*** LEO'S HOME ***

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Ganz großes Kontra für mich:
Es vernichtet auch zuverlässig die schöne Schlichtheit des Instruments, weil das liebe ich ja so an dem Ding:
ein Grundsound, eine Tonblende und die eigenen Pfoten - sonst nix[:-)].
Jawoll! Wenn ich ein Mischpult auf dem Bass will, dann kauf ich mir keinen Precision.
 
Zitat:Original erstellt von: Basstölpel
Mit dem dicken Lack meinte ich den Body, nicht den Hals.
Okay, Ecki, dann hab ich das womöglich nicht richtig gelesen, mea culpa. Den Hals lass ich aber erstmal dran.[;-)]
Richtig damit befaßt hab ich mich auch nicht mit dieser Serie und ich will auch keinen möglichst original ausschauenden Bass. Mir gefällt er jedenfalls ausnehmend gut.
 
Mir auch.

Ich freue mich jedes mal, wenn ich darauf spiele.

Schönes WE,

Ecki.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alles supi - Optik, Sound (mit Sicherheit) etc.
Auch ich weiß den Preci-Rumms sehr zu schätzen, aber warum schaffen es die Jungs von Fender eigentlich nicht, die Halsspannstabmutter so anzubringen, dass man sie auch benutzen kann ?
[...]
 
Er klingt tatsächlich so gut, wie er aussieht. Die Schraube fürn Spannstab ist bei dem dort wo sie ist, weil sie damals auch dort war[:D]
 
Ja, klar, hat ja auch was Kultiges, ist aber mega unpraktisch.
Hat mich erst letzte Woche beim Saitenwechseln und vor dem Gig wieder genervt. Und warum behalten sie bei den neuen Serien dieses Prinzip bei?
Was solls, sind halt geile Bässe [;-)]
 
Zitat:Hat mich erst letzte Woche beim Saitenwechseln und vor dem Gig wieder genervt

hm.. das verstehe ich nicht. drehst du bei jedem saitenwechsel am trussrod rum?
ich mache das allerhöchstens 1 oder 2 mal im jahr.
normalerweise muss man doch nix verstellen, wenn man nicht deutlich andere saitenstärken aufzieht.
nichtsdestotrotz ist die schraube schlecht erreichbar.. das stimmt..
 
Solange es nur "schlecht erreichbar" ist. Ich muss den Hals bei meinem Preci abschrauben, um da was zu verändern. Deswegen hab ichs auch erst einmal gemacht, nur um festzustellen dass das Teil klemmt. Zum Glück ist er so ganz gut eingestellt.
 

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Die 50s Mex kommen jetzt mit Nitro finish und tinted neck
Zu spät...[:D]

[8D]
Nitro ist mir recht schnuppe, aber tinted neck finde ich schon nett.

Bei Meinem sind jetzt die EXLs richtig schön eingemuggelt, das gibt schön fetten Schub in der Kapelle...bzw ab jetzt Schubpause und Drummersuche - möge dies schnell vonstatten gehen[**/].
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: Volker Racho
Jetzt heißt es warten. Hab nen Mendel-Preci geordert.

Oh, da bin ich sehr gespannt, den finde ich sehr interessant, habe ihn aber noch nicht in Natura gesehen/gehört.
Nach den features ist das ja ein "gehighwayter" Anfang 70er Preci mit etwas schlankerem Halsprofil.

Erst ist daaaa!

Ist ein schickes Instrument, von den Specks her genau mein Ding. Wirklich tolles Handling und geschmeidig schiebender Ton. Entspricht einfach meinen Erwartungen.

Jetzt muss ich mich erstma mit ihm oder besser ihr[:D] vertraut machen. Ausführliches Review kommt in ein oder zwei Wochen.

Es fehlen eigentlich nur noch meine Thomastiks, ein wenig Feintuning und dann bin ich glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah! glückwunsch. sieht super aus!
wobei ich den gemeinen blechwinkel als brücke irgendwie hübscher finde..
dafür finde ich das 70er tv-decal super schön.
 

Zurück
Oben Unten