*** LEO'S HOME ***

Nur nochmal zur Verdeutlichung. Dein 60s hat 70er Bridgepickup Abstand?
Ja, richtig ... der 60s sollte ca 9,1 cm Abstand haben (Mitte Neck-PU bis Mitte-Bridge-PU), der 70s dann 10,1 cm ... ist aber bei beiden identisch, also wurde vermutlich ein 70s-Body goldig lackiert und mit dem 60s-Neck ausgestattet ...

bin gespannt, wie das weitergeht, halt uns bitte auf dem laufenden und ja, deinen frust kann ich verstehen. schon verrückt, wie details einen in den wahnsinn treiben können.
"Wahnsinn" ist vielleicht übertrieben, aber es ist halt ärgerlich ... zumal ich davon ausgehe, dass der 60s mit dem korrekten PU-Spacing auch ein wenig anders klingt als jetzt ... momentan habe ich halt zwei Jazzys, die sich sehr ähnlich anhören ...

ABER: Trotz der Misere bleibe ich dabei, dass die Bässe beide sehr gut sind - da hat Fender in puncto Sound und Optik die jeweiligen Dekaden schon ganz gut getroffen ... die Tonabnehmer zB hören sich etwas rauer an, als ich es von anderen Fender-JBs kenne ...
 
so, ich bin bald wieder einer von der leo gang!

früher geddy lee aus japan (98/99) is unterwegs, ich freue mich!🙂

hier mal ein foto des netten verkäufers:

71811754_396102487731631_4578584696887181312_n.jpg


🥳

ich hoffe nur, die post baut diesmal keinen scheiß ...
 
mein letzer fender war ein cij mustang aber der is schon seit ner weile weg (irgendwann letzten herbst), spiele seit anfang des jahres nur noch ray aber jetzt wird es zeit für nen knalligen jazz.
 
nö, wollte schon vor ner weile nen jazz, dann nen deal für einen geddy verpennt, dann einen squier johnston gekauft, den die post leider ramponiert hatte, dann die überlegung zum mendel und nun doch der geddy, wie eigentlich geplant. ich fand nur den blauen mendel in den kleinanzeigen so schick aber ich die ursprüngliche idee war jazzy vs. ray und sehen, was mir besser liegt.
 

hatte jetzt etliche jahre keinen jazz, gibt es saitenempfehlungen eurerseits für nen knalligen dengel-punk-sound?

spiele mit recht dünnem .73er pick, mag steels und klare bässe, viele höhen und hochmitten und eher hohe spannung in den saiten, tuning standard.



auf dem preci mag ich ja lo riders, wie sind die auf dem jazz so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte jetzt etliche jahre keinen jazz, gibt es saitenempfehlungen eurerseits für nen knalligen dengel-punk-sound?

spiele mit recht dünnem .73er pick, mag steels und klare bässe, viele höhen und hochmitten und eher hohe spannung in den saiten, tuning standard.


Keine Ahnung, ich spiele nur Flatwounds :D :-). Wie man so den Sound hinbekommt:-):nix::nix:
Vielleicht mit Ernie Ball super Slinkys.
 
hatte jetzt etliche jahre keinen jazz, gibt es saitenempfehlungen eurerseits für nen knalligen dengel-punk-sound?

spiele mit recht dünnem .73er pick, mag steels und klare bässe, viele höhen und hochmitten und eher hohe spannung in den saiten, tuning standard.



auf dem preci mag ich ja lo riders, wie sind die auf dem jazz so?

Ich denke La Bella RX-S4 sollten passen.
 

Zurück
Oben Unten