*** LEO'S HOME ***

so, hier auch mal was herbstliches, geddy in neuem kleid, wenn auch nich ganz so sauber fotografiert ...
ich mag ihn! 🥰

photo_2019-11-16_16-21-49.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Liebe Fender-Kenner,
ich hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar hab ich vor Jahren einen defekten und verbastelten Fender Preci Fretless gekauft, den dann hergerichtet und seither spiele ich ihn mit viel Freude - das Alter war mir eigentlich egal bislang.
Nun bin ich aber doch neugierig geworden und hab mal angefangen zu recherchieren.
Hals ist recht klar, 1977. Nur die "08" im Stempel kann ich mir nicht erklären. Die Nummer ist "0108 2071".

Beim Body tappe ich allerdings ziemlich im Dunkeln. Da scheint eine große Nummer rein gestempelt zu sein, könnte eine 1973 sein. Ausserdem ein Name "GRAD?LAS" (???).

Kann jemand von euch etwas dazu sagen?
Freue mich über euer fachkundiges Feedback. :-)

1000 Dank und viele Grüße!

IMG_5764.JPG
IMG_1738.JPG
IMG_1740.JPG
IMG_1741.JPG
IMG_1754.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hier auch mal was herbstliches, geddy in neuem kleid, wenn auch nich ganz so sauber fotografiert ...
ich mag ihn! 🥰

Sehr schick!
So sieht meiner ja auch aus.
Viel Spaß damit!

440C9CDA-B087-42C5-9D5D-EE107B520A58.jpeg


Bei mir gab es jetzt auch den gewünschten Preci Zuwachs. Am Pro. Wiegt sagenhafte 3,7kg! Habe Fender Flats und ein Vintage White Pickguard drauf gemacht. Die grade absolvierte Probe lief super. Band zufrieden, ich zufrieden. Was will man mehr! Weiß gar nicht, wie ich die ganzen Jahre ohne Preci ausgekommen bin?!
 
Hallo Liebe Fender-Kenner,
ich hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar hab ich vor Jahren einen defekten und verbastelten Fender Preci Fretless gekauft, den dann hergerichtet und seither spiele ich ihn mit viel Freude - das Alter war mir eigentlich egal bislang.
Nun bin ich aber doch neugierig geworden und hab mal angefangen zu recherchieren.
Hals ist recht klar, 1977. Nur die "08" im Stempel kann ich mir nicht erklären. Die Nummer ist "0108 2071".

Beim Body tappe ich allerdings ziemlich im Dunkeln. Da scheint eine große Nummer rein gestempelt zu sein, könnte eine 1973 sein. Ausserdem ein Name "GRAD?LAS" (???).

Kann jemand von euch etwas dazu sagen?
Freue mich über euer fachkundiges Feedback. :-)

1000 Dank und viele Grüße!

Anhang anzeigen 335369Anhang anzeigen 335370Anhang anzeigen 335371Anhang anzeigen 335372Anhang anzeigen 335373

01 steht eigentlich für Preci
02 Wäre Jazz
08 könnte frettless bedeuten
20 20. Woche
07 1977
es war mal ein Sunburst.
 

@energy


Da könnte man schwach werden. ;-)

Aber nur, wenn man's ganz arg nötig hat. ;-)
Ansonsten lieber warten bis mal wieder einer auftaucht mit Matching Headstock und Paddle Tunern - DAS ist WIRKLICH zum schwach werden:

Fender_Mustang_Bass-1969-competition-lake-placid-blue-001.JPG
 

Zurück
Oben Unten