*** LEO'S HOME ***

• #15.661
Eine Absprache, ob, wann und wo wir ein Treffen organisieren gehört hier absolut rein. ☝
Überhaupt gibt es nur sehr wenige Themen die hier nicht reingehören ;-)

• Like
Reaktionen: crocoolli, cwegy, ATK411 und eine weitere Person

• #15.662
Aloha, denjenigen die an der Stringmute für den Mustangbass interessiert sind lege ich diesen Thread ans Herz ;-)

• Like
Reaktionen: jazzmattezz und Hozzy
  • #15.663
Heieieiei, so ein schöner :-)

60th Anniversary Bass, limitiert und nur 2020 erhältlich.
Kostenpunkt 2,3k...
Aber konzentrische Pots UND Binding...
So schee scho!

Fender Jazz Bass 60th Anniversary.JPG

• Like
Reaktionen: Gast79775, Chuck, coolbasser und 7 andere

• #15.667
Ich hab ihn bei Musik Produktiv gefunden.

Nope, bei diesem Jubel!läum geht es nicht um die Firma Fender, sonder darum, dass 1960 der Jazzy das Licht der Welt erblickt hat 🤘

• Like
Reaktionen: Chuck, French und BergiaBurns
  • #15.671
Ist das ein ungeschriebenes Gesetz, dass man als Fender Connoisseur gegen matching headstock zu sein hat? :(

Ich find den sehr schick. Die Anniversary Modelle haben ja schon immer Merkmale aus verschiedenen Jahrzehnten miteinander kombiniert, von daher passt das.

• Like
Reaktionen: DerNuLz, Chuck, SonicDomination und 3 andere
  • #15.672
Ich find den sehr schick.
Ich auch. (Also abgesehen vom "weiß".) Matschende Kopfplatte ist eigentlich sehr stimmig, weil es - meist - die Farbanzahl und damit die Unruhe in der Gestaltung rausnimmt.
Was will ich hinter weißem Body und Rosewood-Griffbrett denn auch mit einem Stück Holz im Holz-Look? Das fällt doch optisch raus. Diese starke Verbreitung der nicht-passenden Kopfplatten hat mich sehr lange Zeit bei Fender-Bässen gestört.
Anders sieht es bei Ahorngriffbrettern auf Ahornhälsen (oder Rosewood auf Rosewood-Hälsen, was Fender ja auch im Programm hat) aus. Da sollte die Kopfplatte natürlich nicht in Body-Farbe lackiert sein.
Und wenn der Body in "natur" ist, ... gehört die Kopfplatte natürlich auch "natürlich" belassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerNuLz, Bassman1788, French und eine weitere Person
  • #15.673
Ich mag in den meisten Fällen auch den matching Headstock.
Auch in diesem Fall. Der Bass sieht klasse aus. :great:

• Like
Reaktionen: Bassman1788 und French
  • #15.674
Jeder hat halt so seinen Geschmack. Was ich zb überhaupt nicht leiden kann, sind Jazz Bässe mit Ahorngriffbrett. Ein J MUSS für mich ein dunkles Griffbrett haben.

• Like
Reaktionen: French
  • #15.680
Ich finde den auch sehr hübsch wobei komischerweise der Matching Headstock auch nicht mehr ganz meins ist.
Noch vor ein paar Jahren fand ich das total schick. Da sieht man mal, wie sich Geschmack ändern kann.
Das betrifft aber nur die Optik, nicht den Sound :D
Interessieren würde mich die Lackierung. PolyLack, oder Nitro?

• Like
Reaktionen: French, Hozzy und ATK411