*** LEO'S HOME ***

Ja tatsächlich. Ende der 80er bis Anfang der 2000er hätte ich mich auch nicht für die Kombi erwärmen können.
Aber jetzt sieht es wirklich klassisch cool aus.
Ich denke das ist aber jetzt auch kein Trend mehr, sondern man verbindet es eher mit einer bestimmten Zeit.
So gesehen wird die Kombi für mich nicht mehr "aus der Mode geraten".
Ausserdem ist die Kombination des Mocha Brown Bodies und dem leicht nachgedunkelten Ahorn Hals einfach schön!
 
Moin zusammen,

Ich habe hier noch PUs und Elektronik aus einem Fender AVRI Jazzbass rumliegen und überlege meine mexikanischen JB damit zu beglücken (den ich aber gerade verliehen und nicht zur Hand habe).
Aber da war doch was, die Mex-Tonabnehmer hatten da andere Maße oder so....? Habe da auf Anhieb keine Infos gefunden, wer weiß was?
 
Moin zusammen,

Ich habe hier noch PUs und Elektronik aus einem Fender AVRI Jazzbass rumliegen und überlege meine mexikanischen JB damit zu beglücken (den ich aber gerade verliehen und nicht zur Hand habe).
Aber da war doch was, die Mex-Tonabnehmer hatten da andere Maße oder so....? Habe da auf Anhieb keine Infos gefunden, wer weiß was?
Ich denke das passt. Ich habe schon zwei Mexikaner mit US-Pickups modifiziert, hat problemlos funktioniert. Gebracht hat es allerdings nichts...
 
Ich denke das passt. Ich habe schon zwei Mexikaner mit US-Pickups modifiziert, hat problemlos funktioniert. Gebracht hat es allerdings nichts...
Top, danke @precision78
Es handelt sich um einen ganz banalen Standard JB aus den 90ern.
Inwiefern hat es nichts gebracht?

Vielleicht sollte ich auch noch das Pickguard austauschen.... Passt schwarz auf midnight wine?
 

Thema Pickguard. Meine Salami von Montreux ist heute angekommen. :-)

IMG_20190112_114925492.jpg
 
So ich hab nochmal recherchiert und Folgendes bei Talkbass gefunden:

"One issue to consider is that nearly all early Mexican Jazz basses (prior to 2002 or so) have two pickups of equal length, which happen to be the same size as the neck pickup on the American Jazz bass. But American Jazz basses, and all newer Mexican Jazz basses, have a bridge pickup that is slightly longer than the neck pickup."

Hat da jemand Erfahrung?
 
Ach, versuchen würde ichs schon gerne.
Hat schon mal jemand versucht die PU-Fräsungen zu erweitern?
 

Zurück
Oben Unten