*** LEO'S HOME ***

Zum Thema Gelb kann ich noch was beitragen :cool:

DSCF3614.jpg
 
Meine 4 Precis für ein Halleluja......

Anhang anzeigen 370590

...haben heute Zuwachs bekommen. Das Gruppenbild muss ich dann mal neu machen.

HALLELUJA!!

Anhang anzeigen 370592

Es ist ein 51er CIJ aus dem Jahrgang 2002-2004


Yesss!!! Willkommen im Club und viel Spaß :-)

Jetzt noch Cover und Tugbar druff und spielen bis der Arzt kommt ;-)

Liegt es am Bild oder ist der tatsächlich nicht so "Schoolbus Yellow" wie sonst üblich?
 
HALLELUJA!!




Yesss!!! Willkommen im Club und viel Spaß :-)

Jetzt noch Cover und Tugbar druff und spielen bis der Arzt kommt ;-)

Liegt es am Bild oder ist der tatsächlich nicht so "Schoolbus Yellow" wie sonst üblich?

Danke!

Die Cover sind bereits bestellt. Tug Bar ist auch geplant.

Gelb ist er schon ganz ordentlich.... vielleicht liegt es am Bild. Das 2. Bild ist ungefähr passend.
 
UUha. War ja glaub ich Handyaufnahme, oder? Das klingt sehr fett! Geil. Bei den Teilchen bin ich nicht ganz so fit. Welcher ist das genau?
 

Ne Frage: Muss ich mir das Teil selbst schnitzen oder gibt es die irgendwo?

Ich hab mir damals eine selbst geschnizt, ich hab aber neulich sogar glaub ich irgendwo eine zu kaufen gesehen.
@Moulin hatte hier auch mal eine Anleitung eingestellt. Im Prinzip brauchst Du für die Größe und Form eine normale Zweiloch-Daumenstütze. Dann besorgst Du Dir einen 4-Kant-Holzstab mit den passenden Kantmaßen aus Buche oder ähnlichem (gibts im Bau- und Bastelmarkt) und dann schneidest Du Dir die zurecht, rundest die Kanten ab, bohrst das Loch und lackierst sie, wenn Du möchtest schwarz oder wenn sie farblich zum Hals passen soll, lässt Du sie natur bzw. ölst sie entsprechend um den Farbton zu erzielen. Ich hab meine damals einfach schwarz lackiert bzw. mit schwarzer Holzbeize gefärbt und dann mit Carnaubawachs ein wenig poliert.
 
Ne Frage: Muss ich mir das Teil selbst schnitzen oder gibt es die irgendwo?
Konnte man in den USA bestellen, waren aber unverhältnismäßig teuer.
Ich habe dann , wie @Hozzy schrieb einen Buchenstab im Baumarkt gekauft und selber bearbeitet.
Üblicherweise waren die bei fast allen Modellen schwarz. Selten unlackiert.

 
UUha. War ja glaub ich Handyaufnahme, oder? Das klingt sehr fett! Geil.

Ja, das ist eine Handyaufnahme. Handy per "Diktiergerät" App ca 30cm vor dem Lautsprecher der SAD/Glockenklang Combo. Am Mustang ist die Tonblende ca halb zugedreht.

Bei den Teilchen bin ich nicht ganz so fit. Welcher ist das genau?

Das ist ein Mustang Bass Bj. 1969, aus der "Competition" Serie. Die gab's in Gelb, Metallicrot und Metallicblau, jeweils mit Rallyestreifen.
 
Mein erster F, mein erster P. Ich denke man sieht mir die Begeisterung an.
Highway1 MK2, nur dank des Forums drauf aufmerksam geworden.
Der Sound sitzt sofort und trotzdem macht er das, was ich will - sanft und weich oder angedreckt, aber trotzdem Charakter.
Saiten sind abgenudelte Rounds vom Vorbesitzer. Neue Dunlop Flats (55€..) liegen extra für ihn hier, aber ich finde den Sound gerade so geil, dass ich mich nicht traue zu wechseln...
20200403_165734.jpg
 
Glückwunsch!

Saiten sind abgenudelte Rounds vom Vorbesitzer. Neue Dunlop Flats (55€..) liegen extra für ihn hier, aber ich finde den Sound gerade so geil, dass ich mich nicht traue zu wechseln...

Dann lass die drauf! Ich auch zwei Sätze Saiten, die ich noch vom Basskauf habe und immer noch spiele. Mein Tip: kauf Dir einen anderen Preci, wenn Du jetzt schon einen Satz Saiten dafür hast!!!
 
Mein erster F, mein erster P. Ich denke man sieht mir die Begeisterung an.
Highway1 MK2, nur dank des Forums drauf aufmerksam geworden.
Der Sound sitzt sofort und trotzdem macht er das, was ich will - sanft und weich oder angedreckt, aber trotzdem Charakter.
Saiten sind abgenudelte Rounds vom Vorbesitzer. Neue Dunlop Flats (55€..) liegen extra für ihn hier, aber ich finde den Sound gerade so geil, dass ich mich nicht traue zu wechseln...
Anhang anzeigen 370912

ich sage nix! Außer alles richtig gemacht ;-)
 

Zurück
Oben Unten