*** LEO'S HOME ***

Dieser Hals....

2a0dcd4fd5538c2bdcc087ac2b55446c.jpg
 
Wunderschöner Bass - aber so geschniegelt wie der aussieht, steht der wohl nur in einer Vitrine herum ;-)
Ist nicht gesagt. Ich habe auch die Eigenart meinen Bässen keinerlei Spuren zu verpassen. Ich wünschte manchmal es wäre anders, aber wenn ich nicht wirklich irgendwo anstoße altern meine Bässe nicht.

So sieht mein (recht viel gespielter) 72er Preci immer noch aus:
DSC_7700.jpg
 
Ist nicht gesagt. Ich habe auch die Eigenart meinen Bässen keinerlei Spuren zu verpassen. Ich wünschte manchmal es wäre anders, aber wenn ich nicht wirklich irgendwo anstoße altern meine Bässe nicht.

So sieht mein (recht viel gespielter) 72er Preci immer noch aus:
Anhang anzeigen 311695

Gute Pflege, Herr Doktor! :great: Bist du Erstbesitzer?
 

Sodele,

Probe Top bestanden. Drückt gut und hat trotzdem Biss, kommt hervorragend mit Drive Sounds klar, läuft.
Und: obwohl ich da echt unempfindlich bin ist das schon cool nur knapp 3,9 statt 4,3-4,4Kg auf den Schultern zu haben. Und hält trotzdem super am Körper; ein oller Fender Tweed Gurt reicht.
Na dann mal noch offiziell Congrats zu dem Teil und nice, dass er dir gefällt. Dann bis du ja nach einiger Zeit wieder Jazzyfan geworden. :hat:

Die paar Hw1 die ich testen durfte ( einen J und 2 P) waren echt gut. Dufte Teile!
 
Na dann mal noch offiziell Congrats zu dem Teil und nice, dass er dir gefällt. Dann bis du ja nach einiger Zeit wieder Jazzyfan geworden. :hat:
Danke!
So ganz haben mich die Jazzys ja nicht losgelassen bzw die "Soundidee" hinter dem Bass. Aber ja, irgendwie dann doch wieder sehr darauf zurückgekommen.
Spiele eh zur Zeit 90% wieder 4Saiter. Das hat ganz klar nach der Restaurierung von Nymis Jazzy wieder angefangen und sich schon ein wenig wie nach Hause kommen angefühlt. Das der HW1 mir vor die Füße kam war echt Zufall, aber gefällt mir mir sehr sehr gut!

Die paar Hw1 die ich testen durfte ( einen J und 2 P) waren echt gut. Dufte Teile!
Es gab ja zwei Serien, ein mal von 2003-06 und von 07 ich glaube bis 2011. Die erste ist mehr ein gepimpter MiM Standard, nur halt mit Nitrolack Vintage Rillenbridge und den damaligen American Standard Pickups. Die zweite Serie, jetzt HW One statt HW1 hat 70s Logo, die modernen Hälse mit den Grafitstäben drin und BadassII Brücke. Ach ja und der komischen Grease Bucket Tonregelung, die eigentlich genau das nicht macht bei der klassischen Tonblende, was Spaß macht.
ESP und HW1 ergänzen sich total super.
Was macht dein Preci eigentlich?
 
ESP und HW1 ergänzen sich total super.
:great:

Was macht dein Preci eigentlich?
P Filter.jpg

Der wird oft gespielt, zumindest hier zuhause. Das Projekt "Precischön" (https://www.bassic.de/threads/kein-selbstbau-aber-ein-preci-lack-elektronik-setup-tipps.14870283/) hat sich wirklich gelohnt.

Manchmal vermisse ich den Mendel, den ich Ochsenblut verkauft hatte...es ist der einzige Bass, dem ich manchmal hinterhertrauere. Ein wirklich tolles Instrument...die Dimarzios hatten das Teil nochmal so richtig gepusht im Sound.
 
Ist nicht gesagt. Ich habe auch die Eigenart meinen Bässen keinerlei Spuren zu verpassen. Ich wünschte manchmal es wäre anders, aber wenn ich nicht wirklich irgendwo anstoße altern meine Bässe nicht.

So sieht mein (recht viel gespielter) 72er Preci immer noch aus:
Anhang anzeigen 311695
Ein Paradeexemplar für die erfolgreiche Einführung des Polylackes ab 1968.
 
Wie sind Eure Erfahrungen mit Graphit-verstärkten Necks von Fender? …

Ich habe aus der wirklich sehr guten American-Standard-Serie einen Jazzbass (2014) und einen Precision (2016) … mir ist es erst seit kurzem aufgefallen, dass beide Bässe vergleichsweise einen sehr trockenen, sustain-ärmeren Sound haben … das hört sich bei meinem American-Performer PJ (mit Häussel-Pickups) und meinem neuen Vintera 60s-JB schon ganz anders an … irgendwie lebendiger?! :confused:
 

Zurück
Oben Unten