*** LEO'S HOME ***

sehr groß. Und es sind auch jede Menge Fälschungen im Umlauf. Lohnt sich ja inzwischen auch richtig.

Genau das meine ich. Das kann einem die ganze Lust auf so ein Schätzchen nehmen. Ich liebäugle ja schon länger mit einem Bass, der in meinem Geburtsjahr ('69) gebaut wurde aber die Chance, ne Gurke oder einen Frankenstein zu erwischen, sind mir als Vintagelaien einfach zu groß....
 
Ich hab ein par ältere Gibsons aus den 70gern, aber so richtig alles original ist da bei keinem. Ich hab aber auch keine Mondpreise bezahlt.

Die Preisklasse bei der ich mir bei Fender sicher sein könnte ist mir einfach ne Nummer zu hoch bzw. wüsste ich wohl, wem ich einen Bass abzuschwatzen versuchen würde.

Aber so einfach was aus dem Internet für über 3k bestellen würd ich einfach sein lassen....
 
sehr groß. Und es sind auch jede Menge Fälschungen im Umlauf. Lohnt sich ja inzwischen auch richtig.
Da sind die Jungs von Vintage Oldenburg unglaublich fit!
Die erkennen auch Vintage Frankensteine wirklich gut - wobei manche davon auch einfach sehr gut sein können.
Die hatten da mal einen verbastelten Anfang bis Ende 60er Preci Frankenstein mit PJ Bestückung und ziemlich schlechtem Overspray.
Aber das Ding hat gerockt wie doof und wurde auch schnell verkauft, einfach ein toller Player.
So was wäre auch echt mein Ding, lieber ehrlich verbasstelt und dafür gut klingend.
 
Gibt es eigentlich überhaupt noch richtige echte Originale? Ich denke, die meisten sind doch schon seit Jahren in Sammlerhand und werden dort gehegt und gepflegt (oder in die Vitrine gestellt). Klar, wenn man den Besitzer/Sammler persönlich kennt, geht da bestimmt noch was. Aber was so bei den üblichen Verkaufsportalen im Netz auftaucht, wie groß sind die Chancen, dort einen Frankenstein anstatt eines Originals angedreht zu kriegen?

Es gibt einerseits die Leute die ihre Vintage Bässe verkaufen um noch ältere zu finanzieren aber es kommen auch viele Bässe auf den Markt weil die da.aligen Neubasskäufer jetzt in die Jahre kommen wo sie weg sterben.

Genau das meine ich. Das kann einem die ganze Lust auf so ein Schätzchen nehmen. Ich liebäugle ja schon länger mit einem Bass, der in meinem Geburtsjahr ('69) gebaut wurde aber die Chance, ne Gurke oder einen Frankenstein zu erwischen, sind mir als Vintagelaien einfach zu groß....

Fürs Geburtsjahr nimmt man einfach einen Höfner weil fälschungssicher.
Die meisten sind allerdings hin weshalb man da wieder auf andere Dinge achten muss.
 
Oh man, "Verfügbarkeit durch Tod" ist natürlich schon etwas makaber. Aber stimmt schon, Besitz ist immer nur "Besitz auf Zeit", danach darf ein anderer...;-)

Und nee, Höfners sind nicht die Bässe, die für mich gebaut wurden. Da lasse ich lieber anderen den Vortritt.
 
Ich liebäugle ja schon länger mit einem Bass, der in meinem Geburtsjahr ('69) gebaut wurde
Ach, da hatte ich letztes jahr einen schönen Preci aus '69. Der ist inzwischen aber einem Jazz Bass gewichen (der wiederum bald durch einen '65er Preci ausgetauscht wird).

43845946051_d10e8ca553_c.jpg


Wenn ich übernächsten Samstag den Jazz Bass rotieren lasse, kann ich ja mal fragen, ob der rote '69 P verfügbar wäre...
 
Der sieht ja mal richtig klasse aus, wow!

Ach, da hatte ich letztes jahr einen schönen Preci aus '69. Der ist inzwischen aber einem Jazz Bass gewichen (der wiederum bald durch einen '65er Preci ausgetauscht wird).

Der ewige Kreislauf...:-)

Wenn ich übernächsten Samstag den Jazz Bass rotieren lasse, kann ich ja mal fragen, ob der rote '69 P verfügbar wäre...

Danke für das Angebot aber das Spielgeld dafür ist leider erst im nächsten Jahr verfügbar. Dann sind nämlich meine VL fällig! :bier:
 
Oh man, "Verfügbarkeit durch Tod" ist natürlich schon etwas makaber. Aber stimmt schon, Besitz ist immer nur "Besitz auf Zeit", danach darf ein anderer...;-)


Bei Dingen die ewig halten ist das nun mal so. Statistisch gesehen sind meine Bässe auch nicht mehr so lange bei mir. :D

Custum Shop Bässe werden mitunter auch für 5000 gekauft und bleiben auch nicht lange bei den Besitzern. Da nimmt man doch auch nicht an, dass alle gebraucht erhältlichen schlecht sind.
 

Danke für das Angebot aber das Spielgeld dafür ist leider erst im nächsten Jahr verfügbar. Dann sind nämlich meine VL fällig!

Kannst dich gerne bei mir melden, wenn's so weit ist. Vielleicht kann ich was vermitteln. Ich seh gerade, du wohnst in Gelsenkirchen. Das ist die ideale Voraussetzung für eine erfolgreiche Vintage-Fenderbass-Beratung.
 
Kannst dich gerne bei mir melden, wenn's so weit ist. Vielleicht kann ich was vermitteln. Ich seh gerade, du wohnst in Gelsenkirchen. Das ist die ideale Voraussetzung für eine erfolgreiche Vintage-Fenderbass-Beratung.

Sauber! Das klingt ja ausnehmend gut. Ich werde das Angebot zu gegebener Zeit in Anspruch nehmen und bedanke mich in allerschärfster Form! :great:
 
Ihr glaubt gar nicht wie schwer es ist einen Bass zu kaufen. :D

Habe bei mehreren Händlern um Gewichtsangabe und ein Foto der Korpus Rückseite gebeten weil mir der Maserungsverlauf sehr wichtig ist, und immer kommt der Hinweis, dass ich man anrufen soll.

Werde nacher mal alle abtelefonieren und mal gucken ob sie mir die Maserung vorsingen. ;-)
 
Immerhin, nette Telefonate geführt. Auf Bilder und Gewichte wie versprochen gewartet... und gewartet... und gewartet... :D Nix.
Ich bekomme keinen Bass. Das wird ein kalter GAS Entzug. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten