*** LEO'S HOME ***

Heute ist er endlich angekommen...
Ein 1974er :D
IMG_20190325_211346450.jpg


Mehr Bilder und Infos demnächst...
Ich muss spielene-bass
 
So da hat es nun doch endlich mit den EMG Pickups für den netten Preci geklappt.
Ich bin überrascht .. genau das bisschen mehr an Tiefen / Tiefmittenpfund welches mir mit den Orginal Pickups fehlten wurde nun hinzugefügt.
HERRLICH!
 
Weiß einer von euch, welche Werksbesaitung die Fender AVRI 63 Precisions haben und in welcher Stärke? (keine Umspinnung und messingfarbene Ballends)
Sind das die ganz normalen Fender Nickel Plated Steels 7250M in 45-105?
 

So, jetzt habe ich ein wenig Zeit um was zum Bass zu schreiben.

Der Vorbesitzer ist Energy.
1000 Dank hier nochmal für den großartigen Kontakt und den extrem fairen Deal.
Auch an dieser Stelle besten Dank an Moulin für die Beratung und viele Infos zu 70er-Precis.
Der Bass ist bis auf das Schlagbrett komplett original inkl. Case.
Original war wohl mal ein schwarzes Pickguard drauf.
Vielleicht besorge ich mir noch ein schwarzes. Da das weisse ja auch nicht original ist, brauche ich da keine Hemmungen zu haben.
Die Vorderseite und der Hals sind extrem "Clean". Da muss man schon sehr genau schauen um kleinste Macken zu finden.
Technisch ist er auch top. Die eine Mechanik geht etwas schwerer, aber das ist völlig im Rahmen.
Die Rückseite hat schwarze Flecken. Der Bass hat wohl mal eine Zeit lang im Koffer auf einem Kabel gelegen und der Weichmacher darin hat dann diese Flecken verursacht.
Der Bass ist wie gesagt von 1974 und das ist belegbar.
Übrigens mein Geburtsjahr. Daher passt das perfekt.
Jetzt muss ich noch mit diversen Saiten experimentieren und den Bass darauf einstellen. Aber erst später...
So wie er jetzt ist, ist er schon richtig geil.
Gewicht ist 4,03kg inkl.Cover und Daumenstütze. Das ist für einen 70er echt leicht.
Der Hals ist ein B-Neck mit 1,625" also ca 41,3mm am Sattel. Gefällt mir sehr gut. Spiele seit 2006 einen Am.Std.Preci mit den gleichen Halsmaßen. Fühle mich also direkt "Zuhause" darauf.

Hier noch Bilder vom Handy im Proberaum... Beleuchtung und Bildqualität sind also bescheiden.

IMG_20190326_204036557.jpg

IMG_20190326_203927777.jpg

IMG_20190326_204001692.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die richtig gut und die waren nach dem Einspielen lange, lange sehr ok mit super growl, bis sie dann fast von heute auf morgen tot waren.
auf meinem Pro ist auch noch die Werksbesaitung drauf.
Den habe ich nun auch schon länger als ein Jahr. Die Saiten klingen noch echt okay, wobei ich auch nur einen Mini-Gig mit dem Bass hatte. Er wird trotzdem fast täglich gespielt.. Ich glaube die Saiten halten noch ein paar Monate
 

Zurück
Oben Unten