature und 3tsb mit maple oder rosewood fretboard angeboten.
Es gab aber etliche Farbvarianten mehr. Hin und wieder tauchen mal selbst importierte Exemplare auf.
Ich selber habe diese Bässe sehr gemocht. Hatte in den 90ern bestimmt drei oder vier Stück davon.
Komischerweise waren meine die drei nature Japan 75er alle relativ angenehm um die 4kg herum.Dann frag mal nach dem Gewicht und sehr wahrscheinlich ist dss GAS dann wieder weg.
Licht muß ran!Der Hals hier war genauso hell wie der von @jaco1972 ,als er zu mir kam.
Aber leider nicht bei Poly Urethan lackieren Instrumente der Neuzeit. Da muss das Tell ins Gewächshaus für Wochen.Licht muß ran!
Wenn das Instrument nur im Koffer schlummert, ist der Hals in 100 Jahren noch käseweiß.
Es gab auch aus der American Vintage Serie 74er und 75er RI's mit maple + hellem Bindung & Blocks. Einen 74er AV RI von 2013 hatte ich mal, aber der war auch schwer.Was ich meinte: Für die Vinteras, Classics, RI, CV und wie sie alle heißen würde sich das doch geradezu aufdrängen. Warum müssen da denn *immer* schwarze Blocks und -Bindings zum Maple-FB? Zumal das ja - wie man sieht - historisch nicht ganz korrekt ist...
Moin Ihr Fender-Freaks,
ich muss mich outen: spiele meist nur meine beiden Dingwall Bässe.
...und da passt Fender einfach besser.
Jetzt habe ich durch wildes Bass tauschen hier über das Forum quasi genau vor einem Jahr diesen echt hübschen 1975er P-Bass ergattert.
...
Definitiv ... dabei habe ich erst später bemerkt, dass das Bassrig 64 auf den etwas mitten-ärmeren "Showman" ("BLK") eingestellt warDie Kombi gibt einem Jb richtig gut "Hintern" ohne das die Mitten flöten gehen, das finde ich auch richtig gut.
Wobei mir der Showman Sound wesentlich besser gefälltDefinitiv ... dabei habe ich erst später bemerkt, dass das Bassrig 64 auf den etwas mitten-ärmeren "Showman" ("BLK") eingestellt war![]()