*** LEO'S HOME ***

Die benutzen für das ageing eine Schablone. Dachte, das wäre inzwischen bekannt.
Das weiss ich schon, nur finde ich die Schablone für den Flea zum Beispiel besser als hier. Mir geht es auch nicht um individuelles Aging eines der einzelnen Exemplare eines Modells, sondern um das generelle "Design" des Agings eines Modells. Mir ist der Schwung hier einfach zu rund und zu regelmässig, was ich aufgrund des ansonsten sehr gelungenen Modells sehr schade finde..
 
Hier gibt es noch ein schöneres Bild.
60th-ann-jazz-basses@1400x1050.jpg
@Moulin vielleicht wird es nächstes Jahr etwas mit eine 51er RW.
Dann wird der Ur Preci 70.
 
Ah, schon sehr lecker!
Aber was mich jetzt schon wieder stört: Alles Vintage korrekt bis auf? - 9,5 Griffbrett Radius anstatt 7,25...mit dem lächerlichen Argument (so im Video kommuniziert: Das Griffbrett sollte sein wie bei alten Bässen aus der Zeit, die mussten meist neu Bundiert werden und dann wurde in diesem Zuge das Griffbrett neu abgerichtet auf 9,5 Zoll..
Ey... Ich raffe das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was mich jetzt schon wieder stört: Alles Vintage korrekt bis auf? - 9,5 Griffbrett Radius anstatt 7,25...mit dem lächerlichen Argument (so im Video kommuniziert: Das Griffbrett sollte sein wie bei alten Bässen aus der Zeit, die musstn meist neu Bundiert werden und dann wurden das Griffbrett neu abgerichtet auf 9,5 Zoll..
Ey... Ich raffe das nicht.

Bei Pau Ferro ist das eh egal...
 

Aber was mich jetzt schon wieder stört: Alles Vintage korrekt bis auf? - 9,5 Griffbrett Radius anstatt 7,25...mit dem lächerlichen Argument (so im Video kommuniziert: Das Griffbrett sollte sein wie bei alten Bässen aus der Zeit, die musstn meist neu Bundiert werden und dann wurden das Griffbrett neu abgerichtet auf 9,5 Zoll..
Ey... Ich raffe das nicht.
Oh okay, I really don't care.
 
Ein bisschen GAS brennt ja immer in mir, auch wenn gerade Ebbe in der Kasse herrscht :D
Kann mir jemand was zu den Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwischen dem 5saitigen Marcus Miller-Bass und den derzeitigen 5saitigen American Ultra-Modellen sagen? Die Merkmale "5 Saiten" und Ahorn-Griffbrett sind dabei alternativlos.
Den AU hatte ich schon mal bei Session angespielt und war ganz angetan. Allerdings interessiert mich auch der Vergleich zu den früheren Serien wie American Deluxe oder Elite oder wie auch immer die amerikanischen Flaggschiffe hießen.
Danke im Voraus!
Herzliche GRüße, Peter
 
Die Ultras...Ich finde, da hat Fender Rückschritte gegenüber den Elite und alten Deluxe gemacht. Man kann die Saiten nicht mehr durch den Korpus ziehen, hat das Trussrod-Wheel weggekürzt, hat den Preis angezogen und dem Kind ansonsten einen neuen Namen gegeben.

Ich habe den einen oder anderen Ultra angespielt und kann zwar nicht mit den Elite, aber mit einem meiner ehemaligen Bässe vergleichen: Deluxe Jazz Bass V, ca. 2000er Baujahr in Teal Green. Was die Verarbeitung angeht, lagen die gleichauf - ziemlich gut. Die Hardware ist heute in Summe hochwertiger, finde ich. Bespielbarkeit war damals wie heute echt ok.

Aber ich komme auf die Elektronik bei den aktiven Fendern nicht klar, ich finde da bekleckert sich Fender nicht mit Ruhm. Weder früher noch heute. Aber das ist natürlich nur Geschmackssache. Schlechte Bässe sind es natürlich nicht.

Bei den Preisen, die Fender für die Ultras aufruft gibt es halt auch schon etliche Alternativen, wenn es nicht unbedingt Fender sein muss.
 
Wer hat Erfahrungen mit den American Professional V Bässen? Ich habe seit kurzem so einen und bin bisher recht zufrieden. Seltsamerweise finde ich die g Saite etwas lahm, dass kann aber auch an dem Saitensatz liegen. Was meint ihr so zu dem Bass?
 

Zurück
Oben Unten