*** LEO'S HOME ***

BassLuke81 hat geschrieben das eine Schraube kein Holz findet, weil
die AusfrĂ€sung zu groß ist.
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Roger Waters. Und ich finde es
interessant das es auch fĂŒr andere Serien gilt.

Und Löcherbohren fĂŒrs PG? Warum nicht einfach festschrauben, wenn Holz da ist. 😉 Festschrauben und dann fragen wie man das lösen soll😅
Aber ein Troll bist Du nicht, und kannst dich alleine verteidigen.

Danke, du hast mein Anliegen verstanden, ich hĂ€tts aber selbst gleich so formulieren sollen. Eigentlich logisch, dass du beim Waters das gleiche Problem hast, der hat ja auch ein 10 loch pickguard, hab ich ja eins davon als replacement genommen weils 1 zu 1 passt. Nehme an dass die fĂŒr beide Serien einfach die gleichen Body-Rohlinge benutzt haben.

Man kann das Problem auch ordentlich lösen, indem man an die Stellen, wo die Schraube nicht greift man einfach ein kleines Hölzchen einklebt. Titebond ist super dafĂŒr. So habe ich das immer gelöst. Dann hĂ€lt das PG super und man kann eine Million mal das Kabel rausrupfen...

Auch dir danke, sogar mit Lösungsweg. Keine Fragen mehr offen. Und dass ich Löcher neu bohren mĂŒsste, die vorher nicht da waren versteht sich tatsĂ€chlich von selbst.
 
Danke, du hast mein Anliegen verstanden, ich hĂ€tts aber selbst gleich so formulieren sollen. Eigentlich logisch, dass du beim Waters das gleiche Problem hast, der hat ja auch ein 10 loch pickguard, hab ich ja eins davon als replacement genommen weils 1 zu 1 passt. Nehme an dass die fĂŒr beide Serien einfach die gleichen Body-Rohlinge benutzt haben.

Auch dir danke, sogar mit Lösungsweg. Keine Fragen mehr offen. Und dass ich Löcher neu bohren mĂŒsste, die vorher nicht da waren versteht sich tatsĂ€chlich von selbst.

Sag mal?! Genau das haben dir mehrere hier geschrieben, mich eingeschlossen.
Mir dann Trollerei vorwerfen, wĂ€hrend du scheinbar ignorant ĂŒberliest, was man dir schreibt?
Es betrifft nicht nur die Waters, sondern auch die aktuellen MIM replacement bodies.

Hier meine Info zu Deiner "Frage":

Ich hatte das mit den Bohrungen auch umgekehrt. Das 10 Loch PG vom 57er in Gold anodized hat eine Schraube die im E-Fach-Nichts landet. Die hab ich mit einem StĂŒck Kunststoff fixiert, wobei natĂŒrlich ein Tropfen Sekundenkleber auch gehen wĂŒrde...

Wenn man einen Bass mit nur 10 Loch ab Werk hat, muß man halt 3 neue Löcher bohren ;-)

Wenn Du wie es scheint einen Bass mit 10 Loch Verschraubung hast - zumindest lese ich das raus, weil du sagst ja, dass das 10 Loch Waters passt, dir aber die normalen "Standards" (also 13 Loch) besser gefallen, dann musst Du doch nur zusÀtzliche Löcher bohren/Schrauben setzen?

Dann schreibst Du aber wieder, dass du gerne das 10 Loch verbauen wĂŒrdest, aber die Schraube nicht greift? Was denn nun? Irgendwie blicke ich nicht durch....

1590396499659.png


Das Bild zeigt einen aktuellen Vintera-Body. Die einzigen Unterschiede, zwischen 13 Lock und 10 Loch liegen im Bereich der Potis. Die Schraube neben der Klinkenbuchse ist gleich.

1590396651612.png


Das ist ein aktueller Fender-Standard-Replacement Body.
Hier sind die AusfrĂ€sungen wesentlich grösser, als das beim Vintera der Fall ist, deswegen greift die einzelne Schraube, die beim 10 Loch PG unterhalb, zwischen den Potis sind nicht. Alle anderen - auch die fĂŒr ein 13 Loch PG passen.

Also, welche Schraube macht bei Deinem Bass ein Problem (oder ist da jetzt plötzlich doch keins, wie Du geschrieben hast)?

Sorry, ich kann Dir echt nicht folgen. Ich bin weiß Gott geduldig und versuche hilfsbereit zu sein, aber gerade platzt mir echt die Hutschnur....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal?! Genau das haben dir mehrere hier geschrieben, mich eingeschlossen.
Mir dann Trollerei vorwerfen, wĂ€hrend du scheinbar ignorant ĂŒberliest, was man dir schreibt?
Es betrifft nicht nur die Waters, sondern auch die aktuellen MIM replacement bodies.

Hier meine Info zu Deiner "Frage":



Wenn Du wie es scheint einen Bass mit 10 Loch Verschraubung hast - zumindest lese ich das raus, weil du sagst ja, dass das 10 Loch Waters passt, dir aber die normalen "Standards" (also 13 Loch) besser gefallen, dann musst Du doch nur zusÀtzliche Löcher bohren/Schrauben setzen?

Dann schreibst Du aber wieder, dass du gerne das 10 Loch verbauen wĂŒrdest, aber die Schraube nicht greift? Was denn nun? Irgendwie blicke ich nicht durch....

Anhang anzeigen 386752

Das Bild zeigt einen aktuellen Vintera-Body. Die einzigen Unterschiede, zwischen 13 Lock und 10 Loch liegen im Bereich der Potis. Die Schraube neben der Klinkenbuchse ist gleich.

Anhang anzeigen 386753

Das ist ein aktueller Fender-Standard-Replacement Body.
Hier sind die AusfrĂ€sungen wesentlich grösser, als das beim Vintera der Fall ist, deswegen greift die einzelne Schraube, die beim 10 Loch PG unterhalb, zwischen den Potis sind nicht. Alle anderen - auch die fĂŒr ein 13 Loch PG passen.

Also, welche Schraube macht bei Deinem Bass ein Problem (oder ist da jetzt plötzlich doch keins, wie Du geschrieben hast)?

Sorry, ich kann Dir echt nicht folgen. Ich bin weiß Gott geduldig und versuche hilfsbereit zu sein, aber gerade platzt mir echt die Hutschnur....

Habe nie geschrieben, dass beim 10 Loch eine Schraube nicht greift, da hast du was missverstanden. Es betrĂ€fe allein ein 13 Loch Pickguard im Bereich der Potis. Das hat sich geklĂ€rt, einige Kollegen bohren nich sondern setzen nur nen schraubenkopf drĂŒber, andere kleben Holz an. Danke aber auch nochmal fĂŒr optische ErlĂ€uterung Somit ist alles geklĂ€rt. Da braucht dir auch nicht die Hutschnur platzen. Sorry, wenn ich fĂŒr dich nach etwas zu selbsterklĂ€rendem gefragt habe. Ich bin hier absolut nicht auf Stress mit irgendwem aus, ich kam mir nur etwas veralbert vor wie du auf meine ersten beiden Posts zu dem Thema reagiert hast.
 
Habe nie geschrieben, dass beim 10 Loch eine Schraube nicht greift, da hast du was missverstanden. Es betrĂ€fe allein ein 13 Loch Pickguard im Bereich der Potis. Das hat sich geklĂ€rt, einige Kollegen bohren nich sondern setzen nur nen schraubenkopf drĂŒber, andere kleben Holz an. Danke aber auch nochmal fĂŒr optische ErlĂ€uterung Somit ist alles geklĂ€rt. Da braucht dir auch nicht die Hutschnur platzen. Sorry, wenn ich fĂŒr dich nach etwas zu selbsterklĂ€rendem gefragt habe. Ich bin hier absolut nicht auf Stress mit irgendwem aus, ich kam mir nur etwas veralbert vor wie du auf meine ersten beiden Posts zu dem Thema reagiert hast.

Was auch immer an dieser Reaktion veralbernd war:


Ich hatte das mit den Bohrungen auch umgekehrt. Das 10 Loch PG vom 57er in Gold anodized hat eine Schraube die im E-Fach-Nichts landet. Die hab ich mit einem StĂŒck Kunststoff fixiert, wobei natĂŒrlich ein Tropfen Sekundenkleber auch gehen wĂŒrde...

Wenn man einen Bass mit nur 10 Loch ab Werk hat, muß man halt 3 neue Löcher bohren ;-)

Da steht genau das, was wir hier die ganze Zeit diskutieren und was dein „Problem“ ist, bzw. welche in deinem Fall die Problemschraube ist, wissen wir immernoch nicht.
Ich kenne einige Waters-BĂ€sse die ein Standard 13 Loch PG draufhaben, von dem Problem hab ich nie gehört und auch hier wurde die Tage nach einem Replacement fĂŒr den Vintera gefragt, auch da nichts zu einer nichtgreifenden Schraube.
Egal, ich bin raus.... fĂŒr mich EOD
 
Ich meinte die Reaktionen mit den " :confused: ". Problemschraube war auch zwischen den Potis, die lief in der Kombi 13 Loch pickguard auf 10 Loch Body ins Leere. Mir fĂ€llt aber noch was ein: das 13 Loch Pickguard, das ich ausprobierte war kein orginal-fender-ersatzteil. evtl lag es auch daran. Abschließend bitte ich alle die hier mitlesen um Entschuldigung, dass das so eskaliert ist hier!
 
Ich meinte die Reaktionen mit den " :confused: ". Problemschraube war auch zwischen den Potis, die lief in der Kombi 13 Loch pickguard auf 10 Loch Body ins Leere. Mir fĂ€llt aber noch was ein: das 13 Loch Pickguard, das ich ausprobierte war kein orginal-fender-ersatzteil. evtl lag es auch daran. Abschließend bitte ich alle die hier mitlesen um Entschuldigung, dass das so eskaliert ist hier!

Ich hatte auch keine Lust, dass es eskaliert, mich aber bei der Fragestellung tatsÀchlich am Kopf gekratzt...

Und abschließend gilt dann hier in Leo's Home natĂŒrlich auch fĂŒr Dich: Ohne Bild kein Bass :bier:
 

Kann ich nur empfehlen den PU, Charakterisitik eher vintage auch vom output her. Mir gefĂ€llt er gerade mit dem Pali-Hals sehr gut vorher war auch mal ein standard-Ahorn drauf, das klang natĂŒrlich etwas anders. Der Pickup ist nicht sehr höhenreich, aber auch nicht wirklich dumpf. Mit dem original klobigen Classic-Vintage 50er HalsknĂŒppel klang es etwas zu undifferenziert.
 
So was Ramones-mĂ€ĂŸiges hab ich ĂŒbrigens auch. Ist auch Frankenstein: Body von nem squier matt freeman, pickup dimarzio model p, fender standard maple hals. Pickguard wird noch gewechselt weil etwas hinĂŒber ( 13 Loch hier kein Problem LOL ).
Preci2.jpg
 
So was Ramones-mĂ€ĂŸiges hab ich ĂŒbrigens auch. Ist auch Frankenstein: Body von nem squier matt freeman, pickup dimarzio model p, fender standard maple hals. Pickguard wird noch gewechselt weil etwas hinĂŒber ( 13 Loch hier kein Problem LOL ). Anhang anzeigen 386801

Hah!

TatsÀchlich der "Bruder" von meinem :bier:

CE5798B9-5DFF-4308-AC55-6ADBB2DF4F47.JPG



edith: Das PG auf deinem weißen ist aber auch etwas seltsam, was die Schrauben angeht. Das sind doch 15 Schrauben? :O!
 
Hah!

TatsÀchlich der "Bruder" von meinem :bier:

Anhang anzeigen 386802


edith: Das PG auf deinem weißen ist aber auch etwas seltsam, was die Schrauben angeht. Das sind doch 15 Schrauben? :O!

Ne das tĂ€uscht, das ist nur ein zusĂ€tzliches Loch und vermutlich ansonsten Flecken^^. Es ist ĂŒbrigens das gleiche Pickguard, das ich auf dem classic body probiert habe und dort nicht so recht passte. Da ich beim weißen eh wechseln wollte weil verhunzt bestell ich auch nochmal eins fĂŒr den classic mit und probier das alles ein letztes mal. Werde dann berichten.
 
Ach Leute...ich hatte nur nicht verstanden, warum ich mit meiner Ausgangsfrage auf soviel UnverstĂ€ndnis gestoßen bin. Jetzt Mal alle chillen, geht am besten am Bass.. und keine Angst bei mir und Preci sitzen alle Schrauben fest.

Vielleicht solltest Du mal Deine BeitrÀge der letzten 5 Jahre durchlesen und danach mal ein bisschen in Dich gehen. Die BeitrÀge sind ja gespeichert.

Immer wieder Leute als Troll zu bezeichnen, die sich hier ĂŒber Jahre als wegweisend bezĂŒglich Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erwiesen haben ist nicht gerade das, was man angemessenes Sozialverhalten nennt.
 

ZurĂŒck
Oben Unten