*** LEO'S HOME ***

Ich möchte meinen 61 Preci mit den Pickup-Abdeckungen bestücken, beim Renovieren vor vielen Jahren wurden jedoch die entsprechenden Bohrlöcher ausgefüllt und überlackiert.
Kennt jemand die „korrekte“ Position - vielleicht gar als Maßzeichnung?
Am besten du lässt den Bass wie er jetzt ist. Die Aschenbecher sind doch total kacke.
Scherz bei Seite aber bevor das Aschenbecherteil schief drauf sitzt würde ich es wirklich lassen.:hat:
 
Hier findest du ein Bild, vielleicht kannst du die Lage des Bridgecover irgendwie übertragen. Ist ein 61er.
Sehr schön, danke! Die Bohrungen sind mittig zum Blechwinkel - so sollte es passen.

Nö, Kacke finde ich die Abdeckungen nicht. So war das vor langer Zeit auf meinem ersten P und ich war das damals gewohnt. Später hatte ich beide entfernt - das war der Zeitgeist damals. Die Anschlagposition direkt über dem PU fehlt mit Blech aber sonst sollte das passen. Ob ich das PU-Blech wirklich montiere werde ich erst mal ausprobieren. Aber das Bridge-Cover kommt auf jeden Fall. Mit Schaumstoff-Dämpfer. So wurde er gebaut, so wollte er und nun darf er wieder :-)
Die Dämpfung von oben soll ja etwas Anderes sein als von unten. Ich habe mal von Carol Kay gelesen, dass bei Fingerstyle die Dämpfung von oben empfehlenswert sei; bei Plektrum dann von unten zwischen Body und Saiten. Wir werden sehen…
 
Soderle....

Ich gebe zu, nötig war es nicht, aber GAS hat wieder zugeschlagen. Hatte ich zuerst überlegt ein weiteres "Frankenbass" Projekt zu starten ist mir bei der Suche nach Beispielbässen im Netz leider Gottseidank ein Schätzchen ins Auge gefallen, welches dann auch noch zu kaufen war. Also gleich zugeschlagen, zumal es auch noch erheblich reduziert war:
fender_cs_51_p_bass_blk_journeyman_relic_mn_r98672_9.jpg



Gekauft übers Netz bei "Max Guitars" (aus deren Anzeige ich auch dieses Foto genommen hab) aus Holland. Mega-Service, Superschnell und happy me :-)

Das einzige ist, dass ich wohl die neuen Fender-Flats, die montiert sind gegen einen Satz Rotosound Solo tauschen werde, auf dem SCPB sind mir die Flats nach wie vor (hatte ich schon beim CIJ 51er festgestellt) zu flach vom Sound her.

Aber ansonsten spielt er sich und klingt so wie er aussieht. Mal sehen, wann ich den wieder aus den Fingern legen kann:cheer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefällt. :great:
Sieht auch nicht so übel verschrabbellt, äh "relict" aus. Ist das ein Closet Classic?

Danke! Der Bass hat ganz leichtes "Relic" - sieht man auf dem Bild aber kaum und war mit ausschlaggebend. Ganz verschrammelte Relics gefallen mir gar nicht mehr so, weswegen ich gerade auch ein "Closet Classic" Projekt (60s Sunburst P mit Rosewood) in der Mache habe mit einem neuen Body und neuen Neck.

Die Serie nennt sich "Journeyman" und ist wohl laut Fender folgendes:

Used but not abused.
Handed down or changed hands through the years, but mostly played around the house, with the occasional jam session or weekend gig. Has been well taken care of over the years but has finish checking, some “friendly” down-to-the-wood nicks and dings, dullish hardware, and moderate playing wear—a very lucky find.

Also im Prinzip ein über die Jahre gespielter, aber immer gepflegter Bass, der die ein oder andere kleine Macke aufweist, aber nicht zu Tode gerockt wurde. Das passt auch ganz gut. Er hat ein paar kleinere Dings und Dongs, ein bisschen tear und wear auf dem Hals/Griffbrett und die Nitrolackierung ist ein wenig stumpf, aber gepflegt, weist aber die mit der Zeit entstehenden, üblichen "Cracks" auf.

Der Customshop hat hier erstklassige Detailarbeit geleistet :-)
 
Soderle....

Ich gebe zu, nötig war es nicht, aber GAS hat wieder zugeschlagen. Hatte ich zuerst überlegt ein weiteres "Frankenbass" Projekt zu starten ist mir bei der Suche nach Beispielbässen im Netz leider Gottseidank ein Schätzchen ins Auge gefallen, welches dann auch noch zu kaufen war. Also gleich zugeschlagen, zumal es auch noch erheblich reduziert war:
Anhang anzeigen 355260


Gekauft übers Netz bei "Max Guitars" (aus deren Anzeige ich auch dieses Foto genommen hab) aus Holland. Mega-Service, Superschnell und happy me :-)

Das einzige ist, dass ich wohl die neuen Fender-Flats, die montiert sind gegen einen Satz Rotosound Solo tauschen werde, auf dem SCPB sind mir die Flats nach wie vor (hatte ich schon beim CIJ 51er festgestellt) zu flach vom Sound her.

Aber ansonsten spielt er sich und klingt so wie er aussieht. Mal sehen, wann ich den wieder aus den Fingern legen kann:cheer:
... echt hübsch, der Koffer... |)

Im Ernst: Glückwunsch! Schickes Teil!

N.B.: Bevor Du die Fender Flats wegwirfst, geb' ich Dir meine Adresse durch... ;-)
 
Soderle....

Ich gebe zu, nötig war es nicht, aber GAS hat wieder zugeschlagen. Hatte ich zuerst überlegt ein weiteres "Frankenbass" Projekt zu starten ist mir bei der Suche nach Beispielbässen im Netz leider Gottseidank ein Schätzchen ins Auge gefallen, welches dann auch noch zu kaufen war. Also gleich zugeschlagen, zumal es auch noch erheblich reduziert war:
Anhang anzeigen 355260


Gekauft übers Netz bei "Max Guitars" (aus deren Anzeige ich auch dieses Foto genommen hab) aus Holland. Mega-Service, Superschnell und happy me :-)

Das einzige ist, dass ich wohl die neuen Fender-Flats, die montiert sind gegen einen Satz Rotosound Solo tauschen werde, auf dem SCPB sind mir die Flats nach wie vor (hatte ich schon beim CIJ 51er festgestellt) zu flach vom Sound her.

Aber ansonsten spielt er sich und klingt so wie er aussieht. Mal sehen, wann ich den wieder aus den Fingern legen kann:cheer:

Gratulation! Ich hätte da wohl nicht anders gehandelt :D
 

Zurück
Oben Unten