*** LEO'S HOME ***

Der Kay wurde oft gespielt von Blues Bassisten, die kein Geld für einen Fender hatten...

Ja, einen Fender konnte sich in den 50er- 70er nicht jeder Musiker leisten.
 
Dave Myers hat den Chicago Blues entscheidend geprägt.
Werkzeug 57er Precision Bass.

dave_meyers.jpg


Deshalb nehme ich für Blues auch immer so ein Modell.

Screenshot_20190130-115657_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsch @moulin! AVRI?
Einen American Vintage hätte ich niemals so abgerockt. ;-)
Ist ein Roadworn den ich trotz Aging vor ein paar Jahren spontan gekauft hatte weil er unglaublich gut war. Musste allerdings den Pickup gegen einen Vintage Pickup austauschen.
Der Bass ist jetzt auch schon acht Jahre alt.

Könnte nur noch etwas leichter sein.

f16t105p642n4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

American Vintage Bässe waren im Laden oft sehr leicht. Die meisten haben mir gut gefallen. Vielleicht suche ich mir einen gebrauchten wenn ich einen guten finde.
Zzoundhouse hat noch einen aber die Antworten mit nicht auf meine Frage nach dem Gewicht.

Alte Bässe haben was aber ich stehe auch auf Reissue.
Habe ja auch schon einigen alten Plunder.


Screenshot_20190202-134246_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AV 63, welchen ich mal bestellt hatte, wog über 4 kg. War aber noch akzeptabel. Der stark ausgeprägte Deadspot allerdings für mich nicht.

Ich hatte schon die perfekten in der Hand aber da war ich unschlüssig.
Jetzt ärgere ich mich.

20190202_145718.jpg
20190202_145750.jpg


Keine Sorge - ein Preci ist ohnehin schon am Start :-) ... aber ein Jazzy als Alternative wäre auch prima ...

Anhang anzeigen 271625

Edit sagt, dass die Farbe eigentlich Sage-Green-Metallic (also "Salbei-Grün") ist - auf dem Foto sieht's wie Grau aus :-/

Die Farbe ist cool. In gelb finde ich die auch gut. Passt aber wieder nicht so gut zur Blues Band.
 
Ich hatte schon die perfekten in der Hand aber da war ich unschlüssig.
Jetzt ärgere ich mich.

Einen AV63er Preci in Faded-Sonic-Blue hatte ich auch mal ... der Sound hat mir aber nicht so gefallen - zu wenig Mitten, zu viel Bässe .... vielleicht hätte ich mich länger damit befassen sollen, denn der Kollege @rolipoli ist jetzt mit dem Bass offenbar sehr glücklich (was mich auch freut) ...

Die Farbe ist cool. In gelb finde ich die auch gut. Passt aber wieder nicht so gut zur Blues Band.
Ich tendiere momentan zu einem Player-JB in Sonic-Red - vielleicht von da: https://www.muziker.de/fender-player-series-jazz-bass-pf-sonic-red-b-stock-911482
... ist ja auch eine klassische 60s Farbe (also Rot, meine ich) ... da noch ein Pickguard in Tortoise drauf - bluesig genug? ;-)
 
Blues ist für mich eher so schäbige Kaschemme wo die Kackerlake auf der staubig maroden Bühne im Takt der Musik mit tanzt.
Mit dem verlinkten Jazz Bass assoziiere ich eher ne heisse Liebesnacht mit ner feurigen Latina im roten Kleid.
Ich bin aber auch Westfale. :D
 

Zurück
Oben Unten