*** LEO'S HOME ***

Ich könnte den Fußpilz - Mojo - Teppich aus dem Inserat kaufen und meinen Jazz Bass damit einbalsamieren.

Den habe ich so geputzt und poliert , dass er mir zu modern klingt. :D

Ich sitze nun hier und versuche den durch viel Spielen wieder einzuspecken. So ein Teppich wäre da ein guter Katalysator. :-)

Anhang anzeigen 396453Anhang anzeigen 396454Anhang anzeigen 396455
jetzt hast du wirklich das ganze Mojo weggeputzt Moulin! Der sieht ja aus wie ein brandneuer American Reissue! [¦)] :D
 
Ich könnte den Fußpilz - Mojo - Teppich aus dem Inserat kaufen und meinen Jazz Bass damit einbalsamieren.

Den habe ich so geputzt und poliert , dass er mir zu modern klingt. :D

Ich sitze nun hier und versuche den durch viel Spielen wieder einzuspecken. So ein Teppich wäre da ein guter Katalysator. :-)

Anhang anzeigen 396453Anhang anzeigen 396454Anhang anzeigen 396455
Ich hab da eine Idee Moulin:
Wir machen halbe/halbe, ich nehm den Bass und du den Teppich!
 
jetzt hast du wirklich das ganze Mojo weggeputzt Moulin! Der sieht ja aus wie ein brandneuer American Reissue! [¦)] :D
Das war bestimmt ein Scherz von Dir, aber ich empfinde das wirklich so. Einen alten Bass kaufe ich doch auch wegen der Spuren, der Patina und des Mojos. Daher würde ich einen alten Fender nicht so weit aufbereiten, dass er wie neu wirkt. Weil wenn ich neu möchte im alten Look, dann kauf ich einfach nen RI.
 
Was mich bei dem Badvorleger-Bass wundert, bei Reverb ist er auch drin & soll etwas mehr kosten:
Fender Precision Bass ALL ORIGINAL 1965 White Cream
https://reverb.com/item/34214190-fe...are&utm_campaign=listing&utm_content=34214190
1593366270334.png
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hast du wirklich das ganze Mojo weggeputzt Moulin! Der sieht ja aus wie ein brandneuer American Reissue! [¦)] :D
Das war bestimmt ein Scherz von Dir, aber ich empfinde das wirklich so. Einen alten Bass kaufe ich doch auch wegen der Spuren, der Patina und des Mojos. Daher würde ich einen alten Fender nicht so weit aufbereiten, dass er wie neu wirkt. Weil wenn ich neu möchte im alten Look, dann kauf ich einfach nen RI.
Ich hatte mal einen '75 RI. Die RI und Originale unterscheiden sich schon. Wenn ich nun einen alten Bass kaufe, dann nicht wegen des 42 Jahre alten Schmand auf dem Griffbrett. ;-)
Ich säubere ihn auch nur und stelle ihn vernünftig ein. Lack polieren eingeschlossen. Halsrückseite jedoch nicht.
Wenn es auch nur um Schmand ginge könnte man ja mal eine Paste für Reissue Bässe entwickeln. ;-)

In ein paar Wochen ist mein eigener Schmand auf Saiten und Bünden. Dann wird der wieder.


.
 

Ich frage mich ob der nicht schon mal überlackiert wurde.

Anhang anzeigen 396491
könnte auch die erste Lackschicht bzw. die Grundierung gewesen sein.
Die oberste Lackschicht scheint jedenfalls sehr alt zu sein. Ich glaub schon dass es die Original Lackierung ist.
Aber so was sieht bzw. fühlt man nur 100%ig wenn man das Teil in den Händen hält.
 
Der Bassist, der mit Stan Kenton und mit Falco gespielt hat existiert jedenfalls:

Besagten Gary Todd kann man über seine Website oder sogar via Telefonbuch tatsächlich selbst kontakten, falls ihm das Equipment gehört hat ... er wohnt nämlich zwischen München und Ingolstadt, was wiederum den Verkaufsstandort erklären würde ... außerdem wird alles "nur gegen Abholung" verkauft ...
 
Der Pricedrop von Reverb zu ebay kleinanzeigen hatte mich nur etwas gewundert. Der Kurs ist auf jeden Fall nicht verkehrt wenn die einzigen „Mängel“ neue Gurtpins, ein neuer Volume Knob & der fehlende Hootenanny Strap Button sind.


Die Frage ist nur, wer geht da rein & checkt den Rest?
788586D1-E57A-477C-908F-856A83E628AC.png
 
65er Preci, ob es den hübschen Teppich auch dazu gibt?
Oh man, irgendwie schicker Bass - aber auch die anderen Anzeigen, da bekomme ich echt Beklemmungen wenn ich das sehe; voll die Messy-Power:igitt:.
Dann stellt er die ganzen (verranzten) Amps usw auch einfach in den Garten, sehr vertrauenswürdig.
 
Ja, für Fünfsieben kann man sich einen weißen 65er auch mal aus der Nähe ansehen. Vielleicht nicht unbedingt bei dem Typ im Bad sondern auf neutralem Boden...
Wie viel macht eigentlich eine entlackte Halsrückseite bei so einem Vintage Instrument als Wertminderung aus?
Gibt es da eine Faustregel z.B. in Prozent vom Kurs?
 
Wie viel macht eigentlich eine entlackte Halsrückseite bei so einem Vintage Instrument als Wertminderung aus?
Gibt es da eine Faustregel z.B. in Prozent vom Kurs?

Ich finde das bei diesem Bass, vor allem auch unter Einbeziehung seiner Geschichte stimmig.
Bei einem anderen Bass würde mich das wieder stören.
Icv glaube, dass man deshalb nicht so pauschale Wertminderungsaussagen treffen kann.
Man nehme mal an der Basd ist gnadenlos gut und ein gleiches Modell im gleichen Alter wäre deutlich schlechter, würde aber neuwertig und gepflegt aussehen... Was dann?
 

Zurück
Oben Unten