*** LEO'S HOME ***

Naja ein schöner Hals im echten 70s Style ohne Blocks, oder noch besser einer mit Rosewood dann 63er Vintage PUs, dann Chrom-Cover drauf und eine Thumbrest - würde dann so aussehen wie der aus den Kleinanzeigen, der hier vor ein paar Tagen zur Sprache kam
Yup, so in der Art würde ich mir das auch vorstellen...
 
Was für einen Gurt hast du da? Hat der 50s Reverse Tuner?
Kopflast hat nichts mit dem Gurt zu tun.
Ich habe absichtlich einen glatten Gurt, weil ein Bass auch mit glattem Gurt ausgependelt hängen muss. Ein Gurt mit rauer Innenseite ist deshalb keine Option.
@ Hozzy: Ja das sind reverse Tuner.
Verkaufen tue ich die aber nicht, weil die im Original zum Bass gehören.:hat:
 
Kopflast hat nichts mit dem Gurt zu tun.
Ich habe absichtlich einen glatten Gurt, weil ein Bass auch mit glattem Gurt ausgependelt hängen muss. Ein Gurt mit rauer Innenseite ist deshalb keine Option.
@ Hozzy: Ja das sind reverse Tuner.
Verkaufen tue ich die aber nicht, weil die im Original zum Bass gehören.:hat:

Hahaha, ich habe nur gefragt, was der SQCV50 drauf hat, rein interessehalber ;-)
Wie ich schon öfter gesagt habe, mag ich auch die Tendenz zum Auspendeln in die Waagerechte sehr, die der Preci mitbringt. Allerdings empfinde ich diese Kopflastigkeit bei den Hälsen mit Tele-Kopfplatte weniger stark ausgeprägt als den mit der Standardkopfplatte
 
Ich habe absichtlich einen glatten Gurt, weil ein Bass auch mit glattem Gurt ausgependelt hängen muss
+1.
Selbst bei gut ausbalancierten Bässen mag ich keine angerauten Gurte und ein Kopflastiger bleibt dann mit dem rauen Gurt evtl da wo er ist, aber zieht trotzdem an der linken Schulter.
In die Waage pendeln finde ich noch okay aber darüber hinaus wurd ea doof.
Gotoh ResoLite kommen noch auf meinen SE94, 67 statt 122 Gramm pro Tuner sind schon eine Ansage. Ist eh schon ein Wunder, dass der Bass bei 3,9Kg nicht sau kopflastig ist sondern so gerade noch waagerecht hält...aber gejt noch bässer.
Mein US Charvel PJ mit gut 4,7-4,8Kg hängt trotz 110 Gramm Schallers totenstill so wie ich will.
Der geht super bequem mit nem Betty Strap von Mono Cases.
 
Also ich mag das Gefühl von rauen Gurten gar nicht und habe auch keine - das hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen. Nachwievor bin ich extrem zufrieden mit den Fender Padded Gurten, die es aber leider nicht mehr gibt. Sehr angenehm zu tragen, lassen sich hervorragend positionieren, verteilen das Gewicht gut, was will man mehr ;-) Aber das gehört in einen anderen Thread 8D
 
Kein Bass mehr über 4500 Gramm, ich spiele sie einfach nicht, weil ich im Stehen echt Rücken Aua bekomme.... unter 4,5 kg geht es meist noch.....
 

Es gibt zwei unterschiedliche Informationen:
Auf der Fender Seite steht, dass der CV 50´P-Bass auf Fichte ist
Bei Thomann heißt es dagegen, er sei aus Kiefer...:confused:
daher wahrscheinlich das Missverständnis
 

Zurück
Oben Unten