*** LEO'S HOME ***

Wenn ich eins in all den Jahren gelernt hab, dann dass man bei Fender niemals nie sagen oder 100% sicher sein kann
aber in einem kann man sicher sein. Sie bauen nach wie vor richtig geile Instrumente.
Trotz zwei sehr gut klingenden Vintage Bässen hier im Haus bin ich momentan voll verknallt in den American Professional.
Was der für ein sattes Pfund raushaut ist echt super. Je länger ich ihn habe desto besser gefällt er mir. So muss das sein 8D
 
Trotz zwei sehr gut klingenden Vintage Bässen hier im Haus bin ich momentan voll verknallt in den American Professional.
Was der für ein sattes Pfund raushaut ist echt super. Je länger ich ihn habe desto besser gefällt er mir
Den brauche ich auch noch. Naja ,eigentlich nicht aber trotzdem doch.
Nach der Coronakacke muss ich mal antesten gehen.
 
Was ist mit der? Wie klingt die anders? Ich hab leider mal wieder keine Ahnung! 😂 😂
Die klassische Tonblende verändert auch den Bassbereich. Also Höhen raus und Bässe dazu. Die Greasebucket zieht eben nur die Höhen raus und ich mag das nicht. Das klingt dann einfach nur, als wäre bei ner Box der Hochtöner verreckt. Zumindest für mich.
 
Ich hatte sehr viele Fender Jazz Bässe, auch Raritäten, war eine echte Leidenschaft, aktiv, passiv. Mußte mich 2018 aufgrund externer Umstände leider von fast allen trennen, nur zwei habe ich behalten, nachdem ich alle intensiv miteinander vergleichen hatte.
Das Ergebnis war etwas unerwartet.
Geblieben ist ein gebrauchter Standard Jazz Bass V 1999 MiM in 3TS RW und ein Standard Jazz Bass V 2016 MiA in BL MN. Kein aktiver, nicht mein RB V, kein de Luxe, kein Sondermodell in Candy Cola/MN. Einfach nur ein Standard MiM und ein MiA.
 
Heute habe ich meinem Preci mal La Bella Flats spendiert. ….
So ein Zufall: Auch ich habe gestern meinen American-Vintage 62er Precision (1995) mit genau den selben Flatwounds ausgestattet :-)… leider derzeit mangels Bandproben nur daheim im Einsatz :-(

AVRI-5.jpg
 
So ein Zufall: Auch ich habe gestern meinen American-Vintage 62er Precision (1995) mit genau den selben Flatwounds ausgestattet :-)… leider derzeit mangels Bandproben nur daheim im Einsatz :-(

Anhang anzeigen 368013

Der Jamerson Satz?
Den hatte ich mal, würde ich glaub ich nicht noch mal kaufen.
Ich hab es aber tatsächlich gewagt und die D'Addario Chromes vom "Nymi-Bass" runterzunehmen und die etwas "toteren" Flats auf meinen aktuell im "Bau" befindlichen Duck Dunn59 zu packen, kommt schon gut...
Vielleicht versuche ich noch mal LaBella-Flats. Die hat DDD ja auch gespielt (und nur gewechselt, wenn eine Saite gerissen ist :D)
 
Die klassische Tonblende verändert auch den Bassbereich. Also Höhen raus und Bässe dazu. Die Greasebucket zieht eben nur die Höhen raus und ich mag das nicht. Das klingt dann einfach nur, als wäre bei ner Box der Hochtöner verreckt. Zumindest für mich.
Sind das andere Potis oder ist da was angelötete(Kondensator)?
 

Die Schaltung mit Kondensatoren ist anders. Die Potis sind die gleichen...



Berichte mal, mich würde inbesondere der Saitenzug interessieren, bei einem 100er (wenn es den gibt) oder 105er Satz ;-)
Die 105er hatte ich damals auf meinem 50s preci. Die waren schon geil und vom Zug her unproblematisch. Für mich gibts keine schöneren Flats.
 
Hatten sie „mehr Zug“ vom Spielgefühl her, also Widerstand/Response oder sind die eher so schlabberige Wäscheleinen wie die TIs?
 
Hatten sie „mehr Zug“ vom Spielgefühl her, also Widerstand/Response oder sind die eher so schlabberige Wäscheleinen wie die TIs?
Hör mir auf mit den Unterhosengummis von TI. Die hab ich damals nach einer Woche mikki geschenkt, weil ich nicht drauf klar kam.
Ich find die Labella top vom Zug her.
 
Der hier gezeigte von Reverb ist meines Erachtens ein Refin, das ist kein Original.
Auch der Headstock sieht so neu aus, viel hat der nicht erlebt.
Anhang anzeigen 367799

Früher mochte ich Sunburst auch nicht.
Mittlerweile zählt bei mir nur noch Haptik und der Ton, Farbe scheissegal!
Mein 65er : leicht , resonant, einer der besten Hälse und..... ein Ton zum niederknien.
Unter dem Bridgecover ist es noch sonniger.
 

Zurück
Oben Unten