*** LEO'S HOME ***

Jetzt ist es zwar weiter reingerückt, aber dadurch nicht mehr ganz symmetrische Saitenabstände. Die G-Saite ist näher am Blech als die E-Saite.Anhang anzeigen 373192

So ist es richtig ;-) anders geht es nicht

9A5D0AB1-0031-4C51-83B0-CD1DBE342565.png
 
Guck dir mal den Schwung des Pickguards auf Hozzys Bild an, da ist auch etwas weggeschliffen. Das kannst du easy mit einer Feile und Sandpapier anpassen, ohne das Schaden entsteht.
 
Dieses Pickup Blech macht den schönsten Bass zu einem hässlichen Entchen. Sorry, kann nichts an den Teilen finden, wie das sie vernünftiges spielen auf dem Instrument verhindern.
Bevor jetzt einer kommt und mir wieder den Marcus Miller erklärt, ja er slappt aber überwiegend da mag das ok sein, allerdings beim Fingestylespiel hindert das Ding. Ich glaube das der 50er Precision kein Slapbass ist, oder?
 
Dieses Pickup Blech macht den schönsten Bass zu einem hässlichen Entchen. Sorry, kann nichts an den Teilen finden, wie das sie vernünftiges spielen auf dem Instrument verhindern.
Bevor jetzt einer kommt und mir wieder den Marcus Miller erklärt, ja er slappt aber überwiegend da mag das ok sein, allerdings beim Fingestylespiel hindert das Ding. Ich glaube das der 50er Precision kein Slapbass ist, oder?

Auch da scheiden sich die Geister.
Ich mag die Cover und mich stören sie nicht beim spielen und ein P ohne Cover sieht in den meisten Fällen einfach seltsam aus für mich ;-)
 

Ja.
Der Japaner und sein Pickguard wurden ohne Blechdeckel gefertigt und ausgeliefert. Es hat sich halt keiner Gedanken darüber gemacht, ob ein Chromecover passt oder nicht.

Eigentlich muss das Cover perfekt mittig sitzen, ohne dass das PG im Weg ist.

Anhang anzeigen 373236

Anhang anzeigen 373237
Wenn ich mir den Abstand der Löcher zum PU anschaue, dann stimmt der auch nicht ganz nach links und rechts ;-)

Und selbst beim CS ist ein leichter Abstandsunterschied
 

Anhänge

  • D14C8115-D6C1-4988-9F96-2CA789C210E4.jpeg
    D14C8115-D6C1-4988-9F96-2CA789C210E4.jpeg
    134,1 KB · Aufrufe: 44
  • A12EEDD5-F0E5-42BB-9DFF-DF0566251AEF.jpeg
    A12EEDD5-F0E5-42BB-9DFF-DF0566251AEF.jpeg
    154,4 KB · Aufrufe: 46
Dieses Pickup Blech macht den schönsten Bass zu einem hässlichen Entchen. Sorry, kann nichts an den Teilen finden, wie das sie vernünftiges spielen auf dem Instrument verhindern....
Ich bin da zwiegespalten … optisch finde ich die Chromcover auf Vintage-Bässen wirklich schön, in der Praxis entferne ich jedoch immer den Bügel über dem Neck-PU .... der Aschenbecher über der Brücke darf drauf bleiben …

78-7.jpg AVRI-5.jpg Gold1.jpg

MIM-50s-1.jpg MIM-CAR.jpg Bluevintage.jpg
 
Ich bin da zwiegespalten … optisch finde ich die Chromcover auf Vintage-Bässen wirklich schön, in der Praxis entferne ich jedoch immer den Bügel über dem Neck-PU .... der Aschenbecher über der Brücke darf drauf bleiben …

Anhang anzeigen 373264 Anhang anzeigen 373265 Anhang anzeigen 373266

Anhang anzeigen 373267 Anhang anzeigen 373268 Anhang anzeigen 373273

Sehr schön!
Bei Precis mag ich sie gern, beim Jazz stören sie mich kolossal...
Auch wenn ein Jazz mit Lametta geil aussieht :D
 

Zurück
Oben Unten