*** LEO'S HOME ***

Ist Cissy Strut jetzt das neue Money? ;-)

Ich mach mit. Hier meine Stonntagmorgenhinschluderversionen...

1) Fender Jazz Bass 1965, Erle/Ahorn/Palisander, TI Flats, Halspickup, Tone ca 75%



DSCF0772.JPG

2) Fender Precision Bass 1956, Erle/Ahorn, Dunlop Flats, Tone ca 25%



DSCF0773.JPG

3) Fender Precision Bass 1981, Erle/Ahorn/Palisander, TI Flats, Tone ca 75%



DSCF0774.JPG

4) Squier Precision Bass CV 60'S 2021, Nato/Ahorn/Lorbeer, Fender Pure Vintage '63 Pickup, LaBella Nylons, Tone ca 75%



DSCF0775.JPG

5) Der Vollständigkeit halber: Status Shark ca 1995, Erle/Ahorn/Palisander, Wilkinson Singlecoil Halspickup (selbst eingebaut), EB Cobalt Flats, Passiv, Tone ca 75%



DSCF0776.JPG
 
Moin energy,

c.s. das neue money war mein Gedanke, ja. Geht genau wie hozzy sagte über alle Saiten, kurze und lange Töne. Was will man mehr.

Kannst du noch was zu deiner Aufnahmekette sagen? Ich, der deine Instrumente noch gar nicht kannte, finde es klingt alles schon ähnlich. Alles geil, versteh mich da auf keinen Fall falsch.
 
Hören deine Ohren denn ähnlich wie meine? Würdest du sagen, dass der Kleinmischer den Klang verfärbt? Mein t.mix micromix 2 klaut jedenfalls jede Menge Sound und liegt daher nur im Schrank..
 
Ist Cissy Strut jetzt das neue Money? ;-)

Ich mach mit. Hier meine Stonntagmorgenhinschluderversionen...

1) Fender Jazz Bass 1965, Erle/Ahorn/Palisander, TI Flats, Halspickup, Tone ca 75%

Anhang anzeigen 538229

Anhang anzeigen 538230

2) Fender Precision Bass 1956, Erle/Ahorn, Dunlop Flats, Tone ca 25%

Anhang anzeigen 538231

Anhang anzeigen 538232

3) Fender Precision Bass 1981, Erle/Ahorn/Palisander, TI Flats, Tone ca 75%

Anhang anzeigen 538233

Anhang anzeigen 538234

4) Squier Precision Bass CV 60'S 2021, Nato/Ahorn/Lorbeer, Fender Pure Vintage '63 Pickup, LaBella Nylons, Tone ca 75%

Anhang anzeigen 538235

Anhang anzeigen 538236

5) Der Vollständigkeit halber: Status Shark ca 1995, Erle/Ahorn/Palisander, Wilkinson Singlecoil Halspickup (selbst eingebaut), EB Cobalt Flats, Passiv, Tone ca 75%

Anhang anzeigen 538239

Anhang anzeigen 538240
Ich trau es mich fast nicht zu sagen, aber der Jazz mit TI klingt so geil, dass ich später mal im Proberaum meine alten TIs raussuche und die nochmal montiere

Edit: Der Capu klingt ähnlich meinem Walnut. Ich mag das.

Edit 2: der CV klingt überraschend gut
 
Hören deine Ohren denn ähnlich wie meine? Würdest du sagen, dass der Kleinmischer den Klang verfärbt? Mein t.mix micromix 2 klaut jedenfalls jede Menge Sound und liegt daher nur im Schrank..
Ich weiß was du meinst und höre das auch. Hinzu kommt noch Audacity und der Export als MP3, da geht natürlich was verloren.

Andererseits habe ich die Bässe aber bewusst gleich gespielt bzw angeschlagen (das Meiste kommt ja aus den Fingern) und bei denen mit 2 Tonabnehmer jeweils die Preci-ähnliche Position gewählt.
 
Moin energy,

c.s. das neue money war mein Gedanke, ja. Geht genau wie hozzy sagte über alle Saiten, kurze und lange Töne. Was will man mehr.

Kannst du noch was zu deiner Aufnahmekette sagen? Ich, der deine Instrumente noch gar nicht kannte, finde es klingt alles schon ähnlich. Alles geil, versteh mich da auf keinen Fall falsch.
da muss ich zustimmen. Die Bässe klingen bei den Aufnahmen alle extrem ähnlich. Ich denke das wäre "in echt" anders bzw. die Unterschiede wesentlich pregnanter was so aus einem Amp tönen würde.
 

Höre ich einen Fretless Bass...?
Genau! Mein altbewährter AV Jazz Bass aus 2003 von dem inzwischen nur noch der Body und die Halsankerplatte original ist.
Ich habe auf der Aufnahme mal versucht komplett ohne Vibrato zu spielen.
Bei George Porter von den Meters kam damals wohl in erster Linie P-Bass zum Einsatz.
 

Anhänge

  • 62 AV FL.JPG
    62 AV FL.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab die ganze Zeit gedacht, dass da ein Chorus stellenweise am Werkeln ist.
Nee, überhaupt nicht!
Nur der AV fretless JB. Ist damals sogar nur das DI Signal aus meinem alten GK 1001 RB aufgenommen worden.
Klingt erstaunlich gut. Finde ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten