*** LEO'S HOME ***

Es wundert mich ein wenig, dass die Teile hier nicht heiß diskutiert werden. Oder habe ich das schon verpasst? Mein erster Gedanke: Man nehme die American Standard-Reihe und verdopple (fast) den Preis. :ugly:

Diese Diskussionen gibt es durch die Bank weg immer mal wieder hier, aber sie führen zu nichts und sind auch irrelevant. Die Instrumente kosten, was sie kosten und egal was man davon hält, es wird nichts ändern. Ob man das nun gut oder schlecht findet oder bereit ist zu zahlen oder nicht, sei jedem selbst überlassen.

Fakt ist, die neuen AM Pro II werden ihre Abnehmer finden und genauso wieder auf dem Gebrauchtmarkt landen wie andere zuvor. Und ich für meinen Teil finde, dass es gut ist, dass man mal von den Dumping-Preisen und Geiz-ist-geiler-als-geil Ideologien wegkommt.

Damit hab ich auch schon wieder genug gesagt, ich für meinen Teil werde und will es jedenfalls nicht mehr diskutieren ;-)
 
Aber wir haben auch ein Zutrittsystem per Zahlenschloss an der Hauptür des Komplexes, dazu komplette Kameraüberwachung und ne Stahltür mit eigenem Schloss...

Lucky you! Hier in der Gegend ist es a) ein Problem überhaupt einen Raum zu finden und b) der dann nicht von mindestens zwei Bands geteilt wird und dazu kommt dann c) noch dass die oft auch nicht so 100% sicher sind. Da würde ich auch nichts stehen lassen wollen...
 
Danke Dir :bier:
Der Bass ist auf jeden Fall ein Keeper, komme was da wolle (wo auch immer das auf der Skala steht :D)
Das mit dem Keeper hab ich schon öfter gelesen. Frei nach dem Motto was juckt mich mein Geschwätz von gestern,bin ich mir sicher das es anders kommt😂 😂:hat:
Spreche da aus eigener Erfahrung.
Übrigens , sieht das schwarze Pickguard viel besser aus als das Totoise.
Wir dürfen gespannt sein😜
 
Diese Diskussionen gibt es durch die Bank weg immer mal wieder hier, aber sie führen zu nichts und sind auch irrelevant. Die Instrumente kosten, was sie kosten und egal was man davon hält, es wird nichts ändern. Ob man das nun gut oder schlecht findet oder bereit ist zu zahlen oder nicht, sei jedem selbst überlassen.

Fakt ist, die neuen AM Pro II werden ihre Abnehmer finden und genauso wieder auf dem Gebrauchtmarkt landen wie andere zuvor. Und ich für meinen Teil finde, dass es gut ist, dass man mal von den Dumping-Preisen und Geiz-ist-geiler-als-geil Ideologien wegkommt.

Damit hab ich auch schon wieder genug gesagt, ich für meinen Teil werde und will es jedenfalls nicht mehr diskutieren ;-)

1990€ hat mit Geiz ist geil nichts zu tun.
Definitiv eine Frechheit für einen Bass der sich seit 1957 nicht groß verändert hat.Mindestens 500€ für den Namen.
Ich kann es einfach nicht fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zumal ich glaube dass einige Teile von den Amis in Mexiko produziert werden. Der Classic 50s Hals hat Bohrungen die eigentlich vorgesehen sind für die amerikanischen Mechaniken. Warum hat er die wohl?
 
Diese Diskussionen gibt es durch die Bank weg immer mal wieder hier, aber sie führen zu nichts und sind auch irrelevant. Die Instrumente kosten, was sie kosten und egal was man davon hält, es wird nichts ändern. Ob man das nun gut oder schlecht findet oder bereit ist zu zahlen oder nicht, sei jedem selbst überlassen.

Fakt ist, die neuen AM Pro II werden ihre Abnehmer finden und genauso wieder auf dem Gebrauchtmarkt landen wie andere zuvor. Und ich für meinen Teil finde, dass es gut ist, dass man mal von den Dumping-Preisen und Geiz-ist-geiler-als-geil Ideologien wegkommt.

Damit hab ich auch schon wieder genug gesagt, ich für meinen Teil werde und will es jedenfalls nicht mehr diskutieren ;-)

Finde es dennoch gut und wichtig zu wissen, dass man vor zehn Jahren das gleiche für deutlich weniger bekommen hat. Hat auch nichts mit Geiz zu tun, schließlich bestimmen die Käufer letzten Endes einen großen Teil der Preisgestaltung. Und für das bisschen Marketing (Änderung des Namen) zahlt man mindestens einen halben Tausender mehr (Inflation inkl.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1990€ hat mit Geiz ist geil nichts zu tun.
Definitiv eine Frechheit für einen Bass der sich seit 1957 nicht groß verändert hat.Mindestens 500€ für den Namen.
Ich kann es einfach nicht fassen.

Nun, Musicman bekommt man auch nicht mehr für 1.000 Mark ;-) Aber wie gesagt, für mich EOD

Zumal ich glaube dass einige Teile von den Amis in Mexiko produziert werden. Der Classic 50s Hals hat Bohrungen die eigentlich vorgesehen sind für die amerikanischen Mechaniken. Warum hat er die wohl?

Gähn....
 
@Plastic Lover und @Realdeal :
Wenn man nur über den Preis und die Modellvielfalt geht und dann noch bedenkt, was es schon gab und was nicht, dann dürften die Großen Hersteller eigentlich nichts mehr verkaufen, weil der Gebrauchtmarkt alles bedient, man jede Variante früher oder später bekommt, oder wenn man den Aufwand nicht scheut, alles zusammen setzen kann, was der Markt nicht bietet. Aber solange es noch Menschen gibt, die unbedingt neue Sachen kaufen wollen, oder das neueste vom neuen und andere, die entsprechendes Geld übrig haben, gibt es neue Bässe. Ich habe über 60 Bässe besessen und nur drei neu gekauft. Ich käme nicht auf die Idee einen neuen zu Kaufen.
Und da alles immer teurer wird (auch die Mitarbeiter, die Rohstoffe, die Beschaffung und zugleich die Qualität steigt-man kann heute keine ungenauen Mashinen und Werkzeuge bauen) werden auch die Bässe teurer. Zugleich steigt auch in der Regel das Einkommen. Also ist das einfach der Lauf der Zeit, oder beschwert ihr euch auch in Foren für Lebensmittel, dass die Butter immer teurer wird...
Und jetzt bitte wieder in Topic: Ja, das Rad wird nicht neu erfunden, aber es sieht schon manchmal besser aus(Farben)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rege mich ja in meinen Posts nicht primär über die Preisgestaltung von Fender auf. Die können und sollen das verlangen, was sie erwarten. Die können meintetwegen noch einen Taui drauflegen. Ich wollte einfach nur klarstellen, dass man für den heftigen Aufpreis kein höherwertiges Instrument erhält. Fanboys schlagen da sofort zu, ist ja auch in Ordnung, aber ich könnte wetten, nächstes Jahr bekommt man sie "schon" für 16XX. Spätestens, wenn die Professional I Serie vom Markt gegangen ist.
 
Man darf auch nicht vergessen, das Lohn und Materialkosten steigen - und das die zwischendurch günstigen Preise auch was mit Wechselkursen zu tun hatten.

899 Dollar Retail war der Preis, als der American Std rauskam
Entspräche ungefähr 1300DM(ohne Mwst)
Laut Inflationsrechner wären das heute 960 Euro.
Das war so der günstigste Stand eines neuen USA Precis.
Jetzt ist die Frage wie man alles weitere beurteilt: Lohnentwicklung, Inflation, was wurde an dem Bass verändert(ein paar Sachen wurden ja schon immer wieder angepasst, vor allem Hardware und Pickups)
ich finde 2000 auch schon echt knackig für so ein Massen-Instrument, will aber gar nicht beurteilen oder gar meckern ob das jetzt zu viel oder was auch immer ist.
Ich würde das für einen Standard Preci jedenfalls nicht neu bezahlen - aber irgendwann mal gebraucht, vor allem in den neuen Finishes - nicht abgeneigt.
 
Sehe das genauso und kaufe nur gebrauchte bässe!!
Ein neuer CS als NOS gekauft und man heult, wenn der erste kratzer drin ist😂😂
Ein gebrauchter CS, vielleicht noch reliced und es spielt sich gleich sehr viel entspannter!
Ein Kratzer mehr oder weniger.....😎
Ich hab meinen CS64 in ow vor ein paar Jahren für 1400.- einem netten Profibasser abgekauft und bin so was von zufrieden mit dem Teil!!
Das Problem ist nur, das aktuell gebrauchte CS Bässe nur noch für Horrorpreise angeboten werden. Dabei wird ganz vergessen, dass vor der grossen Fender Preiserhöhung ein neuer CS keine 3600.- gekostet hat sondern ca. um die Euro 2800.-
 

Zurück
Oben Unten