*** LEO'S HOME ***

...der ist farblich nicht so Meins, erinnert mich irgendwie an Krankenhaus...die Augen hören mit... ;-)

IMG_5114.JPG


Kann Dir auch Tort draufschrauben :-P
 
ich war im august beim musicstore in köln, mit barem in der tasche und der festen überzeugung mir endlich den geil grünen adam clayton signature jazz bass zu kaufen. ich war seit jahren völlig jiperich auf das teil! nach ca. 2,5 minuten hab ich das drecksding völlig enttäuscht wieder zurückgestellt. alles übelst. klang, herausstehende bünde, gescheppert wie ochs etc. und (das liegt natürlich in erster linie am shop) 1000 jahre alte seiten, total mies eingestellt - das war enttäuschung nummer 1. dann war ich vor kurzem bei dem (leider bald schließenden) just music in hamburg. dort gabs einige leckere customshop precis und jazzbässe. zunächst: die bässe waren alle gut eingestellt und hatten neue saiten. ALLE waren schlecht - klang, scheppern, bundstäbchen etc. so schnell nehme ich keinen pseudo ami für 3.500 euro mehr in die hand. das ist echt schlecht, sorry. ich will schon lange das geld investieren, aber für 80% voodoo - no way. UND JETZT - DUCK UND WEG...:alien:
 
Scharfe Bundkanten sind für mich kein Problem, die kann ich selbst verrunden aber traurig ist es, wenn ein Preis aufgerufen wird der eine Hausnummer ist. Da hört für mich der Spass auf. Das Gleiche hab ich auch schon bei Session, bei einem original 60s erlebt. Bundkanten schlechter wie die ganzen Mex. Bässe.
 
Scharfe Bundkanten sind für mich kein Problem, die kann ich selbst verrunden aber traurig ist es, wenn ein Preis aufgerufen wird der eine Hausnummer ist. Da hört für mich der Spass auf. Das Gleiche hab ich auch schon bei Session, bei einem original 60s erlebt. Bundkanten schlechter wie die ganzen Mex. Bässe.
genau das ist der punkt. bei einem instrument für 3.500 MUSS alles perfekt sein! sowas könnten sich sandberg etc. garnicht erlauben. das geht eben nur bei fender, gibson und co. mein eierschneider kumpel hat eine 5.500 euro les paul wieder zurückgesendet - die klampfe war sowas von gruselig. da wird der mist einfach auf den markt geworfen, irgendein fanboy wirds schon kaufen...
 
Da habe ich auch meine Erfahrungen gemacht. Beim PPC in Hannover. Bin zwar nicht mit der Intention in den Laden, dort was zu kaufen (dafür habe ich nicht das Geld) aber ich wollte zumindest diese hocgepriesenen Instrumente mal anspielen. Die Amis haben mich irgendwie alle nicht vom Hocker gehauen in Sachen Bespielbarkeit. Aber eigentlich ist das auch Sache des Ladens, die vernünftig einzustellen... Das kann man schon erwarten.
Mein Squier hat vielleicht nicht DEN Sound eines Fenders... is dafür aber super in der Bespielbarkeit.
trotzdem wird irgendwann mal ein "echter" Fender ins Haus kommen. Man muss sich glaube ich nur im Klaren sein, dass man wenn man Pech hat nochmal Geld in die Hand nehmen und die Bünde abrichten und den Hobel einstellen lassen muss.
 
Mein Squier hat vielleicht nicht DEN Sound eines Fenders... is dafür aber super in der Bespielbarkeit.
trotzdem wird irgendwann mal ein "echter" Fender ins Haus kommen
aber genau darum geht es doch... nur das dann 1x im leben FENDER USA auf der kopfplatte steht? (wobei es sich da ja schlicht auch nur um den schriftzug handelt, die teile und halbfertigteile wie hälse etc. kommen bei den "normalen" FENDER USA" bekanntlich ja auch aus fernost, ebenso wie pickups, hardware etc.) da muss ich dann immer hart mit dem kopf schütteln.
 

ich war im august beim musicstore in köln, mit barem in der tasche und der festen überzeugung mir endlich den geil grünen adam clayton signature jazz bass zu kaufen. ich war seit jahren völlig jiperich auf das teil! nach ca. 2,5 minuten hab ich das drecksding völlig enttäuscht wieder zurückgestellt. alles übelst. klang, herausstehende bünde, gescheppert wie ochs etc. und (das liegt natürlich in erster linie am shop) 1000 jahre alte seiten, total mies eingestellt - das war enttäuschung nummer 1. dann war ich vor kurzem bei dem (leider bald schließenden) just music in hamburg. dort gabs einige leckere customshop precis und jazzbässe. zunächst: die bässe waren alle gut eingestellt und hatten neue saiten. ALLE waren schlecht - klang, scheppern, bundstäbchen etc. so schnell nehme ich keinen pseudo ami für 3.500 euro mehr in die hand. das ist echt schlecht, sorry. ich will schon lange das geld investieren, aber für 80% voodoo - no way. UND JETZT - DUCK UND WEG...:alien:

Ja,duck dich tief und lauf schnell.
Diese CS bashing geht mit tierisch auf den Senkel. Kauf am besten einen Yamaha oder so und gut ist.
Hast du dich gestern extra angemeldet um hier zu trollen?
 
Ja,duck dich tief und lauf schnell.
Diese CS bashing geht mit tierisch auf den Senkel. Kauf am besten einen Yamaha oder so und gut ist.
Hast du dich gestern extra angemeldet um hier zu trollen?
warum so böse? ich bashe nichts, ich wollte immer einen cs oder usa haben / kaufen. die bässe sind ja zum teil auch wirklich schön (zum teil auch nur schön) leider sind bloß alle versuche gescheitert, weil die dinger das geld einfach nicht wert waren. und gelich mit der troll-pauke draufzuhauen ist kindergarten... ich habe mich bier nochmal neu angemeldet, meinen alten account gelöscht.
 
warum so böse? ich bashe nichts, ich wollte immer einen cs oder usa haben / kaufen. die bässe sind ja zum teil auch wirklich schön (zum teil auch nur schön) leider sind bloß alle versuche gescheitert, weil die dinger das geld einfach nicht wert waren. und gelich mit der troll-pauke draufzuhauen ist kindergarten... ich habe mich bier nochmal neu angemeldet, meinen alten account gelöscht.

muss ja einen Grund haben warum

a) scheinbar nur du alleine nur an schlechte gerätst und
b) warum du den Account gelöscht und einen neuen gemacht hast
 
muss ja einen Grund haben warum

a) scheinbar nur du alleine nur an schlechte gerätst und
b) warum du den Account gelöscht und einen neuen gemacht hast
a) weil die streuung extrem ist und unter 100 schlechten ein guter ist, mit der meinung bin ich nicht alleine
b) stimmt, einen sehr sehr guten sogar
 
Ciao zusammen,

ich musste auch viele Ps anspielen, bis ich hier im Forum einen 79er gefunden habe, welcher mir gefallen hat und immer noch gefällt. Auch dieser wurde modifiziert (in musikalischem Sinne und sehr gut).

Es ist aber schon so, dass man für die aufgerufenen Preise von US und CS Modellen ein besseres Qualitätsmanagement erwarten dürfte, da muss ich der Kantine leider recht geben. Wenn man dann aber eine Axt gefunden hat, welche gut funktioniert und klingt, dann macht die schon richtig Spass.

Ich kann aber auch verstehen wenn jemand sagt, dass man für den Preis eines CS Modells ein auf Wunsch und nach Spezifikationen gebautes Instrument eines Europäischen Instumentenbauers bekommt und diesen Weg wählt. Am Ende ist dies reine Geschmacksache.

Ich habe sowohl verschiedene alte und neue Industriell als auch von Hand gefertigte Instrumente. Ich möchte keine missen...

Schlichtender Gruss
claudio
 
ich musste auch viele Ps anspielen, bis ich hier im Forum einen 79er gefunden habe,
ich habe auch einen ganz tollen 78er natur mit ahorn bord, geiler sound, geiles feeling, alles geil!!!

Es ist aber schon so, dass man für die aufgerufenen Preise von US und CS Modellen ein besseres Qualitätsmanagement erwarten dürfte
so ist es, es geht darum was bei der aktuellen Produktion hinten raus kommt.
 
In 25 Jahren nicht einmal. Nie Pech gehabt. Nie Probleme den Bass für mich einzustellen..
Reine Glücksache!;-);-)
Dreimal Glück gehabt und zweimal Pech gehabt. Einmal bei einem Fender Classic 50s scharfe Bundkanten, was aber für mich null Problem ist, weil ich erstens das Werkzeug dazu habe und zweitens dazu fähig bin das geradezubiegen. 😉
Das zweite mal bei einem G&L Tribute den ich aber günstig geschossen hatte. Der hatte so scharfe überstehende Bundkanten, dass es mir noch heute ein Rätsel ist, wie der Vorbesitzer ohne schwere Verletzungen darauf spielen konnte😂. Inzwische spiele ich den G&L täglich. Absolut geiler Bass nachdem ich die Bundkannten geschliffen und verrundet habe. Noch vernünftig eingestellt und alles gut.

Fender hin G&L her. Ich denke jeder hat mal bisschen Pfusch in seiner Produktion. Ist halt alles mehr Masse als Klasse und da gilt es den Besten rauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten