*** LEO'S HOME ***

Oh, mea culpa....das wusste ich nicht ;-)

Ich hab in meinem schwarzen P auch mal DiMarzios verpflanzt, echte Vintage-Stücke mit entsprechend gealterten Creme-Kappen, aber so cool das eigentlich mal war (und vielleicht noch ist), ich musste sie gegen simple schwarze tauschen :D

Mein Highway one und der waters den ich hier gerade im flohmarkt verkaufe

IMG_20191124_011025.jpg
 
Kann zu dem Ding nix sagen, hab nie einen verbaut oder bewusst gehört...
Allerdings hab ich vorgestern in einen meiner Ps einen Tonerider verpflanzt und bin eigentlich nicht unangetan von dem Sound - hab ihn aber noch nicht ausgiebig getestet...
 
Tonerider sind richtig gute Dinger.
Als der Roger noch meiner war fragte mich ein Mischer ob ich einen aktiven Bass
habe, wegen dem hohen Output. Mein Schlagzeuger fand den Sound gut weil der Bass
sich so klar in der Musik abzeichnete.
Der Quaterpounder sollte ja den 70ies Sound von Roger Waters wiederspiegeln.
Der Sound war meinem 78er sehr ähnlich.
 

In meinem ollen SQ Preci habe ich auch einen Tonerider, das war purer Soundgewinn. Nachdem ich die letzten Tage etwas an dem Bass gezweifelt hatte, hatte ich heute bei und nach der Probe ein fettes Grinsen im Gesicht, wie heißt das noch...Bassgasmus? Das Ding drückt und schiebt, dabei ist der Sound selbst bei zugedrehter Tonblende noch klar und differenziert.

Heute morgen war ich schon kurz davor, mir den Roger Waters mal anzugucken, zumal er in der Nachbarschaft steht, aber obwohl das mit Sicherheit ein geiler Bass ist, ist mein GAS erstmal kuriert 😁
 

Zurück
Oben Unten