*** LEO'S HOME ***

Heieieiei, so ein schöner :-)

60th Anniversary Bass, limitiert und nur 2020 erhältlich.
Kostenpunkt 2,3k...
Aber konzentrische Pots UND Binding...
So schee scho!

Fender Jazz Bass 60th Anniversary.JPG
 

Ich find den sehr schick.
Ich auch. (Also abgesehen vom "weiß".) Matschende Kopfplatte ist eigentlich sehr stimmig, weil es - meist - die Farbanzahl und damit die Unruhe in der Gestaltung rausnimmt.
Was will ich hinter weißem Body und Rosewood-Griffbrett denn auch mit einem Stück Holz im Holz-Look? Das fällt doch optisch raus. Diese starke Verbreitung der nicht-passenden Kopfplatten hat mich sehr lange Zeit bei Fender-Bässen gestört.
Anders sieht es bei Ahorngriffbrettern auf Ahornhälsen (oder Rosewood auf Rosewood-Hälsen, was Fender ja auch im Programm hat) aus. Da sollte die Kopfplatte natürlich nicht in Body-Farbe lackiert sein.
Und wenn der Body in "natur" ist, ... gehört die Kopfplatte natürlich auch "natürlich" belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat halt so seinen Geschmack. Was ich zb überhaupt nicht leiden kann, sind Jazz Bässe mit Ahorngriffbrett. Ein J MUSS für mich ein dunkles Griffbrett haben.
 
Ich finde den auch sehr hübsch wobei komischerweise der Matching Headstock auch nicht mehr ganz meins ist.
Noch vor ein paar Jahren fand ich das total schick. Da sieht man mal, wie sich Geschmack ändern kann.
Das betrifft aber nur die Optik, nicht den Sound :D
Interessieren würde mich die Lackierung. PolyLack, oder Nitro?
 

Zurück
Oben Unten