*** LEO'S HOME ***

Was jedoch auch noch eine Rolle spielt: Beide Bässe dürften den 62er "Handwound" PU haben. Auch das hat sicherlich einen Einfluß weil ich denke, da sind kaum zwei 100% identisch (das ist ja bei der Stange schon nicht so) - oder aber gerade deshalb müssten sie "gleicher" sein. Interessante Thematik auf jeden Fall :-)

Beide haben den handwound 62er drauf, beide Hälse sind Quartersawn
 
Ich hab nen ollen Preci mit A-Neck, der hat einen fetten Sound, der sich hinter dem breiten "SE94" Neck nicht verstecken muss.
Fazit: Halsbreite ist egal
 
Ich hab zwei Classic 50s, beide voll fett im Sound. Mein '95 mex. standard steht da aber in nichts nach, trotz schmälerem Hals. Allerdings wiegt der Bursche auch 4,4 Kg. Ich glaube ein Body mit Gewicht macht auch Eier im Sound.
 
0944E41A-576E-46C8-96A4-2EF97811E3AF.jpeg


New Bass Day....

Ladies and gentlemen - gestatten Charcoal Frost US Standard Preci, 3,8kg - bekommt jetzt ein Setup auf meine Specs und dann darf er sich wunderbar einreihen :-)

Danke nochmal @Andyjo für den überaus smoothen Deal und das nette Fachsimpeln :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 423240

New Bass Day....

Ladies and gentlemen - gestatten Charcoal Frost US Standard Preci, 3,8kg - bekommt jetzt ein Setup auf meine Specs und dann darf er sich wunderbar einreihen :-)

Danke nochmal @Andyjo für den überaus smoothen Deal und das nette Fachsimpeln :-)
Ich hatte den schon länger gesehen. Aber mit Prezis bin ich versorgt. Zum Glück 😜 !
Schickes Teil. Für den Preis mehr als fair.
 

Ich hatte den schon länger gesehen. Aber mit Prezis bin ich versorgt. Zum Glück 😜 !
Schickes Teil. Für den Preis mehr als fair.

Ja, ich hatte ihn vor Monaten, als er ich meine das erste Mal angeboten war schon auf dem Schirm, hab aber nicht reagiert. Jetzt musste ich einfach. Der Deal war mehr als fair und jetzt sind wieder zwei Precianer glücklich - Halleleovah! :D
 
Mein neuer für den Proberaum...
Squire CV 60'
Holla die Waldfee, ein richtig guter Jazz Bass und extrem nah an meinem American professionell Jazz Bass. Saitenlage ist absolut Klasse und der Squire macht Spaß!

Gepimpt habe ich:
DiMarzio Pickups und eine Highmass Bridge

Gewicht ist 3950 Gramm.

IMG_20201015_095128_copy_562x1000.jpg
IMG_20201015_095104_copy_562x826.jpgIMG_20201015_095113_copy_411x999.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer für den Proberaum...
Squire CV 60'
Holla die Waldfee, ein richtig guter Jazz Bass und extrem nah an meinem American professionell Jazz Bass. Saitenlage ist absolut Klasse und der Squire macht Spaß!

Gepimpt habe ich:
DiMarzio Pickups und eine Highmass Bridge

Gewicht ist 3950 Gramm.

Anhang anzeigen 423305Anhang anzeigen 423306Anhang anzeigen 423307Anhang anzeigen 423308
cool! Schönes Teil! Auch so ein Proberaum Bass, wie mein CV 70s Preci.. Auch ich überlege, PUs zu tauschen.
Hat der PU Tausch deinen Jazzy sehr nach vorn gebracht?
 
Heyho Ihr da draußen 8D

Ich hab mal eine Frage zu Preci- Pickguards:

Ich würde gerne meinem alten Meister (sunburst) ein neues spendieren und das alte fein säuberlich lagern.

Habt Ihr eine Idee, wo man ein Gold- eloxiertes Alu- Schlagbrett mit 13 (!) Löchern herbringt?
 
Ich fürchte, das wirst du dir maßschneidern lassen müssen. Die Alu-PGs auf dem Markt haben afaik alle das 57-59er Lochmuster.


Hier findet man alles, was das Herz begehrt ;-) - einfach scrollen, da gibt es auch anodized aluminium in gold, silber, schwarz, purple....
 

Zurück
Oben Unten