*** LEO'S HOME ***

Landschaftlich war es nicht mal so interessant.
dann seid ihr vermutlich nicht an der Küste lang gefahren, oder?
Weil der Weg an der Küste lang ist schon superschön!

.. aber Dein Geschmack ist ja auch eh etwas strange..
Wer die Form eines Warwick gut findet wird keine schöne und anmutige Landschaft erkennen können...

Hahaha!! Sorry Metalfist! Der musste einfach sein. [¦)]
Es ist ausdrücklich erlaubt zurückzuschlagen!! ;-) :bier:
 
20200713_100137_HDR~2[1].jpg20200617_114759_HDR[1].jpg

Zum Thema Fender USA vs. MEX.
Ihr seht hier meine fünf Fender (den Jazzbass haben wir doppelt - den müssen wir einmal abziehen)
Die drei Mexikaner (P-Vintera, P-Nate Mendel, Mustang JMJ) stehen meinen beiden US-Modellen nix nach. Die sind alle drei sehr gut gearbeitet. Der Mustang und der Nate sind aktuell meine Lieblingsbässe - ich mag deren Haptik, Spielgefühl und tonale Entfaltung sehr. Der Vintera ist ebenso klasse gearbeitet - mir gefällt hier die Haptik wegen der recht dick aufgetragenen PU-Lackierung nicht so sehr. Aber das ist Geschmackssache.

Für mich gibt es keinen Grund, an Fender Mexiko vorbeizugehen. Die Bässe sind authentische Fender.
 
Ganz ehrlich finde ich auch, dass es keinen Grund mehr an Mexiko vorbei zu gehen und sie zu verpönen.

Die schlimmen Zeiten, als es wirklich "Billig-Fenders" waren sind schon gut 20 Jahre vorbei. Ab den 2000ern war die Qualität und Preis-Leistung völlig ok. Mittlerweile ist alles sogar auf US-Niveau. Die kleineren Abstriche in Sachen "Kluson-Wackeltuner" oder eine Bridge sind schnell getauscht, wenn einen das stört. Ansonsten halte ich die Mexikaner für richtig gut....

Die aktuelle Player-Serie ist sogar - IMO - noch mal einen Tick besser als die alte Standard.

Der Ruf, dass Mexikaner schlecht sein sollen hängt ihnen schon lange nach und ist sicherlich zum einen durch die Qualität der frühen, ersten Jahre begründet, zum anderen aber auch einfach dadurch, dass die Mundpropaganda sie immer schlechter als US abgestempelt hat. Mittlerweile kommen richtig gute Bässe aus Mexiko - die alte Roadworn-Serie, die Classic-Serien, die Vinteras, viele Signature-Modelle.

Das kann sich kein Unternehmen leisten, da noch "schlecht" zu sein, auch nicht Fender, trotz allen "laissez-faires" :-)
 
Leute, ich habe in meinem Post extra betont, dass meiner Kenntnis nach die Mexiko-Bässe "aus den 1990er und 2000er Jahren" einen zweifelhaften Ruf hatten ... Ihr habt dann selbst die verschiedenen Komponenten genannt, die damals kritikwürdig waren ...

Die Qualität hat sich m.E. in den letzten 10 Jahren dann kontinuierlich verbessert .... ich hatte 2014er oder 2015er MIM-Bässe, die waren absolut ok ... noch besser schneiden meiner Meinung nach die jüngste Mexiko-Serie (Player) und die High-End-Serien (Classic, Vintera, einige Signature-Modelle) ab ...
 
Leute, ich habe in meinem Post extra betont, dass meiner Kenntnis nach die Mexiko-Bässe "aus den 1990er und 2000er Jahren" einen zweifelhaften Ruf hatten ... Ihr habt dann selbst die verschiedenen Komponenten genannt, die damals kritikwürdig waren ...

Die Qualität hat sich m.E. in den letzten 10 Jahren dann kontinuierlich verbessert .... ich hatte 2014er oder 2015er MIM-Bässe, die waren absolut ok ... noch besser schneiden meiner Meinung nach die jüngste Mexiko-Serie (Player) und die High-End-Serien (Classic, Vintera, einige Signature-Modelle) ab ...

+1
 
dann seid ihr vermutlich nicht an der Küste lang gefahren, oder?
Weil der Weg an der Küste lang ist schon superschön!

.. aber Dein Geschmack ist ja auch eh etwas strange..
Wer die Form eines Warwick gut findet wird keine schöne und anmutige Landschaft erkennen können...

Hahaha!! Sorry Metalfist! Der musste einfach sein. [¦)]
Es ist ausdrücklich erlaubt zurückzuschlagen!! ;-) :bier:
:bier: :D

Über gute Scherze lache ich doch selbst immer gern. :-)

Fairerweise muss ich sagen dass es nicht die langsamere , sicherlich schönere Küstenstraße war, sondern die schnellere Strasse wo es einfach nur um vonAnachB ging.

Aber wahrscheinlich hätte mich auch die schönste Küstenstraße nicht interessiert, nachdem mir die wirklich ausgesprochen hübsche Schulkollegin einen flüchtigen Blick auf das obere Ende ihrer Beine gegönnt hat.

Hach, wie unbeschwert war damals das Leben...:lechz::lechz::lechz:

Leider war ich damals noch viel zu unschuldig und zu brav.
 
Also, ich hab einen '95 MIM Standard, der ist astrein verarbeitet und ist ohne Abstriche ein richtig klasse Bass. Ich spiele ihn meistens und richtig gern.
Keine Ahnung wie Bässe aus MIM zwischen 1990 und 2000 waren. Meiner ist auf jeden Fall absolut top.
Das bezieht sich natürlich nur auf die Bundierung die Bundkanten das Holz usw.
Der Pickup ist ein Tonerider, weil der orginale Tonabnehmer wirklich nichts war.
 
Scotty spielt mit Sehnsüchten.
 
Scotty spielt mit Sehnsüchten.
Siehe auch post #15799:
Mein Los ist bereits im Topf... :lechz:
 

Scotty spielt mit Sehnsüchten.
der macht einen Haufen Geld mit seinem Online Bass Portal..
Ich war mal drauf und dran einen free Trial zu buchen, aber habs dann gelassen.
Aus mir wird eh kein anständiger Bassist mehr :D
 
Ich war ne Zeit lang Mitglied bei der SBL Academy. Da gab's leider wenig, das mir geholfen hat. 80% des Stoffes fand ich zu abgehoben. Bin Anfang des Jahres wieder ausgestiegen.
 

Zurück
Oben Unten