*** LEO'S HOME ***

Kann man eigentlich die Patina ähnlich bei einer Gemälderestaurierung entfernen und eine neue Siegelschicht auftragen ohne die darunterliegende Farbschicht zu zerstören? Sind die Bässe Nitro oder Poly?
Ich werde es nicht versuchen. :D
Es ist Nitrolack.

Screenshot_20200528-180813_Gallery.jpg
 
Poly kam ab 68/69.

Kann man machen oder Geldscheine verbrennen.
Also saubermachen geht, aber sobald neuer Lack ins Spiel
kommt geht es an den Wertverlust.

Ja klar, aber ist es technisch möglich aufzuweißen?

Ich werde es nicht versuchen. :D
Es ist Nitrolack.

Anhang anzeigen 387687

Verständlich. Hab irgendwie immer die Paranoia, dass mein Gibson von der Kirsche zur Orange wird. Vor allem die Tele Fender und Bicentennial Birds werden alle Gelb. Keine Ahnung ob Absicht, natürlich und/reversibel.
 
Ja klar, aber ist es technisch möglich aufzuweißen?



Verständlich. Hab irgendwie immer die Paranoia, dass mein Gibson von der Kirsche zur Orange wird. Vor allem die Tele Fender und Bicentennial Birds werden alle Gelb. Keine Ahnung ob Absicht, natürlich und/reversibel.

Vielleicht gibt es Politur/ Wachs mit UV Schutz.
Da könnte man zumindest vorbeugen.

Bei meinem Telecaster gefällt mir das Gelb allerdings besser als White Blonde.
 
Den Squier Mustang habe ich heute gehört (aber nicht selbst gespielt; ich wollte / sollte nicht gar zu viele Bässe antatschen; daher kein Vergleich des "Anfassgefühls"). Schon gar nicht mal so schlecht. Der (wohl recht kompetente) Vorspielende (der in der Fabrik war, als die ersten Serien-JMJs fertig wurden) meinte dazu dann noch, dass der Vintera *sehr*gut* sei; quasi der JMJ ohne Relic. (Leider war kein direkter Vergleich vor Ort möglich. Schade.)

Weiterhin schwärmte er von Aero-Pickups im Allgemeinen und den Aero Mustang 4A im Speziellen. Ich muss zugeben, von denen (und die haben ja "das volle Programm") noch nie gehört hatte.

Aber Fender war gar nicht unser eigentliches Thema beim Besuch. Bin also schon wieder weg. Dunlop-Flats streicheln.
 
Luxusproblem! :kaffee:
Mein Vintera 50s Preci spielt sich wirklich prima, die Pickups haben einen satten Output und klingen auch in Verbindung mit der effektiven Tonblende sehr offen …

Leider stört mich (ich hätte es von vormaligen Versuchen her wissen müssen ;-) ) das Alu-Pickguard ... es ist wirklich unangenehm an den Fingern bzw. Fingernägeln 😬...

Update: Statt Alu, Weiß oder Schwarz ist es jetzt Tortoise geworden! ... mir gefällt's :-)

dakota.jpg
 

Als Rückengeschädigter war mir mein 50s Classic, trotz breitem, rauhem Gurt etwas zu kopflastig. Da ich noch ein paar Thomann Gutscheine hatte, habe ich zugeschlagen und mir einen Satz Gotoh Resolite bestellt. Die sin gestern angekommen und waren schnell montiert.

Fender Reverse Mechaniken

Ohne Titel by cwegy, auf Flickr

Gotoh Resolite

Ohne Titel by cwegy, auf Flickr
 

Zurück
Oben Unten