*** LEO'S HOME ***

Das feuchte, warme Wetter heute bringt meine 68er zum Kleben
Der Hals fühlt sich an, als wäre er mit Handballharz eingerieben,
und der Body gleich mit. Kennt ihr das Gefühl Hornhaut abzuribbeln?
Aber das an einem Bass.
Ich verstehe warum Bässe mit Nitrolack gestripped wurden.
Jeden Abend in Clubs mit warmer Feuchter Luft, da wird man
ja ausgebremst 😉.
Ein Hoch auf Polylack.😄
 
Das feuchte, warme Wetter heute bringt meine 68er zum Kleben
Der Hals fühlt sich an, als wäre er mit Handballharz eingerieben,
und der Body gleich mit. Kennt ihr das Gefühl Hornhaut abzuribbeln?
Aber das an einem Bass.
Ich verstehe warum Bässe mit Nitrolack gestripped wurden.
Jeden Abend in Clubs mit warmer Feuchter Luft, da wird man
ja ausgebremst 😉.
Ein Hoch auf Polylack.😄
Kühler Abend, alles wieder gut
 
Gammelholz Galore. :saliva:
Fender Precision Bass 1960/1 See-Thru Blonde Ash Body Slab Neck RARE !
https://reverb.com/item/35331857-fe...are&utm_campaign=listing&utm_content=35331857
1598045861664.png
 

"Though custom colors had come into their own, many players still felt that blondes had more fun." (Black & Molinaro: "The Fender Bass - An Illustrated History", Hal Leonard 2001)

;-)

'61 vs. '65 (Kaun in vollem Ornat - nur für's Foto. Die Bleche sind eh nicht original)

1598086797489.png
IMG_20200819_182043979 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein geiles Gerät :great: . Fettes Jazz Bass Logo. Stehe ich total drauf.
Erzähl mal was drüber.
Eigentlich war ich kürzlich unterwegs, um einen Road Worn P zu testen, den ich dann auch gekauft habe. Und dann stand da noch ein 73er JB, der war wirklich toll, und obwohl mich Black block inlays bisher nie sonderlich angemacht hatten, ists um mich geschehen. Aber zwei Bässe aufs Mal, noch dazu ein etwas teurerer, das ging nicht. Also abwarten und Rotationsmasse in Rotation bringen. Eigentlich hatte ich nicht erwartet, dass der 73er so schnell einen Käufer findet, aber so wars dann: eine Woche später war er weg :-( Hat mich einigermassen gewurmt. Noch in Gedanken an die verpasste Gelegenheit stand dann nicht zehn Tage später der scharze von den Bildern weiter oben hier im Forum zum Verkauf. Meine Nachfragen um Detailfotos wurden vom Verkäufer beantwortet, und das Angebot schien stimmig. Also reservieren lassen und tags darauf 2-3 Stunden Zugfahrt, um das Schmuckstück zu testen, und zu kaufen, nach einem netten Gespräch mit dem Verkäufer. Der Bass ist original bis auf die Bundstäbe, die Federn der Saitenreiter sowie das Schaumzeugs unter den PU. Und der Sattel. Aber alle ausgetauschten Teile wurden mitgegeben, sehr vorbildlich. Noch dazu PU-Kappen und Originalcase.

Der Bass ist sensationell gut eingestellt, die Saitenlage ein Traum: tief, ohne Schnarren der Saiten. Soundmässig natürlich 70er, bedingt durch die Lage des Steg-PU und den Maple-Hals. Definitiv ein Keeper :-)
 
@energy ! mal kurz eine Interessensfrage.. Du schreibst in Deiner Signatur:
"The cure for G.A.S. is a F.A.R.T (finding a real treasure)"
Stimmt das denn tatsächlich? Ich frage, da du doch zweifellos mindestens 2 Treasures Dein Eigen nennst..
Das ist jetzt tatsächlich eine ernstgemeinte Frage.
Ich möchte nämlich wissen, ob GAS wirklich heilbar ist oder GAS zu den schlimmen unheilbaren eventuell sogar chronischen Krankheiten gehört.

Um von mir zu berichten:
Da ich ja auch ein paar Treasures besitze brennt momentan das GAS auf einer recht niedrigen Flamme.
Aaaaber: allein aus Erfahrung gehe ich davon aus, dass auch bei mir das jederzeit GAS wieder aufflammen könnte.

Wie ist das bei euch?

Edit: Ich kam doch tatsächlich auf die Frage, da ja der Link zu dem tatsächlich wunderschönen 61er gepostet wurde und Du energy dann das Bild von Kaun gepostet hat, der ja auch unzweifelhaft ein Schmuckstück ist.
 

Zurück
Oben Unten