*** LEO'S HOME ***

Na dann auch mal wieder ein Gruppenfoto...
IMG_20200404_002357.jpg
 
Drüben im "PF-Thread" auch gerade gepostet, dachte ich mir es ist Zeit für etwas Sonnenschein :D

IMG_3009-2.jpg


Hab meinem Jazz gestern einen neuen Vintera Hals verpasst, damit ich den Bass, bei dem ich damals den Hals für meinen "Nymi" geklaut hab nach all den Jahren auch mal wieder zum Leben erwecken kann :-)

Der Hals ist echt klasse, lässt sich auch super bespielen, nur das PF war zu hell, weswegen ich es gestern nachgedunkelt hab, dass es auch aussieht wie es soll, nämlich wie Rosewood.
 
Hier ist ein Video auf YT, genial relaxed und recht hat er auch, es gibt keine Shortcuts



@jazzmattezz Da hast du ja eine echte Perle entdeckt, was der schon so alles auf dem Kerbholz hat....passt mir zZ perfekt:bier:,

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen. Nach Jahren der 5-Saitigkeit hat es mich in den Fingern gejuckt, mich wieder mit 4-Saitern zu beschäftigen. Und zwar ganz klassisch, passiv. So nahe am Original wie es eben geht.
Diese zwei Schönheiten habe ich mir zusammengesucht und kann zumindest im Falle des Butterkuchenstückchens sagen, dass er ein Keeper ist. Der indigoblaue Japaner und ich sind noch in der Kennenlernphase.

IMG_20200404_154139.jpgIMG_20200404_154402.jpg
 
Hallo zusammen. Nach Jahren der 5-Saitigkeit hat es mich in den Fingern gejuckt, mich wieder mit 4-Saitern zu beschäftigen. Und zwar ganz klassisch, passiv. So nahe am Original wie es eben geht.
Diese zwei Schönheiten habe ich mir zusammengesucht und kann zumindest im Falle des Butterkuchenstückchens sagen, dass er ein Keeper ist. Der indigoblaue Japaner und ich sind noch in der Kennenlernphase.

Anhang anzeigen 371152Anhang anzeigen 371153
ist der Preci einer aus der Player Serie? Oder auch'n Japse?
sieht jedenfalls sehr cool aus die Pfanne..
 
Sehr fesch @cellkirk74 ...magst du uns die illustre Runde vorstellen?
hat sich da etwa ein 62er RI als zweiter von rechts reingeschmuggelt?
Ja und erzähl uns doch bitte etwas zu den individuellen Stärken. Den in der Mitte kenne ich ja glaub ich noch

Also im Prinzip hab ich die alle schon beim wohl einzigen richtigen Leominatntreffen gehabt außer dem in der Mitte, der dem Thhreadersteller gehörte, und dem ganz rechts, den ich irgendwann in grauer vorzeit vom Member @Sonic69 erworben hatte.

Von links nach rechts:
Fender Japan Aerodyne JB66, Linde, Rockschwein mit vielen Bässen, eher weicher dicker, moderner Sound, ca 2006, nehm ich immer mal wieder gerne für lauten Kram wegen des Bridge PU.
Fender Japan Preci Baujahr irgendwann frühe 90ger, ich denke Erle Palisander, SD Antiquity PU, klingt für einen Japsen ziemlich sehr nach Anfang 60ger, auch eher mehr untenrum, Saiten weis ich gerade gar nicht, könnten Slinkys sein,
Fender Mex classic, wohl auch so um 2006, hat derzeit nen SD Steve Harris PU, mehr Draht solides Ding, aber ich habs nicht so mit mapleboards, daher steht der zum Verkauf, weil er zu wenig gespielt wird.
Fender Japan PB 62-105 DCM-VSP nitro Finish,, im Prinzip dem 62er RI aus USA sehr ähnlich, den hatte ich damals bei Maurice mit und er unterschied sich nur wenig von dem Ami RI den @soul 24-7 dabei hatte. Der Klingt wohl auch eigentlich am besten und ich hab ihn am wenigsten mit ands gespielt .Derzeit LaBella FS drauf, ist halt geil.
Dann der Mike Dirnt erste Serie auch 2006, derzeit mit Tonerider PU, Problen bei dem Kollegen ist zum einen eine leichte Sprungschanze am halsende und zum anderen dass er wahnsinnig viel Höhen raushaut. Klingt halt nach Punkrock und dafür wird er auch benutzt.

So rein vom Preciton her sind 2 und 4 am weitesten vorne. Allerdings haben die alle im Moment eher weniger Spielzeit weil ich doch vorrangig irgendwelche Gibsonhobel beackere und die Mittendominanz der Fender gegen den etwas dukleren Ton aus diesem Hause getauscht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten