*** LEO'S HOME ***

Das ist aber ein sehr, sehr helles Walnut...
Ich finde die Farbe mit schwarz stimmiger, aber Glückwunsch zum Jazzy!
Hatte ja mal einen Preci-Bruder davon, aber der ist auch gone :-)

Lustig ist, dass ich auch mal wieder meinen ollen "Sting-Jazz" rausgekramt habe aus dem Koffer und ihn vielleicht mal mit zur Probe nehmen werde. Muss an der neuen Anlage mal alles hören, was ich so im Arsenal habe.... :D

IMG_7710.JPG
 
Wow, der Sting Jazzy gefällt.
Hast du den auf der Basis nachgebaut oder echter alter? :-)

Danke!
Den Body habe ich schon einige Jahre und da er nie wirklich dick lackiert war, sondern nur eine dünne Lasur hatte, hat er viele echte Macken über die Jahre bekommen. Dann hab ich vor zwei Jahren oder so einen Vintera Hals ergattern können, dessen PF Board ich dunkler gemacht habe und den an den Body geschraubt. Dann alles etwas honigfarben mit Nitro übergeduscht (auch über die Macken) nur um ihn etwas zu tinten, dann eine Schaller 3D drauf, ein Montreux PG, andere Poti-Knöppe und das wars...
Kommt dem Original so nah wie möglich und ich mags :-)

1665223873539.png
IMG_7711.JPG
 
Danke!
Den Body habe ich schon einige Jahre und da er nie wirklich dick lackiert war, sondern nur eine dünne Lasur hatte, hat er viele echte Macken über die Jahre bekommen. Dann hab ich vor zwei Jahren oder so einen Vintera Hals ergattern können, dessen PF Board ich dunkler gemacht habe und den an den Body geschraubt. Dann alles etwas honigfarben mit Nitro übergeduscht (auch über die Macken) nur um ihn etwas zu tinten, dann eine Schaller 3D drauf, ein Montreux PG, andere Poti-Knöppe und das wars...
Kommt dem Original so nah wie möglich und ich mags :-)

Anhang anzeigen 624345 Anhang anzeigen 624349
Wow, der sieht wirklich sehr, sehr gelungen aus. Darf ich fragen womit Du das Pau Ferro Griffbett so schön dunkel gefärbt hast?
 
@Hozzy
sieht wirklich klasse aus.
Ich habe hier noch einen unlackierten Erle-Body rumliegen und frage mich jetzt wie ich diesen farblich auch so hinbekommen könnte.
 
Wow, der sieht wirklich sehr, sehr gelungen aus. Darf ich fragen womit Du das Pau Ferro Griffbett so schön dunkel gefärbt hast?
Danke! Aber uff, das kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Glaube es ist eine Mischung aus Schuhcreme, Edding, Poliboy in dunkel, Orangenöl, Delara Möbelcreme usw.
Irgendwann war er dann so :-)
 
Edith sagt: Die Macken musst Du selber ab und reinspielen oder "erwerben" durch Anecken & Co. ;-)

ich habe damals im jugendlichen Eifer den Klarlack meines Wallnuss-Kramer abgeschliffen und nur leicht geölt. Dadurch war das Holz empfindlicher - die Färbung und Macken sehen inzwischen wirklich sehr cool aus :-)
 

ich habe damals im jugendlichen Eifer den Klarlack meines Wallnuss-Kramer abgeschliffen und nur leicht geölt. Dadurch war das Holz empfindlicher - die Färbung und Macken sehen inzwischen wirklich sehr cool aus :-)
Genau so ging es bei den auch....erst Öl, dann dünne Lasur, Macken und Co gesammelt und jetzt halt noch mal honigfarben nachgeduscht :-)
 
Ich frage mich ob die extra eine Serien Nummer benutzen die es so gar nicht gibt, oder ob die einfach nur zu doof sind eine „richtige“ Fälschung anzubieten? 😅
 

Zurück
Oben Unten