*** LEO'S HOME ***

• #14.762
Na wenn das mal kein Grund ist. :great:

Es muss aber kein Jazzy sein. Gerüchten zufolge soll es auch Precis geben, die mit Rounds erst so richtig aufblühen.
Keine Frage. Ich denke Rounds haben auf jedem Bass ihre Berechtigung. Nur auf meinen nicht so. :D
Und Gründe zum Bässe kaufen finde ich auch so. ;)

• Like
Reaktionen: Bassralf und French
  • #14.763
Mir gefallen Flats (und da hab ich auch schon einiges an Marken durch) auf Jazzbässen gar nicht.
Auf Preci hui, auf Jazz pfui. Aktuell wieder Framus Nickels auf dem Jazz und das scheppert und rotzt munter vor sich hin.

• Like
Reaktionen: xroads

• #14.764
Ich habe Rounds und (Fender) Flats auf meinen Jazz Bässen.
Fender Flats auf dem Fender Aerodyne P-Bass Special ging überhaupt nicht. Da sind jetzt Elixir Rounds drauf.

• Like
Reaktionen: French
  • #14.765
Ich spiele auf meinem 70s Jazz Bass die Thomastik.
Ich finde den Klang genial aber ist natürlich nicht der klassische Jazz Bass Sound.
Zum Slappen hab ich den G&L JB-2 . Der hat die Fender 9050 L drauf.
Da hänge ich den Spectracomp mit dem Ida Nielsen Toneprint dazwischen.
Das klingt als wären Rounds aufgezogen.:D

• Like
Reaktionen: Cadfael
  • #14.767
  • #14.770
Die gehen so in Richtung DR Sunbeam, oder?
Stimmt kann man imo gut vergleichen, wobei ich schon ewig keine Sunbeams mehr hatte.
Aber das was mir von den Suns in Erinnerung ist liefern die: Für 45-105er relativ weich, schön glatte Haptik und verlieren zwar das Topend schnell, halten dann aber richtig lange einen guten Ton - was ja immer Geschmackssache ist.
"Superbright" sind sie nur kurz, da sollte man sich von den Namen nicht irritieren lassen.
Passen super zu Precis und auf meinen BB PJ.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW und jaco1972
  • #14.772
Aber das was mir von den Suns in Erinnerung ist liefern die: Für 45-105er relativ weich, schön glatte Haptik und verlieren zwar das Topend schnell, halten dann aber richtig lange einen guten Ton - was ja immer Geschmackssache ist.
Mit der weichste überhaupt erhältliche Saitensatz, spiele ich auf meinem bundierten 62 AV Jazz Bass.
Klingen unglaublich rund und ausgewogen die Sunbeams.

• Like
Reaktionen: French und xroads
  • #14.775
Richtich popichtich, aber wir kennen jemanden, der die Framus Nickels so toll findet, dass er sich im Ausverkauf quasi einen lebenslangen Vorrat angelegt hat... ;-)
Und das ist auch gut so!
Von allen Saiten finde ich die echt mit am besten....😎👍

• Like
Reaktionen: souladdicted