*** LEO'S HOME ***

Mal eine Frage zu den Pickups der aktuellen Player Serie: die schimpfen sich ja "Alnico V Precision Bass Split Coil Pickup", ist das nicht auch der Pickup, der in den 90er Amercian Standards verbaut war? Ich meine meine 95er Preci hatte den drin (liegt aktuell in meiner Grabbelkiste, habe aus Interesse einen Tonerider eingebaut und der bleibt vorerst).
 
Mal eine Frage zu den Pickups der aktuellen Player Serie: die schimpfen sich ja "Alnico V Precision Bass Split Coil Pickup", ist das nicht auch der Pickup, der in den 90er Amercian Standards verbaut war? Ich meine meine 95er Preci hatte den drin (liegt aktuell in meiner Grabbelkiste, habe aus Interesse einen Tonerider eingebaut und der bleibt vorerst).

Das würde mich auch interessieren. Ich mag die (wie in meinem 95er) US Standard PUs. Wäre schön zu wissen, dass man die noch kaufen kann?!
Weiß einer zufällig auch welche dann ab 2001(?) in der American Serie verbaut wurde? Ich hab das Gefühl, dass das schon nicht mehr der gleiche ist...
 
'n bisschen OffTopic, aber es gehört ja auch zum Leo ;-)
Habe mir gerade den Rumble 500er Combo bestellt. Es gab einen als Retoure im Musicstore und da habe ich zugeschlagen.
Er dürfte vollkommen ausreichend ein, weil unser Drummer nicht sehr laut spielt.
Wenn ich die Kohle locker sitzen gehabt hätte wäre es bestimmt der Bassman 800 mit der passenden Neo 4x10 geworden..
Aber in solchen Zeiten muss dann halt ein Rumble den Job übernehmen :D
 
Mal eine Frage zu den Pickups der aktuellen Player Serie: die schimpfen sich ja "Alnico V Precision Bass Split Coil Pickup", ist das nicht auch der Pickup, der in den 90er Amercian Standards verbaut war? ….
Kann sein - zumindest hat das auch bei Talkbass mal jemand geschrieben …

… Weiß einer zufällig auch welche dann ab 2001(?) in der American Serie verbaut wurde? Ich hab das Gefühl, dass das schon nicht mehr der gleiche ist...
Beim Precision weiß ich es nicht, beim Jazzbass wurde ca. ab 2012 der CS 60 eingebaut …
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur, welcher PU in meinem American Series 2003er werkelt. Gefühlt hab ich den Eindruck, dass es nicht der ist, der im 95er AM Standard steckt. Allerdings hab ich, bedingt durch die Saiten, die aktuell noch drauf und nicht von mir sind, eh noch nicht den 100% Eindruck, wie der Bass klingt ;-)
 
'n bisschen OffTopic, aber es gehört ja auch zum Leo ;-)
Habe mir gerade den Rumble 500er Combo bestellt. Es gab einen als Retoure im Musicstore und da habe ich zugeschlagen.
Er dürfte vollkommen ausreichend ein, weil unser Drummer nicht sehr laut spielt.
Wenn ich die Kohle locker sitzen gehabt hätte wäre es bestimmt der Bassman 800 mit der passenden Neo 4x10 geworden..
Aber in solchen Zeiten muss dann halt ein Rumble den Job übernehmen :D

Ready to rumble bass-guitar
 
'n bisschen OffTopic, aber es gehört ja auch zum Leo ;-)
Habe mir gerade den Rumble 500er Combo bestellt. Es gab einen als Retoure im Musicstore und da habe ich zugeschlagen.
Er dürfte vollkommen ausreichend ein, weil unser Drummer nicht sehr laut spielt.
Wenn ich die Kohle locker sitzen gehabt hätte wäre es bestimmt der Bassman 800 mit der passenden Neo 4x10 geworden..
Aber in solchen Zeiten muss dann halt ein Rumble den Job übernehmen :D
Habe mir grade mal die Soundfils bei „T“ angehört ist garnicht schlecht!
 

Oh mein Gott, die hab ich total vergessen. STIMMT!

Brauchst dich nicht ducken. Ich bin da ganz bei Dir. Man sollte halt keine Auto-Designer auf Instrumente loslassen, wenn diese (die Designer) nicht per Zeitreise aus den 60ern kommen :D
auch ein Fender-bass OHNE farbe kann sehr schön sein: hier mein JB 72 echt sonnengereift ;-)
J:P_99,JB_72.jpg
J:P_99,JB_72..jpg
daneben mein J/P 99 fast auch „nackt“. man beachte den unauffälligen gurt! :-)
 
Ich finde den Hals aber sehr angenehm. Ich glaube ich würde gar keinen Unterschied merken wenn die abgerundet wären.
Nach meiner Erfahrung ist es ein deutlicher Unterschied. Den würdest du auch merken, vermute ich stark.
Ich habe den Direktvergleich J-Hals Vintera vs. Flea Sig., letzterer hat gerundete Griffbrettkanten und das macht echt was aus bei der Bespielbarkeit. Würde mich wundern, wenn es beim Mustang Vintera vs. JMJ anders wäre.
 

Zurück
Oben Unten