*** LEO'S HOME ***

Danke für de Antworten zu meiner Frage. Ich hab das Problem für mich damals übrigens so gelöst, dass ich mir das Pickguard von einem Roger Waters-Signature-Preci besorgt habe, weil ich auf Fotos erkannte, dass der auch nur 10 Schrauben hatte. Passte 1 zu 1. Trotzdem gefallen mir die standard-pickguards nen ticken besser, daher meine Frage.

Und wo ist jetzt genau das Problem? :confused:
 
Du kannst auch ein 13 Loch PG nehmen und über die überschüssigen Löcher Prilblumen kleben. :bier:
Mit nur 10 Schrauben hält ein 13 Loch pickguard nicht ordentlich, weil du dir durch Zug an der Klinke schnell was raus reißen kannst, hab's probiert. Und das Original pickguard ist ja massiver und wellt daher bei etwas zug nicht so leicht, weswegen die 10 Schrauben auch reichen.
 
Mit nur 10 Schrauben hält ein 13 Loch pickguard nicht ordentlich, weil du dir durch Zug an der Klinke schnell was raus reißen kannst, hab's probiert. Und das Original pickguard ist ja massiver und wellt daher bei etwas zug nicht so leicht, weswegen die 10 Schrauben auch reichen.

Bin ich der einzige der Dir nicht folgen kann?!
 

Ach Leute...ich hatte nur nicht verstanden, warum ich mit meiner Ausgangsfrage auf soviel Unverständnis gestoßen bin. Jetzt Mal alle chillen, geht am besten am Bass.. und keine Angst bei mir und Preci sitzen alle Schrauben fest.
 
Löcher bohren, PG druff, festschrauben??
Wie soll man das sonst lösen?! :confused:
BassLuke81 hat geschrieben das eine Schraube kein Holz findet, weil
die Ausfräsung zu groß ist.
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Roger Waters. Und ich finde es
interessant das es auch für andere Serien gilt.

Und Löcherbohren fürs PG? Warum nicht einfach festschrauben, wenn Holz da ist. 😉 Festschrauben und dann fragen wie man das lösen soll😅
Aber ein Troll bist Du nicht, und kannst dich alleine verteidigen.
 
Mit nur 10 Schrauben hält ein 13 Loch pickguard nicht ordentlich, weil du dir durch Zug an der Klinke schnell was raus reißen kannst, hab's probiert. Und das Original pickguard ist ja massiver und wellt daher bei etwas zug nicht so leicht, weswegen die 10 Schrauben auch reichen.
Man kann das Problem auch ordentlich lösen, indem man an die Stellen, wo die Schraube nicht greift man einfach ein kleines Hölzchen einklebt. Titebond ist super dafür. So habe ich das immer gelöst. Dann hält das PG super und man kann eine Million mal das Kabel rausrupfen...
 
BassLuke81 hat geschrieben das eine Schraube kein Holz findet, weil
die Ausfräsung zu groß ist.
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Roger Waters. Und ich finde es
interessant das es auch für andere Serien gilt.

Und Löcherbohren fürs PG? Warum nicht einfach festschrauben, wenn Holz da ist. 😉 Festschrauben und dann fragen wie man das lösen soll😅
Aber ein Troll bist Du nicht, und kannst dich alleine verteidigen.

Soweit klar, ich hatte das mit dem 10 Loch PG auch bei dem Body, wie ich schon vorher schrieb:

Entweder setzt man was, damit die Schraube Halt findet, also ein kleines Hölzchen (hab auch was einsetzen müssen für die PU-Cover-Schraube bei der G-Saite) oder ein Stück flaches Plastik, damit die Schraube hält oder eben einfach nur die Schraube mit einem Tropfen Sekundenkleber fixieren.

Wenn ich bislang nur 10 Schrauben-PGs ab Werk habe, dann muß ich für ein 13er eben Löcher setzen (ich bohre immer vor, damit die Schraube nachher nicht schief drin sitzt ;-)) - wo jetzt das Problem lag/liegt, welches es ja nicht gab, hab ich nicht verstanden. Ich meine das ist ja jetzt eigentlich naheliegend, dass man das so macht...

Und aussreissen wird da nichts, auch nicht wenn man an der Klinkenbuchse zieht... zumal das Gold-Anodized stabiler als Kunststoff-PGs ist. Das hält auch mit 9 Schrauben bombenfest...
 
Du willst auf Krampf triggern. Geh woanders trollen! Oder wie soll ich das sonst einordnen? :confused:
Sei nicht so empfindlich, der Hozzy ist sicherlich niemand der Stress macht.
Sondern jemand der immer vernünftige Antworten abgibt. Hat er ja jetzt auch gemacht.
Weiß gar nicht warum man das jetzt in den falschen Hals bekommen muss.
Kein Mensch hier will dir was böses.
 

Zurück
Oben Unten