*** LEO'S HOME ***

So. Nachdem ihr ja trotz Ausgangssperre dem heiligen Leopold nicht gehuldigt habt, erwarte ich morgen einen Am. Orig. 60s Jazz. Lange hab ich überlegt, ob ich CAR nehmen soll, aber ich bin anscheinend (auch wenn das einige zum würgen finden) ein Sunburst Fan. Also wirds ein Sunburst.
Eigentlich bin ich ja eher der Typ "im Laden anspielen und bei Gefallen mitnehmen, ansonsten den nächsten kommen lassen", aber in der aktuellen Zeit geht das ja leider nicht.
Ich werde berichten und Bilder einstellen, wenn er da ist.
 
Bei mir ist heute Bass Maintenance Day..
Nachdem ich jetzt lange die Cobalt Slinkys drauf hatte, kommen mal wieder frische Fender Rounds drauf.
Mal schauen ob die auch so lange halten wie die Cobalts.
Eigentlich waren die Cobalts noch ganz gut, aber momentan können wir in der Band den Sound von frischen Rounds brauchen.
Nach jahrelangem Vintage Mumpf ;-) machen frische Rounds auch ab und an wieder so richtig Bock!
Wenn ich mir überlege, dass es bei mir in den 90ern ne Zeit gab, wo ich spätestens alle 2 Wochen neue Saiten drauf gezogen habe und bei Touren jeden !zweiten! Gig. :O!
Wahnsinn!

IMG_7306.jpg
 
Übrigens versucht mein Gitarristen mir den vintera abzuluchsen seit ich ihn habe.... falls wir uns einig werden gucke ich dann doch mal nach einem FLEA....

Plan geändert. Der Goldene ist weg, dafür kommt der vintera in Daphne blue zu mir. Blau und Sunburst sind aktuell sehr dominant in meinem Kader
 
@jazzmattezz was ist das für eine GENIALE Farbe, die dein Preci hat! Das sieht richtig gut aus!!!!!!! :great: :love:
 
Bei mir ist heute Bass Maintenance Day..
Nachdem ich jetzt lange die Cobalt Slinkys drauf hatte, kommen mal wieder frische Fender Rounds drauf.
Mal schauen ob die auch so lange halten wie die Cobalts.
Eigentlich waren die Cobalts noch ganz gut, aber momentan können wir in der Band den Sound von frischen Rounds brauchen.
Nach jahrelangem Vintage Mumpf ;-) machen frische Rounds auch ab und an wieder so richtig Bock!
Wenn ich mir überlege, dass es bei mir in den 90ern ne Zeit gab, wo ich spätestens alle 2 Wochen neue Saiten drauf gezogen habe und bei Touren jeden !zweiten! Gig. :O!
Wahnsinn!

Anhang anzeigen 367501

Manchmal müssen es eben Rounds sein ;-)

Wobei ich es spannend finde, wie unterschiedlich doch die Herangehensweise beim Saitenwechsel ist. Ich wechsel immer nur eine Saite gegen eine neue und versuche zu vermeiden, alle Saiten vom Hals zu nehmen...
Erst immer E, dann G, dann A, dann D.

Man hat ja so seine Marotten :D
 
Ich verstehe die nicht, die wegen Sunburst würgen...Sunburst ist einfach wie Tort - geht immer und wird nie langweilig ;-)
Freu mich auf die Bilder :-)
Mir ging es interessanterweise vor ca. 5 Jahren noch so, dass ich Sunburst schrecklich fand. Ich weiss nicht, wieso genau sich das gewandelt hat: Mittlerweile habe ich zwei Sunburst Bässe..
 
@jazzmattezz was ist das für eine GENIALE Farbe, die dein Preci hat! Das sieht richtig gut aus!!!!!!! :great: :love:
Ist eine der aktuellen Farben der American Pros:
 

Als ich angefangen hab auch auf die Instrumente zu schauen war gefühlt jedes zweite Sunburst. Bei meinen Bässen auch: Der erste war rot sparklig, der zweite war Sunburst. Ob Chris Campbell von der Silver Bullet Band oder Charly Maucher von Jane: Precision in 3-tone-sunburst.

Und deswegen würgst Du heute ;-)?

Geht das auch anders?:O!

Nun, ich mache das einfach schon immer so...
Auch wenn @jazzmattezz grundsätzlich damit recht hat

ach.. so ein Preci Hals kann auch mal total entspannt sein 8D

versuche ich das trotzdem - einfach aus Gewohnheit - zu vermeiden ;-)
 
Mir ging es interessanterweise vor ca. 5 Jahren noch so, dass ich Sunburst schrecklich fand. Ich weiss nicht, wieso genau sich das gewandelt hat: Mittlerweile habe ich zwei Sunburst Bässe..
Mir ging es ganz ähnlich... ich fand Suburst zwar nicht unbedingt schrecklich, aber irgendwie wenig reizvoll.
Letztes Jahr durfte dann der 1. Suburst Preci bei mir einziehen (Fender Japan JV) & kurze Zeit später noch einer (68er USA).
Ein 74er Mustang gesellte sich zwischenzeitlich auch noch dazu, der wohnt jetzt allerdings bei einem netten Forumskollegen.
Ich glaube ich werd langsam alt... 🤓
Das hier sind die Kandidaten:
1F6CC802-8BA6-4277-A748-19C19192CD80.jpegD1018CAE-C158-4E5D-9AE7-95261B1F68CB.jpeg7DE676A1-710E-487C-8B19-B96F8CEF9F62.jpeg

Und wenn ich mal groß bin möchte ich so einen:
Fender Precision Bass 1961
https://reverb.com/item/32939711-fe...are&utm_campaign=listing&utm_content=32939711
1584898523116.png

❤️❤️❤️
 
Herrlisch! Ich mag Sunburst auch. Es ist klassisch und wird wohl nie mehr aus der Mode kommen.
Tatsächlich war es aber schon Ende der 70er bis spätestens Ende der 80er ziemlich wenig hip ein Sunburst Instrument zu spielen.
Hat sich aber schon lange wieder geändert.. Ist ja auch eh blödsinn :-)
 

Zurück
Oben Unten