*** LEO'S HOME ***

Ich vermute mal, dass du deine Sonderanfertigung nicht so einfach zurückgeben kannst. Es handelt sich hierbei um (Kauf-) Vertragsrecht und das sieht eine Wandlung in nur ganz bestimmten Fällen vor.
 
ich glaub schon, dass es etwas teurer ist, aber um wie viel kann ich nicht schätzen.
Ich hatte es so verstanden, dass es im CS nur wenige Modelle gibt, die so richtig von der Stange sind (wie halt zB der Pino Palladino), sondern dass die Instrumente quasi nach den Specs, die die Händler bestellen, gebaut werden?
Vielleicht ist es dann gar nicht so teuer, da eigene Wünsche zu äußern?
 
Wenn ich ein Instrument ohne Rückgaberecht kaufe dann muss ich einfach testen. Da kommt man einfach nicht drum herum.
Auch Custum Shop Bässe sind unterschiedlich.
Das Ding war absoluter Müll für den Preis.
Überstehende Bundstäbxhen, Spalt in Handtasche. Dafür bezahle ich doch nicht 3000 Euro.


Screenshot_20190203-110855_Gallery.jpg



Aus Enttäuschung darüber habe ich dann einen Classic 50s in Surf Green lackieren lassen.


20190203_111950.jpg


Wenn man nicht gerade utopische Vorgaben hat findet man bei den CS Bässen was passendes.
Man bekommt auch da nur das, was die im Setzkasten haben.
 
.... Ich meine Du brauchst nicht wirklich noch einen Bass oder? ...
Natürlich nicht, aber so ein 60s Jazzy wäre schon schön für meine Blues-Combo :-)... ich würde ja auch aus dem - wie Du richtigerweise festgestellt hast - riesigen Gebrauchtmarkt was rauspicken ... allerdings gibt's da mittlerweile so viele Unwägbarkeiten (egal, ob im Flohmarkt oder bei Klein-Ebay) - entweder ist irgendetwas komisch verbastelt, kein Versand möglich, es gibt fragwürdige Preisvorstellungen oder nur langweilige Sunburst-Bässe ;-)...

Bei meiner Precision-Suche hatte ich es dann irgendwann satt, irgendwelche Gurken angeboten zu bekommen oder zwischen 2 halbscharigen 90er Jahre Prezis auswählen zu können und deshalb zwei neue gekauft ... obwohl ich sonst durchaus gerne 2nd-Hand-Bässe spiele ...
 
ich habe ja mal hier das Video gepostet, welches den Besuch von drei Mitarbeitern des Custom Shop im Musicstore (oder war es Session?) gezeigt hat. Das war sehr interessant. Ich denke schon, dass wenn man ein Instrument bestellt, welches Masterbuild ist man zu 99% das bekommt, was man sich vorgestellt hat.
Wenn man die Specs und auch die Soundvorstellungen gut beschreibt, werden die Jungs dort genau wissen, wie man es umsetzt.
Das ist ziemlich klar, wenn man mal hört, was der Masterbuilder für ne Erfahrung hat über die er im Video erzählt.
Nur die besten Instumentenbauer von Fender haben die Chance im Custom Shop zu arbeiten. Und dort gehen die dann auch erstmal wieder in die Lehre ;-)
Ausserdem nutzen die im Custom Shop die alten Fender Werkzeuge und Maschinen - also näher an den Original Specs eines Vintage Fender Instruments wird man mit nem neuen Instrument nicht kommen können.
 
Dass die Bässe bauen können ist ja keine Frage. Hatte auch schon gnadenlos gute in der Hand. Aber je besser desto teurer. Wenn ich aber drei gleiche Custom Shop Precis in die Hand nehme und einer davon ist überwältigend, dann weiß ich für mich, dass ich nicht im Vorfeld sagen kann ob ein Auftragsbass so wird wie ich ihn haben will.
Ich glaube mit mir hätten sie es einfach. Sie müsste einen 52er Precision bis auf den Millimeter original nachbauen. Keine Kompromisse. Aber da fängt es dann schon mit den Quatersawn Hälsen an. Gut, aber nicht original.
 

So, Banjo heute inseriert und schon verkauft. Es läuft. :D
Das Basskonto wächst. :-)
Jetzt bloß nichts überstürzen. ;-)

Habe mir jetzt gefühlte hunderte Custom Shop und Original Bässe angesehen.:D
Schwere Entscheidung. Aber ich bin auch gar nicht mehr so bezüglich altem Jazz Bass abgeneigt.

Es gibt tolle Maserungen ...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android


Aber in die über 4 Kilo Klasse will ich eigentlich doch nicht mehr.
 
Ich habe gestern Shaft von Isaak Hayes gehört und für mich festgestellt, dass ich demnächst wohl einen 71er Jazz Bass brauche um das zu spielen. Schwirrt mir jetzt im Kopf rum obwohl ich gar nicht weiß mit welchem Bass der Bassist James Alexander das eingespielt hat.
Auf einem Foto von 1968 sieht man ihn mit Telecaster Bass wobei ich das Bild aber eher für ein Fender Werbefoto halte.

636181028077876812-The-Bar-Kays-3239824.jpeg
 
Ich habe offensichtlich ein Faible für künstlich gealterte, mexikanische Signature-Precis.

Seit ca. 3 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines Nate Mendel P-Basses:

IMG_7078.jpg


Da ich aber schon immer einen Telecaster-artigen Bass haben wollte, kam heute per UPS der Mike Dirnt Road Worn P-Bass an. Erste Heim-Übungen lassen mich schon sehr gespannt auf die morgige Probe freuen....

IMG_3262.jpg
 
George Porter jr. spielte zu Zeiten von "Rejuvenation" (1974) bei den Meters auch so eine Art Telebass - oder ist das ein 51er Preci? :-/

Anhang anzeigen 272250

Nach dem Logo zu urteilen einer der ersten Telecaster Bässe die Anfang bis etwa Juni 1968 noch mit dem großen Logo und aufgeleimten Ahorn Griffbrett produziert wurde.

Ich habe offensichtlich ein Faible für künstlich gealterte, mexikanische Signature-Precis.

Seit ca. 3 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines Nate Mendel P-Basses:

Anhang anzeigen 272249

Da ich aber schon immer einen Telecaster-artigen Bass haben wollte, kam heute per UPS der Mike Dirnt Road Worn P-Bass an. Erste Heim-Übungen lassen mich schon sehr gespannt auf die morgige Probe freuen....

Anhang anzeigen 272248

Telecaster Bässe mit Splitcoil sind klanglich eine ganz tolle Sache. Hätte vor Jahren fast mal so einen in gelb gekauft.
 
Wenn ich ein Instrument ohne Rückgaberecht kaufe dann muss ich einfach testen. Da kommt man einfach nicht drum herum.
Auch Custum Shop Bässe sind unterschiedlich.
Das Ding war absoluter Müll für den Preis.
Überstehende Bundstäbxhen, Spalt in Handtasche. Dafür bezahle ich doch nicht 3000 Euro.


Anhang anzeigen 271818


Aus Enttäuschung darüber habe ich dann einen Classic 50s in Surf Green lackieren lassen.


Anhang anzeigen 271822

Wenn man nicht gerade utopische Vorgaben hat findet man bei den CS Bässen was passendes.
Man bekommt auch da nur das, was die im Setzkasten haben.

Meiner ist fast fertig, fehlt nur noch die Elektronik. Hier schon mal ein Bild 20190205_224724.jpg
 

Zurück
Oben Unten