*** LEO'S HOME ***

@Moulin, der Music-Man ist mit Sicherheit sehr geil, ein Freund hatte mal so einen Gitarren Amp, der war absolut Sahne.

Was ist den der Beige/ Gelbe für einer?
 
New Bass Day: Fender Squire CV 50s
Optisch einfach ein Traum!
3950 Gramm, super verarbeitet und ein echtes Chrakter Instrument!
Musste erst noch eingestellt werden, Hals Krümmung, Saitenlage und hat wirklich überrascht. Der Hals hat Fleisch und ist trotzdem griffig. Der Sound ist Preci, mit reichlich Hochton Anteilen. Hab erstmal ein paar alte Flats aufgezogen, trotzdem ist der Sound transparent und klar.
Mit den richtigen Flats, ist das ein toller Bass!

20200319_162809-2.jpg
20200319_162826-1.jpg20200319_162835-1.jpg
 
New Bass Day: Fender Squire CV 50s
Optisch einfach ein Traum!
3950 Gramm, super verarbeitet und ein echtes Chrakter Instrument!
Musste erst noch eingestellt werden, Hals Krümmung, Saitenlage und hat wirklich überrascht. Der Hals hat Fleisch und ist trotzdem griffig. Der Sound ist Preci, mit reichlich Hochton Anteilen. Hab erstmal ein paar alte Flats aufgezogen, trotzdem ist der Sound transparent und klar.
Mit den richtigen Flats, ist das ein toller Bass!

Anhang anzeigen 366921
Anhang anzeigen 366922Anhang anzeigen 366923
Ah schön, endlich hat den mal jemand im Stall. :great: Schade, Bremen ist zu weit weg (und außerdem ist es ja derzeit eh unpopulär, sich persönlich zu treffen). Mich hätte ein Dirketvergleich zwischen dem CV und der Mutter aller Bässe interessiert.Es hilft wohl nichts - ich muss mir selber einen kaufen... :D
 
Ah schön, endlich hat den mal jemand im Stall. :great: Schade, Bremen ist zu weit weg (und außerdem ist es ja derzeit eh unpopulär, sich persönlich zu treffen). Mich hätte ein Dirketvergleich zwischen dem CV und der Mutter aller Bässe interessiert.Es hilft wohl nichts - ich muss mir selber einen kaufen... :D

Dann bin ich auf jeden Fall gespannt, was Dein Test hervorbringt ;-)
Das einzige was mich an den CV stört, ist das Korpusmaterial beim Sunburst. Kiefer....
Ich weiß, dass sogar Fender zu Anfangszeiten damit gearbeitet hat, aber Kiefer ist so verdammt weich. Ich fürchte das Ding hat schneller Dellen, Macken, Dings und Dongs als man gucken kann. Und das wird dann nicht als Relic durchgehen....
 
Dann bin ich auf jeden Fall gespannt, was Dein Test hervorbringt ;-)
Das einzige was mich an den CV stört, ist das Korpusmaterial beim Sunburst. Kiefer....
Ich weiß, dass sogar Fender zu Anfangszeiten damit gearbeitet hat, aber Kiefer ist so verdammt weich. Ich fürchte das Ding hat schneller Dellen, Macken, Dings und Dongs als man gucken kann. Und das wird dann nicht als Relic durchgehen....
Na, soooo weich ist Kiefer nun auch wieder nicht. Und sie wird im Fall des Squier ja auch durch einen harten PU-Lack geschützt.
Ich finde, Kiefer ist eine gute Wahl für den 50s Sunburst, denn es ist leicht, hat eine starke Maserung ähnlich wie Esche, ist aber viel billiger.
 
Ich befürchte nur, dass gerade das weichere Holz in Kombination mit dem harten Lack vielleicht nicht ganz so harmoniert und dadurch anfälliger ist. Jedenfalls stelle ich mir das so vor. Vielleicht ist es aber auch gar nicht so. Die Bilder die ich bislang gesehen habe sind allerdings auch was die Maserung angeht nicht sonderlich aussagekräftig...

Er wäre schon interessant um einen 54-56er zu bauen, würde dann ggf. den Hals inkl. Mechaniken von meinem Sunburst 51CIJ nehmen und ihn weiter modifizieren mit String-Through, korrekter Bridge, ggf. PU und dann auf jeden Fall ein anderes PG und eine korrekte Einschrauben-Thumbrest. Wenn dann noch die Cover drauf sind, kann das eine feine Sache sein...

edit: Ich glaube ohnehin, dass die Streuung sehr gross ist und man sich den eigentlich, wenn man eine schöne Maserung will aus einer Auswahl von mehreren direkt aussuchen müsste. Ich weiß auch gar nicht, ob man sowas ggf. online bei einer Blindbestellung als Sonderwunsch angeben kann? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dann bin ich auf jeden Fall gespannt, was Dein Test hervorbringt ;-)
Das einzige was mich an den CV stört, ist das Korpusmaterial beim Sunburst. Kiefer....
Ich weiß, dass sogar Fender zu Anfangszeiten damit gearbeitet hat, aber Kiefer ist so verdammt weich. Ich fürchte das Ding hat schneller Dellen, Macken, Dings und Dongs als man gucken kann. Und das wird dann nicht als Relic durchgehen....
Umso besser! Road Worn, kostet sonst Aufpreis! :D
 
Ich muss gestehen, dass ich mir den Bass, fast ausschließlich wegen der Optik gekauft habe. Dass er dann auch noch super verarbeitet ist klingt und keine 5000 Gramm wiegt, ist umso besser.
Der Bass hat richtig Potenzial. Optisch ist das für mich einer der schönsten Bässe überhaupt. Ich mag das 50' Design sehr, es hat so was ursprüngliches...

Übrigens, die Potis laufen gut, wurden sauber eingesetzt und die Klangregelung arbeitet sehr sauber. Die Tonblende dämpft kontinuierlich und fein ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow....Das Zeug ist doch sowieso nur im Koffer, damit man von "Case Candy" sprechen kann, falls man das Ding wieder verkaufen will, oder? :D
Das Kabel und der Gurt sind meistens kacke, wenn Saiten oder Werkzeug dabei sind ists ok. Das ganze Papierzeug nervt und wo tut man alles hin, wenn man den Koffer benützen will? Beim Verkaufen soll es ja wieder dabei sein ...
 

Zurück
Oben Unten