*** LEO'S HOME ***

• #26.601
Servus, will zufällig jemand nen End-70er Preci in Mocha Brown mit Ahorngriffbrett loswerden? :-D

• Like
Reaktionen: TomW und Bassman1788

• #26.607
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: derBassjung
  • #26.608
Gabs schon früher einen Aerodyne Jazz Bass?
Ich kenne nur den Preci vom Duff.
Irgendwie hab ich auch damals schon die Aerodyne Serie nicht so richtig kapiert. Meins ist es nicht, aber wems gefällt..

• Like
Reaktionen: Chuck
  • #26.609
Ja, den Jazzbass gab es schon als Aerodyne, den Preci weiß ich nicht.
Ich finde ihn als Preci aber nicht hässlich. Bodybinding, Babiczbrücke und die Hot Rod Lackierung gefallen mir ganz gut. Es wird sich ja oft über die Qualität der (neueren) Ami-Bässe beschwert, dieser hier ist ja mal wieder Made in Japan… bin gespannt wie er sich anfühlt und klingt. Werde ich auf jeden Fall mal testen, wenn er in den Stores erhältlich ist.
Das Dilemma von Fender ist ja, dass sie es mit neuen Formen nur wenigen recht machen können und wenn alte Serien neu aufgelegt werden, heißt es irgendwie „immer dasselbe“…🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: jazzmattezz
  • #26.610
ach jetzt fällts mir wieder ein... der Aerodyne (jedenfalls der vom Duff) war ein Jazz Bass mit Splitcoil. also ein Zwitter ☝️

duff.jpg

• Like
Reaktionen: Chuck und mike
  • #26.612
Es gab die PJs, dann gabs schonmal ne Version mit Preci-form, Reine Jjs und auch ne meduim scale Variante. Aber eben alles Fender Japan.

Der Duff war eigentlich ein Jazz Bass Special und ist kein Aerodyne, weil er nicht den anders geshapeten body hat. Außerdem war der aus Erle

• Like
Reaktionen: Chuck, cwegy und jazzmattezz
  • #26.613
ach jetzt fällts mir wieder ein... der Aerodyne (jedenfalls der vom Duff) war ein Jazz Bass mit Splitcoil. also ein Zwitter ☝️

Anhang anzeigen 623488
Das ist kein Aerodyne, s.u.
Und das ist ein verdammt guter Bass.
@MrTommyGrowls hatte den mal in GunMetal meine ich. Erst letztens habe ich so einen erst an einer Trace Elliot Anlage gehört...
Jau war cool aber kein keeper, der war technisch sehr runter
Es gab die PJs, dann gabs schonmal ne Version mit Preci-form, Reine Jjs und auch ne meduim scale Variante. Aber eben alles Fender Japan.

Der Duff war eigentlich ein Jazz Bass Special und ist kein Aerodyne, weil er nicht den anders geshapeten body hat. Außerdem war der aus Erle
Genau

• #26.614
Und das ist ein verdammt guter Bass.
@MrTommyGrowls hatte den mal in GunMetal meine ich. Erst letztens habe ich so einen erst an einer Trace Elliot Anlage gehört...
1664996934787.png

Hab ich auch noch. Völlig ok, aber wäre ggf aus Platzmangel abzugeben. Falls jmd sowas sucht: gerne pn

• Like
Reaktionen: funkyduck, crocoolli, Chuck und 6 andere
  • #26.615
Ich interessiere mich für den Platzmangel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: crocoolli, Chuck, BergiaBurns und 5 andere
  • #26.616
20221007_202355.jpg

Neuzugang: 74er JB in Walnut. Schönes Ding. Das schwarze PG hab ich mal durch ein weisses ersetzt.

Danke an den Kollegen @Bluesbass76 für den Deal. :-)

• Like
  • Wow
Reaktionen: Bassman1788, Curd Neptun, Daddylocal5 und 21 andere
  • #26.618
cool! ausser dass er stripped ist (und ein anderes Pickguard drauf hat), ist er sonst unverändert?
Ist der Body klar lackiert?

• Like
Reaktionen: Primus791
  • #26.619
Bis auf die Gurtpins (und jetzt eben das PG; original in schwarz liegt bei) alles unverändert bzw. original. Auch die Farbe, war damals anscheinend eine Custom Color.

Hier die Farben von 72.
Screenshot_20221008-093025_Chrome.jpg

• Like
Reaktionen: Chuck