*** LEO'S HOME ***

Farbe ist für mich beim Kauf kein Ausschlusskriterium.
Für mich auch nicht. Farbe ist für mich eher ein Einschlusskriterium. Ich habe schon Bässe nur afugrund der Optik gekauft, muss ich zugeben.

Was den 74er Preci betrifft, da hoffe ich ja, dass der Käufer einer von uns ist und er sich zu gegebener Zeit outet... ;-)
Klar, es gibt schönere Sunbursts, mein Fall ist das im vorliegenden Fall auch nicht - das Rot ist schon sehr grell. Aber abgesehen von der Farbe bin ich ein Fan der Erste-Hälfte-Siebziger-Maplenecks. Da hatte ich schon richtig gute Exemplare in der Hand (und im Besitz).
 
Was den 74er Preci betrifft, da hoffe ich ja, dass der Käufer einer von uns ist und er sich zu gegebener Zeit outet...
Ja, wäre interessant zu wissen.
Entweder an Sammler oder oftmals auch an junge Musikstudenten die meinen, man bräuchte unbedingt ein altes Instrument um gut zu klingen. Ein Wiederverkäufer wird die knapp 3 Mille kaum abgelatzt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das ist ein Denkfehler, den ich auch gemacht habe in früheren Jahren.
Ich bin mit meinen AV Bässen im Profialltag mehr als nur zufrieden.
Oftmals fragen mich Leute ob das denn alte Bässe wären...

Klar wer hätte nicht gerne einen Pre-CBS Bass. Ich auch!
Nur, günstig waren die doch nur zur NDW-Zeit in der ersten Hälfte der 80er Jahre.
Danach gingen die Preise doch schon wieder ab.
 
Momentan fallen sie. Das all time high war 2008, afaik.
Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich 1994 mit 8.000,- DM in der Tasche ins Münsterland gefahren bin um mir dort einen 64er
olympic white JB zu kaufen. Der war schon 100 Prozent original und sehr gut erhalten.
Nur klang der auch nicht besser als mein damaliger 62er AV JB.
Seitdem habe ich solche Kaufversuche nie wieder unternommen...
 
Für mich auch nicht. Farbe ist für mich eher ein Einschlusskriterium. Ich habe schon Bässe nur afugrund der Optik gekauft, muss ich zugeben.

Ist ein Hauptgrund warum ich so GAS auf den Aerodyne hatte. Einen Ausschlussgrund gibt's schon. Das ist (Heavy) Relic.

Hab GAS nach genau einem Vintage Bass und da, wenn ich das Geld übrig habe, such ich mir den besterhaltendsten was das Finish angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein bisschen Eye-Candy für Euch: :bier:

Fender Highway-1 Precision in Sunburst (Baujahr 2010, Gewicht 4,2 kg), original bis auf eine Rillenbrücke, Gotoh-Tuner,. Chrom-Cover und ein Boston-Pickguard in Tortoise ... momentan mit La Bella-Flats für unsere Jazz-Sessions ausgerüstet :-)

HW1-3.jpg


Und ein Dankeschön an den geschätzten Kollegen @Hozzy :bier:
 
Ein bisschen Eye-Candy für Euch: :bier:

Fender Highway-1 Precision in Sunburst (Baujahr 2010, Gewicht 4,2 kg), original bis auf eine Rillenbrücke, Gotoh-Tuner,. Chrom-Cover und ein Boston-Pickguard in Tortoise ... momentan mit La Bella-Flats für unsere Jazz-Sessions ausgerüstet :-)

Anhang anzeigen 403298

Und ein Dankeschön an den geschätzten Kollegen @Hozzy :bier:
Highway 1 Bässe, früher auch zu unrecht unterbewertet.
Ist halt wie so oft. Erst wenn's etwas nicht mehr gibt, lernt man es zu schätzen.
Sehr schönes 3-tone Sunburst.
 

Zurück
Oben Unten