*** LEO'S HOME ***

Im übrigen ist das ein guter Tip (danke!!), wie ich den güldenen Vintera Body agen kann, damit er besser zum roadworn Flea Hals passt. Ich hab nicht vor, den abzuschaben. Nur bisschen Patina, damit er nicht mehr so neu aussieht. Im ersten Schritt will ich ihn Temperatur-schocken (-18°C) und hoffe, dass der Klarlack crackt. Dann Schuhcreme drauf, damit die Risse besser rauskommen.
Hallo, wie willst du den Body denn Temperatur schocken? Außer mit Flüssigem Stickstoff wird das nichts. In die Kühltruhe daheim ist zu langsam, die Sprünge kommen ja nur, wenn es sehr schnell geht. Eisspray funktioniert auch nicht, dafür müsste sehr warm draußen sein und die Dose sehr kalt. Wenn du Cracks auf der Oberfläche haben willst, dann musst du eine Klarlackschicht Nitro auftragen und dann die zum Springen bringen...
Oder gleich Lack kaufen, der crackeld...
Mein Güldener sieht ja so aus:
DSC_0373.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie willst du den Body denn Temperatur schocken? Außer mit Flüssigem Stickstoff wird das nichts. In die Kühltruhe daheim ist zu langsam, die Sprünge kommen ja nur, wenn es sehr schnell geht. Eisspray funktioniert auch nicht, dafür müsste sehr warm draußen sein und die Dose sehr kalt. Wenn du Cracks auf der Oberfläche haben willst, dann musst du eine Klarlackschicht Nitro auftragen und dann die zum Springen bringen...
Oder gleich Lack kaufen, der crackeld...
Mein Güldener sieht ja so aus:
Anhang anzeigen 385596

Hui, das ist mir zu heftig. Sieht ja aus wie vom Traktor überfahren. ;-)

Nee, mein Fleatera bleibt, wie er ist. Ich überlege derzeit, ihn abzugeben. Will mich aufs Wesentliche konzentrieren.
 
Der Body sieht cool aus...aber mach mal das Griffbrett sauber, igiddigidd.
1. Das Griffbrett sieht so aus,weil der Hals mal fretless war und der IDIOT, der ihn (EINEN TOKAI!!!!) umgebaut hat, wohl mit nem Buttermesser hantiert hat, oder einer Kuchengabel, da ist bestimmt 12 % des brasilianischen Palisanders wegeflogen....
Und ich kaschiere NIE Kampfspuren, egal wie häßlich diese sind.
Und 2.: ich putze meine Bässe nicht, aber ich habe auch extrem wenig Handschweiß..
 

Fender Precision 1965 Auktion

Frage an die Experten - angeblich 1965, aber ich bin skeptisch. Die Serien Nummer wurde zu der Zeit ja nicht auf der Kopfplatte abgedruckt, oder? Müsste doch auf der Halsplatte sein, diese Halsplatte hat das F eingraviert... (OK Halsplatte lässt sich leicht tauschen) Schriftzug sieht auch eher nach 1970er aus.
Ser NR. S7 50519

 
Fender Precision 1965 Auktion

Frage an die Experten - angeblich 1965, aber ich bin skeptisch. Die Serien Nummer wurde zu der Zeit ja nicht auf der Kopfplatte abgedruckt, oder? Müsste doch auf der Halsplatte sein, diese Halsplatte hat das F eingraviert... (OK Halsplatte lässt sich leicht tauschen) Schriftzug sieht auch eher nach 1970er aus.
Ser NR. S7 50519


Der ist Baujahr 1977

Da hat es Janos Markus-Barbarossa als Experte ja voll drauf :D
 
Der ist Baujahr 1977

Da hat es Janos Markus-Barbarossa als Experte ja voll drauf :D
ja danke! hab auch gerade die serien chart von fender gefunden. ich denke seine die expertiese liegt eher bei alten streichinstrumenten, was halt meistens beim dorotheum versteigert wird. ist eigentlich ein seriöses auktionshaus, werde denne ne mail schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
wow! das ist aber echt schon ziemlich mies von diesem Auktionshaus.
Vielleicht ist es nicht mutwillig, aber dann extrem schlecht recherchiert.
Wenn man bedenkt, dass es einige Kunden geben könnte, die die "Expertise" für bahre Münze nehmen und dann 5K bieten, weil sie kurz geschaut haben, was ein originaler 65er für einen Wert hat, dann ist das schon ziemlich Mist.
Klar, die Leute wären vielleicht ein bisschen "selbst Schuld" aber trotzdem...
Meines Erachtens sollte ein Auktionshaus mehr Aufwand in eine Expertise geben, wenn es beim Startpreis um immerhin 3K geht..
 
Kommt Leute: immerhin kommt der mit Etui! Da werden wir dann doch wohl nicht knausrig werden...
eine-bassgitarre-c-6728262.jpg


S7 kann alles von 1977-frühe 80er sein.
 

Zurück
Oben Unten