Pepperbox
Well-Known Member
- Bassix
- ß29.792
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die davor sind auch schon klasse.Ab 2008 wurde die Serie recht gut
Taugen denn die Jazzbässe aus der American-Standard-Serie? ...
Ich überlege mir, zu meinem Flea-Signature und dem MIJ 1975-Reissue noch einen etwas moderneren Jazzy zu stellen ... gibt es Baujahre, die man meiden sollte, oder bekannte Schwachstellen? ... hat jemand zufällig einen solchen Bass abzugeben? ...

So, dann ging's doch ganz schnell:
Mein Neuzugang ist ein ein 2012er American Standard Jazzbass in Mystic-Blue (auch wenn's auf dem Foto eher nach Milka aussieht) ... toller, modern klingender Jazzy, angenehm zu bespielen, ordentlich verbaut, keine Deadspots ...
Anhang anzeigen 205600
Meines Wissens: ja ... und dieses Deadspot-Ärgernis bei dem einen oder anderen Fender könnte damit auch behoben sein, oder?der hat auch schon die Graphit Stäbe im Hals, oder?...
So, dann ging's doch ganz schnell:
Mein Neuzugang ist ein ein 2012er American Standard Jazzbass in Mystic-Blue (auch wenn's auf dem Foto eher nach Milka aussieht) ... toller, modern klingender Jazzy, angenehm zu bespielen, ordentlich verbaut, keine Deadspots ...
Ganz bestimmt nicht, das wäre viel zu teuer - das macht Fender maximal als CS Order - und da auch eigentlich gar nicht.Wie kann das sein? Bass ist aus Linde, mein Jazzy aus Linde bringt 1 Kilo mehr auf die Waage.
Ist das Teil gechambert worden?
Weiß das vielleicht jemand ob Fender/Squier das auch macht?
Versuche den mal ein bisschen länger zu behalten, die sind nicht so häufig und ziehen mittlerweile ordentlich an im Preis.Mein Name ist „Fender“ ,Fender P-Bass . USA Spezial Edition von 94
Danke für die schnelle Antwort.Ganz bestimmt nicht, das wäre viel zu teuer - das macht Fender maximal als CS Order - und da auch eigentlich gar nicht.
Gibson hat nut die Paulas gechambert, weil sie nicht mehr in gutes Mahagoni investiert haben sondern die Bleiklötze genommen haben.
Linde kann tatsächlich stark im Gewicht schwanken, auch wenn es tendenziell ein leichtes Holz ist. Dazu hat ein Jazzy immer ein bisschen mehr Klimbim dran als ein P Bass, ein paar 100 Gramm beim Hals noch dazu - und schon ist man bei einem Kg Differenz, selbst wenn der Body nur 500 Gramm mehr wiegen sollte.
Versuche den mal ein bisschen länger zu behalten, die sind nicht so häufig und ziehen mittlerweile ordentlich an im Preis.
Großartige Formulierung.Versuche den mal ein bisschen länger zu behalten
Na sowas!bin extra nach Fellbach bei Stuttgart gefahren.
Ich weiß es nicht ob er da war,Na sowas!
Hast den Patrick getroffen? Als low-fi hier Mitglied, seit er in Fellbach arbeitet kommt er nur selten her.
Ja, prima Sache!Spricht für ihn, auch wenn es ein Kollege gewesen sein sollte. Von ihm privat hab ich den AVRI gekauft - und er hat meinen 79er Ray gekauft, allerdings einige Jahre vorher.

Den hast du von Hardline Music aus Wuppertal???
Den hast du von Hardline Music aus Wuppertal???