*** LEO'S HOME ***

Naja, für einen Anfang-bis-Mitte-Siebziger P-Bass ist das völlig normal.
mein 71er dürfte auch so um die 4KG wiegen.
Ich habe ja mal vor ein paar Jahren, bei einem Trip durch die USA an jedem Musikladen angehalten der auf der Karte vermerkt war, um Anfang 70er Precis zu testen.*
Das waren, ich schätze mal insgesamt locker ca. 30-40 Precis, die ich in der Hand hatte.
Für mich kamen alle in betracht, die das TV Logo drauf hatten. Also bis ca. 75-76.
Von den vielen Precis die ich damals in der Hand hatte waren vielleicht 1-3 merklich schwerer.
Ansonsten hatten die alle ein normales Gewicht.

*ich kann mir aber heute noch in den Arsch beißen, dass ich damals nicht in Normans Rare Guitars Store war.. der war zu der Zeit nicht so auf meinem Schirm.. leider..
Also muss ich da irgendwann noch mal hin :D
 
Moinsen allerseits,

weiß zufällig jemand mit was für Saiten die Roadworn's Precis verkauft werden? Bräuchte eventuell mall frische Saiten. Möchte aber möglichst das running System nicht verändern.
 
ich glaube da sind immer dieselben drauf - also die Fender Nickel Plated Steels 7250M in 45-105.
die sind glaube ich tatsächlich auf fast allen Modellen, außer bei den Sondermodellen wie der Pino, der ja die Thomastiks drauf hat..
 
ich glaube da sind immer dieselben drauf - also die Fender Nickel Plated Steels 7250M in 45-105.
die sind glaube ich tatsächlich auf fast allen Modellen, außer bei den Sondermodellen wie der Pino, der ja die Thomastiks drauf hat..
Mir erscheinen die Werkssaiten aber doch anders. Die haben keine farbigen Ballends und die E-Saite ist etwas stärker als 105?
 

Hier mal ein extrem seltenes Stück: '68, Blond, Maple Cap!!

image-3.jpeg
 

Zurück
Oben Unten