*** LEO'S HOME ***

kannst du sagen, was er in etwa auf die Waage bringt?
kannst du sagen, was er in etwa auf die Waage bringt?

Schon wieder das Gewicht....Leute Ihr macht mich fäddisch!

Mich würde vielmehr interessieren, wie das Teil live aussieht und was das Holz für einen Eindruck macht :D Und wo bleiben die Bilder?:-P

Was ist das nur für ein unfuckingfassbar geiler Bass?

Da wollte ich ich eigentlich nur ein bisschen "Easy Lover" üben, aber wie das mit YT so ist, bin ich dann von Money zu Billie Jean und schlussendlich zu Forget me Nots gekommen und immer klingt dieser verdammte Bass wie er soll, mal mit Plek, Fingern oder Daumen und der Sound passt!

Sorry, das musste ich mal loswerden.

Äh, welcher jetzt? :gruebel:
 
Für mich nicht irrelevant, da ich ihn als Proberaum Bass in Betracht ziehe..

Ich hab in all den Jahren, in denen ich Bass spiele wirklich noch nie auf das Gewicht geachtet...
Ja, ich merke das Gewicht auch, wenn ich die Bässe z.B. an Standard-Stoffgurten, wie diesem klassischen schwarz-braun-gelben Fender-Gurt habe. Da gibt es welche die ziehen mehr und merkt es an der Schulter, aber bei meinem gepolsterten Gurten ist und war es mir immer wurscht ob da nun 4 oder 6kg dran hängen - ich will keinem da rein reden und jeder hat so seine Vorlieben, aber ich schmunzel tatsächlich darüber, dass hier immer als allererstes die Frage "Was wiegt er?" kommt...

Dieser Trend muß zur gleichen Zeit angefangen haben, als das unsägliche Wort "Salami" für Tort eingeführt wurde :D
 
20200409_163454.jpg
20200409_163848.jpg


Weitere Bilder werden beim ausfühlichen Review folgen! Von mir aus kan ich nur sagen: ein absoluter Traumbass!
Mal sehen wie er mit Flats klingt. Und ich bin gespannt ob die Umbaumaßnahmen so klappen, wie ich mir das vorstelle...
 
Anhang anzeigen 372598Anhang anzeigen 372599

Weitere Bilder werden beim ausfühlichen Review folgen! Von mir aus kan ich nur sagen: ein absoluter Traumbass!
Mal sehen wie er mit Flats klingt. Und ich bin gespannt ob die Umbaumaßnahmen so klappen, wie ich mir das vorstelle...

Tolle Bilder! Der Bass sieht echt klasse aus....
Verdammt - in meinem Kopf rumort es schon wieder....der Body, mit den PUs, mit dem Hals und dann Cover drauf....damn!!! :D
 
Geringfügig Kopflastig, aber das ist zu vernachlässigen. Bilder kommen.
Das sehe ich nicht so.
Ein Bass mit 3.8 kg und Kopflast fühlt sich weit schwerer an als ein Bass mit 4,5 kg der ohne Kopflast ausgeglichen am Körper hängt.
Ist gerade aktuell bei mir. Der Classic 50s
Wiegt nur 3,7 kg zerrt aber wegen Kopflast an der linken Schulter. Mein alter Prezi der 4,5 kg wiegt, fühlt sich beim längeren spielen wirklich leichter an.
Ich werde dem 50s jetzt mal lightweights Gotho res-o- lite aufschrauben , dann wird es bestimmt einfacher.:D:D
 
Ist gerade aktuell bei mir. Der Classic 50s
Der Classic 50´hat einen Korpus aus Kiefer. Der 70´einen aus Nato. Ich denke da gibt es Unterschiede. Überaupt ist das ja total subjektives Empfinden. Der eine sagt, dass ihm 4kg zu schwer sind, der andere meint das ein 6kg Brocken noch leicht ist. Zum Thema Kopflastigkeit ist es genauso. Kommt auch immer drauf an was für einen Gurt man hat (in meinem Fall Leder), die Position des Basses, etc...😉
 
Das sehe ich nicht so.
Ein Bass mit 3.8 kg und Kopflast fühlt sich weit schwerer an als ein Bass mit 4,5 kg der ohne Kopflast ausgeglichen am Körper hängt.
Ist gerade aktuell bei mir. Der Classic 50s
Wiegt nur 3,7 kg zerrt aber wegen Kopflast an der linken Schulter. Mein alter Prezi der 4,5 kg wiegt, fühlt sich beim längeren spielen wirklich leichter an.
Ich werde dem 50s jetzt mal lightweights Gotho res-o- lite aufschrauben , dann wird es bestimmt einfacher.:D:D

Was für einen Gurt hast du da? Hat der 50s Reverse Tuner?
 

Find ich ja irgendwie cool, dass den alle mit Rosewoodgriffbrett haben wollen... :great: :D
Ich hoffe der Affinity hals passt
 
Ich hab in all den Jahren, in denen ich Bass spiele wirklich noch nie auf das Gewicht geachtet...
bist du denn 55+, hast jahrelang als Schreiner gearbeitet, hast dir dabei einen Bandscheibenvorfall geholt und bist jetzt ein Bürohengst, der zu wenig Ausgleichssport betreibt?
Wenn nein kann ich deine Argumentation sehr gut verstehen ;-)
 
bist du denn 55+, hast jahrelang als Schreiner gearbeitet, hast dir dabei einen Bandscheibenvorfall geholt und bist jetzt ein Bürohengst, der zu wenig Ausgleichssport betreibt?
Wenn nein kann ich deine Argumentation sehr gut verstehen ;-)

Du weißt genau, dass man bzw ich unter solchen Gesichtspunkten das ganze natürlich anders sehe - das steht ganz außer Frage.
Ich wundere mich nur, dass das durch die Bank weg ein erhebliches Kriterium geworden ist ;-)
 
Ich hab in all den Jahren, in denen ich Bass spiele wirklich noch nie auf das Gewicht geachtet...
Ja, ich merke das Gewicht auch, wenn ich die Bässe z.B. an Standard-Stoffgurten, wie diesem klassischen schwarz-braun-gelben Fender-Gurt habe. Da gibt es welche die ziehen mehr und merkt es an der Schulter, aber bei meinem gepolsterten Gurten ist und war es mir immer wurscht ob da nun 4 oder 6kg dran hängen - ich will keinem da rein reden und jeder hat so seine Vorlieben, aber ich schmunzel tatsächlich darüber, dass hier immer als allererstes die Frage "Was wiegt er?" kommt...

Dieser Trend muß zur gleichen Zeit angefangen haben, als das unsägliche Wort "Salami" für Tort eingeführt wurde :D
Hozzy, kann dir nur beipflichten: mache dieselbe, deine erfahrung! ein gepolsterter oder nur schon ein breiter gurt und die qualen sind vergessen!
sprichwort: wenn der bass klingt jubelt das ohr. (oder so...) :D
 
Ich wundere mich nur, dass das durch die Bank weg ein erhebliches Kriterium geworden ist ;-)
Ich bin ja nicht so zimperlich, aber wenn ein gut ausbalancierter Bass jetzt nicht unbedingt 5Kg wiegt schreie ich schon nicht scheisse. Und leichtere Bässe gingen vor 10 Jahren auch schon tendenziell besser weg als schwere, soo neu ist das jetzt nicht.
 
Der Classic 50´hat einen Korpus aus Kiefer. Der 70´einen aus Nato. Ich denke da gibt es Unterschiede. Überaupt ist das ja total subjektives Empfinden. Der eine sagt, dass ihm 4kg zu schwer sind, der andere meint das ein 6kg Brocken noch leicht ist. Zum Thema Kopflastigkeit ist es genauso. Kommt auch immer drauf an was für einen Gurt man hat (in meinem Fall Leder), die Position des Basses, etc...😉
Der classic 50s hat eine Erle Korpus.
Wie kommst du auf Fichte?
 

Zurück
Oben Unten