*** LEO'S HOME ***

so aufgeräumt und strukturiert er die Videos immer aufbaut
Ich möchte, dass er *exakt* dasselbe Video mit den anderen Mustangs macht. Denn bei ihm klang der JMJ Mustang jetzt genau so, wie er mich auch beim selbst anspielen gefangen genommen hat. Wenn er nun also genauso Vintera, Am Performer und den neuen Squier vorstellen würde, könnte ich die diversen Varianten endlich mal vergleichend einschätzen.

Bruno Tauzin - der einzige Franzose, dessen Videos ich völlig frei von irgendwelchen Kenntnissen der französischen Sprache nahezu zu 100% verstehe. Daumen hoch. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte, dass er *exakt* dasselbe Video mit den anderen Mustangs macht. Denn bei ihm klang der JMJ Mustang jetzt genau so, wie er mich auch beim selbst anspielen gefangen genommen hat. Wenn er nun also genauso Vintera, Am Performer und den neuen Squier vorstellen würde, könnte ich die diversen Varianten endlich mal vergleichend einschätzen.

Bruno Tauzin - der einzige Franzose, dessen Videos ich völlig frei von irgendwelchen Kenntnissen der französischen Sprache ich nahezu zu 100% verstehe. Daumen hoch. :-)
Volle Zustimmung!
Als ich vor 12 Jahren sein Video mit einem Tacoma sah, wusste ich, dass ich auch einen brauche.
Letzte Woche dachte ich noch an den Squier Mustang aber wenn ich mir dieses Video angucke... excellent! :great:
 
Ich möchte, dass er *exakt* dasselbe Video mit den anderen Mustangs macht.
das wäre cool, aber leider glaube ich, dass er mindestens den Squier auslassen würde.
Er steht voll auf Fender Vintage Reissues und Bässe im höheren Preisnivau. Davon hat er selber einige.
Tests zu Bässen im wirklichen Niedrigpreissektor habe ich eher selten von ihm gesehen, vielleicht mal was aus der Player Serie.
Natürlich könnte man ihm das mal vorschlagen, weil das wäre wirklich interessant.
 
Bruno Tauzin ist auch einer meiner liebsten Bass-Tester auf YT - obwohl auch ich kaum ein Wort Französisch spreche :great:…. interessanter Weise führt er immer die Bässe vor, die auch mir gut gefallen … lustig finde ich, dass er jedes Mal ein kurzes Riff von Kiss ("Sure Know Something") anspielt :-)

Und: Ja, der JMJ-Mustang ist nicht nur cool, sondern klingt auch überragend … ich hatte mir den Kurzen ja wegen Rückenproblemen angeschafft … aber er hört sich wirklich erwachsen an, was m.E. auch an dem durchaus wuchtigen Hals liegt … allerdings war mir der Shortscale-Sound (Fender) mit Flats etwas zu breit/schwammig, deshalb sind jetzt Rounds (D'Addario EXL) drauf … und den Thumbrest nach unten versetzt …

Mustang-1.jpg
 
noch zwei „starke“ exemplare die in „Loe’s Home“ gehören:
einer der schönste JB die Fender je baute: THE VENTURES, Limited Edition Jazz Bass 1996 (Japan) ein übergewicht, aber auch ein „übergewicht“ im sound!

und G&L 1000 Jg. 1981 Serial Nr. B00XXXX(!) Mahogany mit der ursprünglichen (Fender) kopfplatten-form, wurde nachher von CBS verboten. (vielleicht hat Leo F. noch an diesem G&L bass gearbeitet ;-) beide instrumente haben einen Killer-sound!
G&L81,Ventures96.jpg

G&L81_Ventures96.jpg

Ventures96.jpg
 
Bruno Tauzin ist auch einer meiner liebsten Bass-Tester auf YT - obwohl auch ich kaum ein Wort Französisch spreche :great:…. interessanter Weise führt er immer die Bässe vor, die auch mir gut gefallen … lustig finde ich, dass er jedes Mal ein kurzes Riff von Kiss ("Sure Know Something") anspielt :-)

Und: Ja, der JMJ-Mustang ist nicht nur cool, sondern klingt auch überragend … ich hatte mir den Kurzen ja wegen Rückenproblemen angeschafft … aber er hört sich wirklich erwachsen an, was m.E. auch an dem durchaus wuchtigen Hals liegt … allerdings war mir der Shortscale-Sound (Fender) mit Flats etwas zu breit/schwammig, deshalb sind jetzt Rounds (D'Addario EXL) drauf … und den Thumbrest nach unten versetzt …

Anhang anzeigen 372935

Das Modell ist fast überall vorrätig. Nur leider kann man derzeit ja nicht in einen Laden um ihn anzuspielen.
Ich würde ihn auch gerne mal gegen Vintera und Squier CV testen.
 
noch zwei „starke“ exemplare die in „Loe’s Home“ gehören:
einer der schönste JB die Fender je baute: THE VENTURES, Limited Edition Jazz Bass 1996 (Japan) ein übergewicht, aber auch ein „übergewicht“ im sound!

und G&L 1000 Jg. 1981 Serial Nr. B00XXXX(!) Mahogany mit der ursprünglichen (Fender) kopfplatten-form, wurde nachher von CBS verboten. (vielleicht hat Leo F. noch an diesem G&L bass gearbeitet ;-) beide instrumente haben einen Killer-sound!
Anhang anzeigen 372993
Anhang anzeigen 372994
Anhang anzeigen 372995
Mannomann, du hast ja eine ganze Reihe richtig richtig coole Modelle aus den Fender Sonderserien in deiner Sammlung. Wirklich beeindruckend! :great:
 
noch zwei „starke“ exemplare die in „Loe’s Home“ gehören:
einer der schönste JB die Fender je baute: THE VENTURES, Limited Edition Jazz Bass 1996 (Japan) ein übergewicht, aber auch ein „übergewicht“ im sound!
Der größte Witz an dem Bass ist, dass im Werbeprospekt stand "Body - Light Ash"
Nicht auszudenken, wie viel der Bass wiegen würde, wenn die nur "Ash" genommen hätten....8D
 
THE VENTURES, Limited Edition Jazz Bass 1996 (Japan) ein übergewicht, aber auch ein „übergewicht“ im sound!
fand ich früher schon optisch super geil, hat dann aber noch zig Jahre gedauert bis ich mal einen spielen konnte.
Der wog zumindest gefühlt locker 6Kg und klang wegen kacke eingestelltem Hals sehr schlapp, konnte ich leider nicht beurteilen.
Der größte Witz an dem Bass ist, dass im Werbeprospekt stand "Body - Light Ash"
Nicht auszudenken, wie viel der Bass wiegen würde, wenn die nur "Ash" genommen hätten....8D
Ich glaube wenn man einen unter 5Kg findet ist man auf der "Light Ash" Seite :ugly: .
 

Ich hab einen Preci, der hat einen einteiligen Eschebody und wiegt knapp über 3,6kg, von denen gut und gerne ein Drittel auf den Hals entfällt. :D
Bezog sich auch nur auf den Ventures Jazz Bass, da wiegt fast Keiner von U5Kg.
Mein SE94 Preci aus Esche wiegt 3,9Kg...und davon fallen 488 Gramm auf die Tuner :bier: :ugly:.
Daher werden die bei Gelegenheit gegen Gotoh ResoLite getauscht und der Bass wiegt nur noch knapp 3,7.
 
Also der "Nymi", der mich gerade draussen begleitet bringt 3,6kg auf die Waage und das mit Vintage-Reverse-Tunern...
Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn ich da jetzt noch Gotoh ResoLites draufmachen würde :O! :O! :O!

SCNR :D
 
Wollte gerade die Bleche anbringen. Allerdings lässt sich das Teil nicht ordentlich in die Pickguard-Ausbuchtungen schieben.

Hab mal ein Bild dazu:

Anhang anzeigen 373190

Ist das normal??
VG und frohe Ostern!

Eigentlich müsste die Abdeckung noch ein Stück weiter nach oben...
Auf der G-Saiten-Seite liegt sie aber dann ganz am PG an. Geht da wirklich nix mehr?
 

Zurück
Oben Unten