*** LEO'S HOME ***

Ja. Das ist ein AV '58.
Baujahr 2013.
Screenshot_20200221-153437_Gallery.jpg
 
Ein anderer Faden ist ein bisschen vom eigentlichen Thema abgedriftet und plötzlich beim American Vintage FSR LTD 58 Precision Bass Roasted Ash von Leo's Erben gelandet. Um den anderen Faden nicht zu entführen, packe ich meinen Liebling mal hier rein:

Anhang anzeigen 358926


Hab mich getraut! YUMMY! :-P

Jetzt wird es dennoch Zeit für mein Mantra :D
 
Der geröstete ist Hard to find.
Dein Jazz Bass hat ja eine oberirdische Kupfererdung, ganz an alte:D
Vorbilder angeleht.

Ja, der Body hatte keine Bohrung von der Stelle unter der Bridge in das Kabelfach und ich keinen geeigneten langen Bohrer, also hab ich es "oldschool" verkabelt mit einem auf Länge zugeschnittenen Messingstreifen von einer Heftlasche :D

1582301184711.png


Funzt perfekt 8D
 

Schön geflickt wurde das aber leider nicht...:-(
Wie gesagt, mit dem "Messingstreifen" aus den Heftlaschen geht das ganz wunderbar. Da könnte man das erneuern ;-) Ist ja auch kein Hexenwerk....zuschneiden, etwas anschleifen, Lötpunkt setzen, das andere (angeschliffene) Ende unter die Bridge und schon sieht es aus wie es soll 8D
 
Lagen vielleicht auf seinem Arbeitstisch - wer weiß das schon :D

PS: aus dem dünnen Kunststoff kann man auch wunderbare shimming Einlagen machen ;-)
 

Gerade ging der Wecker und ich war schweißgebadet.
Ich hatte einen Alptraum in dem ich von einem weit entfernten Ferienhaus zurück kehrte und zu Hause feststellte, dass ich meinen Preci dort vergessen hatte. :lechz:
Das war schrecklich. :D
Solche Träume kenne ich auch. Habe schon mindestens 3-4 Mal geträumt, dass mein alter Gammelpreci zerstört worden war..
Einmal sah er ziemlich genau so ramponiert aus wie der hier:

paul-simonon-smashed-p-bass@1400x1050-696x522.jpg


Das sind die schlimmsten Träume...
 
Termiten sind schon ein lustiges Völkchen.
Irgendwo gab es mal ein Bild von einem Stingray, wo sich ich glaube Borkenkäferlarven durchgefuttert haben. Da der Bass neu gekauft war und sie schon im Holz drin gewesen sein mussten, haben die Leute von EBMM entweder den Body oder den ganzen Bass umgetauscht, weiß ich nicht mehr genau.

Bestimmt haben ein paar Leute mitbekommen, dass ich eine Zeit lang meinen HW1 JB angeboten habe. Ich hatte nicht gerade niedrig angesetzt, aber die wenigen Kaufangebote waren so niedrig angesetzt, das ich mich schon erschrocken habe wie unpopulär anscheinend dieses Modell ist.
Da der Bass wirklich gut ist bleibt er halt hier, ich muss nix verramschen. Leider ist mir der Hals ein wenig zu zierlich, da werde ich bei Zeiten einen Kräftigeren ausprobieren. Ich habe feststellen müssen, dass ich auf etwas breiteren und kräftigeren Hälsen entspannter spielen kann. Hat bei mir gar nix mit dem Stringspacing zu tun, einfach wie der Hals in der Hand liegt. Ist übrigens der SE94 Preci von @anbra dran schuld, durch das längere Spielen auf dem Surfbrett bin ich drauf gekommen.
 

Zurück
Oben Unten