*** LEO'S HOME ***

2500 Euro. Die 3,8 Kilo bestimmen hier sicher den Preis.
Daumenstütze fehlt.
Maserung ist schön.
Endlich 70er tauchen häufig auf. Wer Geduld hat liegt im Vorteil.

Das hier ist auch ein Händler. Man sieht es an den Inseraten.
Findet die Unterschiede (nicht die Seriennummer 😉) :
Logovergleich 77er vs 78er

zaanpza6rex8stswfosi.jpg
9f71cbe1-e7cd-4f3d-91e9-d7a5f493ef4da.jpg
 
an Precis hat er ja nicht so viel Interessantes - aber dieser Jazz Bass könnte seinen Preis wert sein:


mit ein bisschen handeln könnte man einen ganz guten Fang machen, oder was denkt Ihr?
der thumbrest bzw. die tug bar unten ist nicht stimmig, aber das ist ja relativ wurscht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Dann ist dieser 77er ohne Koffer evtl zu teuer?

Oder deiner war ein echter Schnapper!

Ist auch zu weit weg für mich zum Testen (1 Strecke fast 4 Stunden ohne Stau) und nur auf Grundlage der zwar guten Bilder bestellen.....könnte ins Auge gehen.
Bei Reverb würde ich mir immer angucken, zu welchem Preis tatsächlich verkauft wird. In der Übersicht sind immerhin auch ganz frühe 70er Bässe drin, da sind in den letzten Jahren bis auf Ausreisser ganz wenige Bässe für mehr als 2.000,- weggegangen. Ist aber schon ein schönes Instrument.
Screenshot 2020-06-06 00.37.09.png
:
 
Optisch ist das hier ein Traum und da könnte ich tatsächlichschon wieder schwach werden:



Die meisten suchen sicherlich eher den klassischen 70er Jahre Bass aber bis auf eine andere Fräsung unter dem Pickguard ist da ja nicht wirklich ein großer Unterschied zu den späten 70er Jahre Fender Bässen.
Ich denke, dass die Fender Bässe der frühen 80er Jahre zunehmend in den Fokus der Sammler und Spieler gelangen werden.
Zumindest sind gerade die frühen 80er noch erschwinglich.

Mir gefallen auch die International Colores von 1980.
Leider waren die beiden die mir bislang angeboten wurden 5 Kilo Klopper.

20200606_055107.jpg


Zum zweiten traue ich der damaligen Fender Aera auch zu im Jahr 1980 diese Farbpalette erfunden zu haben um das schäbigste Holz zu verkleiden. :D
Da liegen dann transparent lackierte Bässe klar im Vorteil.
Aber was sollst. Wenn's klingt ist es egal.
 
Kauns exakter Zwilling in Maintal:


Selbes Halsdatum - APR 65. Vielleicht gab es eine Kleinstserie für Deutschland bzw Europa? (Fürs Protokoll: ich habe für den Kaun deutlich weniger bezahlt, allerdings fehlen ihm die Chrome Covers (falls der Vorbesitzer sie nicht doch noch wiederfindet) und der Koffer.)
 
Wenn er kaputt war, ist Kloppmann glaube ich die erste Wahl.
Absolut.
Der sitzt ja nicht weit weg von mir. Wenn einer Ahnung von Vintage Pickups hat, dann er.
Manchmal geht er mir etwas arg ins Esoterische, was Kondensatoren und Soundformung angeht, aber Gitarristen stehen darauf und sind seine Hauptkunden, was soll er machen:D.
 
The raised A pickup is rewound by Kloppmann/Germany
Du brauchst nicht weinen, ist nicht Deiner 😉
Wenn er kaputt war, ist Kloppmann glaube ich die erste Wahl.
Dafür kostet er keine 15K.
Ich möchte auch mal nur anmerken, dass auch andere sehr gute Rewinder und Pickup Bauer in D gibt und dass mein bei LeoSound rewounder Bridge Pickup von meinem SquierJV auch sehr gut gelungen ist. Und das ganze da nur die Hälfte kostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
The raised A pickup is rewound by Kloppmann/Germany
Du brauchst nicht weinen, ist nicht Deiner 😉
Wenn er kaputt war, ist Kloppmann glaube ich die erste Wahl.
Dafür kostet er keine 15K.
Klar. Ich weine ja nicht wegen Kloppmann, sondern wegen "kaputt". Logisch, was kaputt ist, muss repariert werden. Immer noch besser neu wickeln als komplett austauschen. Dennoch klingen rewound pickups anders.
 

Zurück
Oben Unten