*** LEO'S HOME ***

Da geht es dir wie 99% aller Bassisten.

Dann bin ich das 1% ;-)

Bridgecover finde ich sehr bequem.
Pickupcover kann stõren.

Ich mag beide, bei manchen Bässen nur Bridge, bei manchen gar nix. Aber spielen tu ich immer in dem Bereich der "zwischen den Covern" wäre. Am bequemsten ist das Bridge-Cover dann, wenn man wie ich, auch viel mit dem Daumen spielt - dann ist das eine wunderbare Handauflage :D
 
Ich spiele mit den Fingern fast immer direkt über dem PU.
Den Sound finde ich sehr gut an dieser Stelle. Manchmal wandere ich aber auch Richtung Hals. Das aber nur wenn ein etwas weicherer Sound gewünscht ist.
Selbst wenn ich Plec spiele spiele ich oft über dem PU. Auch das gibt einen schönen knalligen Sound, der dann aber noch etwas Fleisch im Ton hat.
Wenn es ein strafferer Plec Ton sein soll wandere ich in Richtung Bridge.
Also kurz gesagt - der Aschenbecher über dem PU würden mein Spiel behindern.
Über der Bridge dagegen geht es. Daher habe ich auf meinem 71er die Bridge Abdeckung drauf.
 

Das Bridgecover kann ich nicht entfernen weil der fehlende Obertondämpfer die Funktion des Basses einschränken würde.
Ich teste aber gleich mal meinen Splitcoil Precision ohne Pickupcover.
 
Okay, ich gebe zu:
Man kann durchaus damit spielen wenn das Cover fehlt. Der Bass sieht jetzt allerdings aus wie ein Sicherungskasten ohne Deckel. 😂

Screenshot_20201019-120634_Gallery.jpg
Screenshot_20201019-120640_Gallery.jpg


Der Ton geht ohne Cover natürlich übergangsloser von Hals bis Brücke von fett auf dünn.

Auch bei blond finde ich mit Bikini schöner.
Screenshot_20201019-122400_Gallery.jpg
Screenshot_20201019-122405_Gallery.jpg
 
Tatsächlich finde ich den blonden ohne schöner, allerdings beim Sunburst nur hinten sieht gut aus. Ich bin, wie ich schon schrieb, auch ein Fan der Cover und ich spiele eigentlich nie über dem PU und schon gar nicht Fingerpicking vor dem Cover Richtung Hals. Da spiele ich nur mit Cover und Daumen, wenn es erforderlich ist :-)
 

Zurück
Oben Unten