*** LEO'S HOME ***

Hallo!

Ich bin über ein eigenartiges Teil aus den 80ern gestolpert:
Squire Precision
Blauer Korpus gewachst oder geölt
Trussrod-Verstellung über Nuss wie bei MMStingray
Pickups mit geschlossen Kappen

Ist der Original? Gab es soetwas wirklich mal?
852_1745481170.jpg
hm.. habe ich so noch nie gesehen.. aber mit der Squier Preci-Historie kenne ich mich nicht so aus.
ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Vorbesitzer den Lack vom Body runtergeschliffen hat und ihn blau gebeizt, geölt und gewachst hat.
Wenn das Pickguard original ist, könnte er durchaus mal sunburst gewesen sein. oder eventuell auch eine andere Farbe..
Das Holz könnte Esche sein, aber das kann man schlecht auf dem Bild erkennen.
Die Pickups scheinen auch nicht original zu sein. Ich sehe keine Polepieces, oder kann man die einfach auf dem Bild nicht erkennen?
Jedenfalls könnte er, wenn man sich das Decal anschaut, durchaus von Anfang oder Mitte der 80er sein.
Wenn er gut klingt kann man ja mal 2-4 Hunderter dafür hinlegen..

hach.. ich hatte schon mal gesagt, dass ich so verbastelte Teile mag, oder? :lechz:

PS: schau doch mal nach der Seriennummer - dann bekommst du das Produktionsdatum easy heraus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein.

Kleines Erlebnis gestern: Probe und auf den letzten Treppenstufen fällts mir ein: Alter, wo hast du dein Stimmgerät?
Mal kurz zum Klavier: Kann ich mal ein "E"... Paßt. Die anderen Saiten: Paßt. Fender halt.

Hat auch Vorteile wenn man nur eine Saite braucht...:D
 
Endlich wieder zu Hause kommen hier noch ein paar Bilder von meinem Candy Apple Red Schätzchen:
 

Anhänge

  • IMG_2082.jpg
    IMG_2082.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_2084.jpg
    IMG_2084.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_2085.jpg
    IMG_2085.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_2086.jpg
    IMG_2086.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_2087.jpg
    IMG_2087.jpg
    348,7 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_2088.jpg
    IMG_2088.jpg
    367,9 KB · Aufrufe: 194
Und witzigerweise steht immer Fender auf der Kopfplatte

Pfffffrtzzzzz...... :rolleyes:
(;-))

Die Idee hatte ich so lange, bis ich bemerkt habe, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben.

Hier wohnen drei Jazzys, einer von Herrn Haeussel Anfang der 1990er gebaut, ein Fenix Jazzy in grätenlos, und seit etwa einem halben Jahr ein Carvin SB 5000, der jedem in meinem Umfeld greifbaren Fender Jazzy das Wasser abgräbt. Auch dem Marcus Miller, den mein Händler sich für teuer Geld angeschafft hat.

Nur beim Preci habe ich weder bei Sandberg noch G&L oder FGN einen
gefunden, der meinem 1964er das Wasser reichen kann.

Ääääh, leider auch nicht bei Fender. Nicht bis jetzt. ;-)
 
Hallo an die Fender Spezialisten.
Hat schon jemand einen neuen Jazz Bass ELITE 5 testen können?
 


Zurück
Oben Unten