*** LEO'S HOME ***

1FC02131-D260-45FD-AB06-3CCCCC149A4E.jpeg
Ein schönes Duo.
 
Sehr fesch - Details?

Sieht nach einem handelsüblichen Vintera aus.

Gut kombiniert :bier: Nachdem Ich 7-8 Jazz Bässe an einem verregneten Nachmittag in Köln durchgetestet habe,
habe ich mir im Laden meines Vertrauens 2 ordern lassen. Letztendlich ist es dann die Variante in Daphne Blue geworden, bei der Ich jetzt echt gespannt bin,
ob sie die anderen Bässe in Sachen "Hauptinstrument" vom Thron wirft.
In Sachen "growl" war der 60's Vintera mMn anderen Jazzys überlegen. Der einzige der mir noch besser gefallen hat, war der Am. Original 60's.

Endlich mal wieder Mut zur Farbe.
( Wenn sich das bei Autos auch mal durchsetzen würde. ;-) )

Ich finde es total Schade, das Fender keinen Vintera 60's Preci in Shell Pink oder Surf Green aufgelegt hat.
Da würden mir sehr die Finger jucken! :ugly:
 

Wobei es spannend ist zu sehen, wie extrem knallig das aktuelle "Daphne Blue" ausgefallen ist, oder liegt das am Foto? ;-)

Also so blass wie auf der Fender Seite sieht es nicht aus. Es ist aber in natura eher knallig blau statt wie auf dem Bild knallig türkis. Das hat wohl der Lichteinfall so erzeugt. Genau das selbe bei der Vintera 60s Strat in surf green. Das geht mMn eher Richtung seafoam green.
 
Es gab über die Jahre immer wieder Schwankungen, gerade bei Daphne Blue oder Sonic Blue und auch bei Seafoam Green und Surf Green.
Alles Farben, die besonders stark auch mit dem vergilben von Nitrolack zu tun haben oder auch stark auf Sonnenlicht reagieren. Gerade auch wenn kein Nitrolack on top war. Auch spielt es eine Rolle, was als Basisfarbe vorhanden war. Da Fender irgendwann dazu überging für die Menge an Sunburst die Erle-Bodies nahezu per sé gelb zu beizen, hat das auch Einfluß auf den Lack, der obenauf kam.

Eigentlich war Daphne ja eine Cadillac-Farbe ;-)
1583341684333.png


Und da wirkt es knallig, aber etwas heller. Obwohl ein leicht türkisfarbener Einschlag zu erkennen ist.

Einfach herrlich, diese alten Farben :-P

Edith: Und wenn man sich den Cadillac so ansieht, dann weiß man auch, warum Chrom-Cover auf Precis ein MUSS sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mir an dem Bass nicht gefällt - und das ist meine persönliche Präferenz sowohl optisch als auch klanglich - ist der J-PU. Aber ansonsten allererste Sahne :-P

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, den J zu entfernen, aber ich hab genug (alte) P's und ich mag den Sound von PJ mit Plek sehr gerne. Über nen alten GK ist ist der gute alte Duff McKagen Sound, den bekommt man mit einem P nicht hin. Daher... Das passt!
 

Zurück
Oben Unten