*** LEO'S HOME ***

Genau 3,9 kg wiegt er. Er liegt auch geil in der Hand muss ich sagen. Vielleicht sollte ich ihn bundieren lassen :D :D :D
-Alex
Oder einfach einen bundierten Hals zusätzlich kaufen und montieren, und den originalen bei Seite packen. Wenn du ihn dann irgendwann wirklich verkaufen willst kannst du den auch wieder als "original" anbieten.
 
Hm. Vielleicht finde ich ja zufällig in den Kleinanzeigen oder so genau einen passenden Hals, noch dazu aus der Ära. Das wäre der Knaller. Dann könnte ich echt ein schönes Paket verkaufen.
-Alex
 
ich würde auch sagen, entweder du verkaufst ihne so, wie er ist, für das was du kriegst oder du machst dir nen schönen player für dich selbst und stellst an, worauf du lust hast.
 
Ich würd auch zb nur einen bundierten Allparts Hals kaufen wenn ich den behalten würde, und nicht zum weiter verkaufen. Und wenn man den Bass dann nach ein paar Jahren wieder verkaufen sollte könnte man den ja dann in original Zustand mit dem Frettless Hals wieder anbieten wegen werterhalt und son Zeug alles.
 
Genau 3,9 kg wiegt er. Er liegt auch geil in der Hand muss ich sagen. Vielleicht sollte ich ihn bundieren lassen :D :D :D
-Alex

Gewicht stimmt schon mal. :great:

Original Koffer für den Bass wäre so einer:

f16t117p803n5_swJhYrUu.jpg


Chrom und Daumenstütze im Original sind immer ganz hilfreich, und wenn das Griffbrett in Ordnung ist und nicht erst abgerichtet werden muss halte ich 1700 Euro für realistisch.
Als Kapitalanlage eignen sich eher Bässe in absolut neuwertigem Zustand, und das kann bei künftig weiter abnehmender Zahl neuer Bassisten der folgenden Generationen wie eine Seifenblase zerplatzen.
 

und das kann bei künftig weiter abnehmender Zahl neuer Bassisten
Also meine Wahrnehmung ist dass Bass spielen enorm an Popularität zugenommen hat und es immer mehr Basser werden.
Letzter ja 2 Gitarristen 1 Drummer 2 Bläser und mit mir 4 Basser
Suche seit Ewigkeiten schon vergebens n neues Betätigungsfeld um den Preci auszuführen
 
Also meine Wahrnehmung ist dass Bass spielen enorm an Popularität zugenommen hat und es immer mehr Basser werden.
Letzter ja 2 Gitarristen 1 Drummer 2 Bläser und mit mir 4 Basser
Suche seit Ewigkeiten schon vergebens n neues Betätigungsfeld um den Preci auszuführen

Mit künftig sind ja auch kommende Generationen gemeint, und es betrifft ja nicht nur Bässe sondern auch Gitarren.
Über Wertbeständigkeit entscheidet ja meistens nicht der tatsächliche Wert einer Sache sondern gesellschaftliche Entwicklungen, Politik, Population uvm.
Es gibt zwar immer ein Auf und Ab aber tendenziell wird die Kurve langfristig leider nach unten gehen.
 
Solange es Menschen gibt wird es Rock geben und der braucht Bass.
Wenigstens Live würde sonst echt etwas fehlen.

Und wer weiß schon was kommen wird? Den Bass gibt es noch gar nicht
so lange und wie oft wurde Klassik Musik schon für tot erklärt.

Und hat der Umsatz am Kassetten nicht auch wieder zugenommen!?

Und Hipster Bärte! Die Vokuhila wird auch wieder kommen.
:-)
 
aber tendenziell wird die Kurve langfristig leider nach unten gehen.
Glaskugel gefrühstückt:D?
Alles geht, alles kommt wieder - ein ewiger Fluss.

Und Hipster Bärte! Die Vokuhila wird auch wieder kommen.
Vokuhila wurde schon mehrfach als wiederkommend prophezeit - aber nur in sehr übersichtlich Anzahl.
In Australien gibt es tatsächlich eine hartnäckige "Mullet-Scene":D...Aussies halt.

Die Schallplatte ist auch wieder zurück. Aktuell sind Shortscale Bässe wieder voll da, vor ein paar Jahren noch fast abgeschrieben.
 
leider sehr erfolgreich im disco-rap-bizz, früher und auch sonst eher so koks-assi-ossi-bitches-verkloppen-rapper.



klar is das voll die kunstfigur und gemessen am musikalisch-sprachlichen output ein riesiges arschloch aber gerade diese figuren haben auf modische trends dann doch oft höheren einfluss, als ich mir meistens wünschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten