*** LEO'S HOME ***

So ist das. Die waren vor wenigen Jahren auch noch 500-600, Euro, Dollar, etc. spielt keine Rolle mehr.
Geld verliert seinen Wert schneller als Fender Bässe. Betrachtet man die jüngsten Einzelhandels-Katalogpreise für neue Fender Produkte, wird einem schnell klar dass der Gebrauchtmarkt entsprechend mitzieht. Bei einem Nate Mendel spielt es eh keine Rolle, der ist ja neu schon gebraucht! :rofl:
 
Ich hab für meine beiden Roadworns, J und P, jeweils nen Tausender gezahlt, beide gebraucht klar (bei den Modellen eh schnuppe) und beide aus den early years. Ich hab den Kauf keine Minute bereut und sogar alles weitere verkauft, von dem ich vor dem Kauf geglaubt habe, dass es saugut sei. Ich kenne viele, die dieselbe Geschichte erzählen können.

Heisst, das wird ein schneller Verkauf beim Roadworn, auch unabhängig vom BJ.
 
Hab beschlossen dass der Roadworn doch erst mal bei mir bleiben darf. Nach nem Setup und mit Kappen in der richtigen Farbe passt er auch ins Kader 😂
IMG_20211126_142346.jpg
 

Ich glaub' ich werd's nie verstehen was Leute immer an den Instrumenten Anderer rum zu meckern haben. :nix:
Mit dem 7.25" Radius, besonders vom 7. Bund aufwärts, war mir der Hals des Roadworn zu breit. Bevorzuge auch Rosewood.
Ansonsten sind speziell die frühen Modelljahre ausgezeichnete Instrumente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekannter Bass, neues zu Hause:
hier @Rhino- s 50s Classic in meinem Büro. Der war mir nach dem ersten Anspielen bei Rhino (ging um eine FMC 212M) schon nicht aus dem Kopf gegangen.
20211126_172121-01.jpeg


An meinen beiden verbleibenden Amps könnte er von Natur aus noch dumpfer klingen, sprich die Tonblende dürfte gerne ein gutes Stück weiter zu.
Verbaut ist folgendes:
20211126_171207-01.jpeg


Zu Hause liegen habe ich noch folgendes:

20211126_173401-01.jpeg


Ich habe 0 Ahnung von Elektrotechnik, löten kriege ich aber hin. Ist der neue überhaupt ein Kondensator für die Tonblende und kann ich das so verdrahten, dass die sich addieren und mein gewünschter Effekt eintritt?
Besten Dank und es ist schön wieder in Leos Home sein zu können :-)
 
Der 104K ist ein .1 Capacitor. Der .022K ein .022 Capacitor.
Meine P-Bässe haben .047k, also etwa dazwischen.
Ein .022 wird mehr Höhen durchlassen, eher was für einen Jazz Bass.
Den .1 kannst du ausprobieren, könnte gut klingen in diesem Bass. Weiss man im voraus nie.
Das "K" steht für 10% Toleranz. Mehr Toleranz ist mE nicht wünschenswert.
Geringere Toleranz erlaubt den Unterschied an der Tonblende mit mehr Genauigkeit hörbar zu machen.
 
beim eingebauten dürfet es sich um 22nF handeln (hatte ich vorher nie reingeschaut) Deiner sollte 100nF haben und entsprechend "dumpfer" machen.
Natürlich kannst Du diesen 100nF Kondessator nehmen. Hättest Du was gesagt....ich habe diverse Kondensatoren hier bei mir.
Ist mir erst hier am Micromark aufgefallen, wo er erstmal in 99% der Fälle dran betrieben werden wird.
 
Der 104K ist ein .1 Capacitor. Der .022K ein .022 Capacitor.
Meine P-Bässe haben .047k, also etwa dazwischen.
Ein .022 wird mehr Höhen durchlassen, eher was für einen Jazz Bass.
Den .1 kannst du ausprobieren, könnte gut klingen in diesem Bass. Weiss man im voraus nie.
Das "K" steht für 10% Toleranz. Mehr Toleranz ist mE nicht wünschenswert.
Geringere Toleranz erlaubt den Unterschied an der Tonblende mit mehr Genauigkeit hörbar zu machen.
Werde ich morgen mal einbauen und berichten. Dankesehr!
 

Zurück
Oben Unten